Salaya Ayjanda Rii
Sehr aktives Mitglied
man kann mit dem Kopf die "Panik" besiegen (verdrängen) oder man kann sie sich anschauen, dahinterschauen, hinterfragen, annehmen, ihr danken, dass sie gezeigt hat, was der eigentliche Grund ist und sie loslassen. 
Ich hab` die schönsten, tollsten Sätze, wenn Glatteis auf der Straße ist....ich wende sie sogar an.....den innerlichen Schweißausbruch habe ich trotzdem noch und ich hole mir alle Engel, die mir einfallen und ein riesiger Stein fällt von meiner Brust, wenn ich von A nach B gekommen bin. Ich weiß auch, was mein Thema ist: Kontrolle. Ich bearbeite es auch, aber diese Panik ist nicht von gestern auf heute entstanden und deshalb bedarf es auch mehrerer "Arbeitsschritte".
Auch wenn Brigitte vom Verstand her weiß, dass man weiterlebt, wenn man alleine lebt, dass man nicht stirbt, ..... in der Paniksituation wird das überhört, schlicht und einfach nicht gehört.
Am Anfang steht der erste Schritt: Bewusstwerden, wie das Thema lautet. Dann folgen 10000e kleine Schritte, bis zum Schluss die Verabschiedung des Thema`s "Panik vorm Alleinsein" da ist und vor allem, warum man sich dieses Thema "mitgenommen" hat.
Und bei den 10000en von kleinen Schritten, da möchte ich Brigitte helfen, den ersten kennt sie ja schon und den letzten wird sie mit Freude selbst erleben.
Viele liebe Grüße
Ingrid