Zusammenleben mit der Dualseele ?

:liebe1: man kann mit dem Kopf die "Panik" besiegen (verdrängen) oder man kann sie sich anschauen, dahinterschauen, hinterfragen, annehmen, ihr danken, dass sie gezeigt hat, was der eigentliche Grund ist und sie loslassen. :liebe1:

Ich hab` die schönsten, tollsten Sätze, wenn Glatteis auf der Straße ist....ich wende sie sogar an.....den innerlichen Schweißausbruch habe ich trotzdem noch und ich hole mir alle Engel, die mir einfallen und ein riesiger Stein fällt von meiner Brust, wenn ich von A nach B gekommen bin. Ich weiß auch, was mein Thema ist: Kontrolle. Ich bearbeite es auch, aber diese Panik ist nicht von gestern auf heute entstanden und deshalb bedarf es auch mehrerer "Arbeitsschritte".

Auch wenn Brigitte vom Verstand her weiß, dass man weiterlebt, wenn man alleine lebt, dass man nicht stirbt, ..... in der Paniksituation wird das überhört, schlicht und einfach nicht gehört.

Am Anfang steht der erste Schritt: Bewusstwerden, wie das Thema lautet. Dann folgen 10000e kleine Schritte, bis zum Schluss die Verabschiedung des Thema`s "Panik vorm Alleinsein" da ist und vor allem, warum man sich dieses Thema "mitgenommen" hat. :liebe1: Und bei den 10000en von kleinen Schritten, da möchte ich Brigitte helfen, den ersten kennt sie ja schon und den letzten wird sie mit Freude selbst erleben.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1::liebe1::liebe1:

Werbung:
Es war einmal ein sehr weiser Tibeter, er war in der Gegend, in der er lebte,
als einer der Weisesten bekannt, den die Menschen zu nennen wussten.

Und es war auch zu der gleichen Zeit ein sehr gelehrter Inder, dessen große Weisheit
die Menschen nur preisen konnten, die ihn kannten.

Nun begab es sich, dass sie sich zufällig beide auf den Weg machten, um auch den Menschen
in anderen Gegenden etwas vermitteln zu können, in die sie noch nicht gekommen waren.

Es sollte wohl so sein, jedenfalls trafen sie sich eines Tages in einem Tal am Rande des
Himalya.
Der Tibeter begann im allerschönsten Tibetisch seine weise Sicht dieser Welt vorzutragen.
Und auch der Inder sprach daraufhin mit den wunderbarsten Worten der indischen
Sprache über Gott und über das Leben.

Doch keines der schönen Worte konnte den anderen erreichen, und der Tibeter
ging weiter, und dachte bei sich, was das doch wohl für ein geistig armer Mensch
gewesen sein müsse.
Und dem Inder ging es nicht anders.

:)

:liebe1::liebe1::liebe1: was für eine schöne, lehrreiche Geschichte, herrlich, sie regt zum Nachdenken an. :liebe1::liebe1::liebe1:

Wieviele Milliarden Menschen leben auf der Erde? Etwa 7 Milliarden oder so ähnlich? Und jeder ist ein Meister für sich?! Und versteht die anderen Meister nicht?! Wie kann man das blos ändern????

Viele liebe Grüße
und eine herzliche Umarmung
Ingrid :liebe1::liebe1:

L Eine unglückliche Partnerschaft ist nicht zu vergleichen mit dem Elend der <welt!
das ist wirklich nicht zu vergleichen. wenn du keine zeitungen lesen, nachrichten hören und sehen wirst, würdest du gar nicht wissen, was in der weit entfernten welt geschieht, weil es nicht deine persönliche welt ist. die unglückliche partnerschaft ist aber jetzt und hier - also ein wichtiger teil deiner persönlichen welt.
Und das haben wir menschen uns selbst so gestaltet!
ja, durch verletzen und ausbeuten.
Sowas tut mir weh und da leide ich mit!
also so weit reicht dein mitgefühl - in die weite welt, für die menschen, die du gar nicht kennst und ihre wirklichen probleme auch nicht.
Aber nicht, wenn ich genau weiß,
das kannst du nie wissen. das denkst du nur, weil du noch nicht einsicht gelernt hast: z.b. wenn du so wie brigitte wärest und in ihrer situation, dass du genauso wie sie handeln würdest. du bist nicht in ihren schuhen und darum kannst du nicht wissen - höchstens vermuten, wie es sich für sie anfühlt.
aber nie sicherheit das jemand der alle Möglichkeiten hat, seine situation zu verändern zwar jammert, aber nichts tut! L.G
du wirst noch deine lektionen lernen (darum sind wir doch da ;)) und dann wird es dir leid tun, dass du so verständnislos, hart urteilend und anmaßend warst.

ich kann nicht zusehen, wenn jemand aus purer selbstgerechtigkeit/überheblichkeit verletzt wird.
(wenn jemand getreten wird, der schon am boden liegt ...)

hallo vanity,

weißt du ich habe garnicht gedacht es kam so aus mir heraus, ich habe geschrieben und es kam nur so ganz einfach.

Mag sein das das eine oder andere in meinem Zustand in dem ich war so ankam wie es halt ankam, ist egal wie.

Es war so in mir, klar doch so innen so außen das weiß ich auch mir fällt es schwer vieles umzusetzen aber wir lernen ja dazu.

Tut mir leid wenn das so rüber kam das ich über meinen Mann herziehe, würde ich nie tun denn ihn habe ich angezogen und er hat mir auch sehr viel geholfen in den vielen jahren , ich würde auch nie auf ihn was kommen lassen und für ihn da sein wenn er mich braucht.

Selbst wenn wir uns trennen sollten irgendwann würde ich immer eine Tür für ihn offen lassen.

Verstehe mich nicht falsch, ich habe viel Kummer und Frust in mir und ich spüre das da etwas ist was mich sehr negativ denken lässt und das öfters und dem möchte ich angehen und das bald mit einem Clearing mal sehen was da kommt an Fremdenergien.

nichts für ungut alles liebe Brigitte

:liebe1: ich hab` jetzt direkt "zurückblättern" müssen, um nachzuschauen, wie die letzten Seiten Diskussion entstanden sind. Es war mein Betrag an Diddi, in dem ich ihn und euch alle gefragt habe, wie es so etwas gibt, dass sooooooooooooo eine Herzensverbindung sooooooooooo ins Gegenteil umschlagen kann.
Ich weiß es bis heute noch nicht, es ist mir ein Rätsel, aber ich weiß, dass dieser Zustand nicht gesund ist, für die/meine Seele. :liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:

hallo vanity,

weißt du ich habe garnicht gedacht es kam so aus mir heraus, ich habe geschrieben und es kam nur so ganz einfach.

Mag sein das das eine oder andere in meinem Zustand in dem ich war so ankam wie es halt ankam, ist egal wie.

Es war so in mir, klar doch so innen so außen das weiß ich auch mir fällt es schwer vieles umzusetzen aber wir lernen ja dazu.

Tut mir leid wenn das so rüber kam das ich über meinen Mann herziehe, würde ich nie tun denn ihn habe ich angezogen und er hat mir auch sehr viel geholfen in den vielen jahren , ich würde auch nie auf ihn was kommen lassen und für ihn da sein wenn er mich braucht.

Selbst wenn wir uns trennen sollten irgendwann würde ich immer eine Tür für ihn offen lassen.

Verstehe mich nicht falsch, ich habe viel Kummer und Frust in mir und ich spüre das da etwas ist was mich sehr negativ denken lässt und das öfters und dem möchte ich angehen und das bald mit einem Clearing mal sehen was da kommt an Fremdenergien.

nichts für ungut alles liebe Brigitte

Hallo Sternenkind, es muss Dir nicht leid tun, ich glaub, auch wenn es meine Einstellung ist, das ich Dich wohl doch verurteilt habe und das wollte ich garnicht und steht mir auch nicht zu! Ich möchte mich bei dir von daher in aller Form entschuldigen! Bin sicher, Du schaffst das, das es Dir bald besser geht ;-) Ich wünsch dir viel positive Kraft dafür ;-) L.G

Hallo Vanity,

gut, lassen wir das so stehen und diskutieren wir weiter, ich hoffe das wir nicht ständig aneinander kommen, das hatte ich alles schon mal in einem anderen Forum, das brauche ich kein zweites mal.

Ich bin lernfähig und brauche aber oft jemanden der mich wieder erinnert und manches weiß ich halt auch nicht mehr oder lerne wieder was altes.

Alles liebe Brigitte :liebe1:

Liebe Brigitte,

es kann gut sein, dass vieles von dem was du spürst, was sich schwer, dunkel, unangenehm anfühlt,
einfach deine eigenen "Schattenseiten" sind.
Die haben wir alle, die gehören zum Leben auf dieser Erde, in dieser dualen Welt.

Es ist ein ziemlicher Irrglaube, der oft existiert, wir dürften nur reines Licht sein, nur gut und schön und hell.
Das waren wir schon zur genüge, bevor wir zur Erde kamen, dazu hätten wir nicht hier inkarnieren müssen.

Wir wollen hier ganz bewusst beide Seiten der dualen Welt erleben, die helle und die dunkle.
Wir sind in unseren unzähligen Inkarnationen durch ALLES hindurchgegangen, was es hier
zu erfahren gibt.

Ich habe erst jetzt in mir selbst auch ein Thema bearbeitet, das mit meinen Schattenseiten
zu tun hatte. Ich hatte Leben, in denen ich große spirituelle Macht besaß, und ich lebte
in einem Umfeld, in dem ich sehr vieles erlebte, was ich als große Ungerechtigkeit empfand.
Aus diesem Empfinden heraus habe ich meine Kraft auch gegen Menschen eingesetzt,
ihnen erheblich geschadet, weil Gefühle wie Zorn, Wut, Hass entstehen können, wenn
man das Leben als sehr ungerecht erfährt.

Mir ist aber klar geworden, dass all diese Emotionen, und alles das, was ich jemals getan habe,
zu mir gehören, zu meinen Erfahrungen auf dieser Erde.
Und die Harmonie in mir, die Heilung aller seelischen Wunden, die erfolgt mit dem ANNEHMEN,
mit der Liebe zu allem, was ich jemals getan und gefühlt habe, das alles bin ich,
das alles ist der Erfahrungsschatz meiner Seele, der mir für ewig bleibt, auch wenn ich gehe.

Das Licht, das ich bin, hat einen ganz anderen Wert, wenn ich es im Kontrast meiner
eigenen Schatten sehe.
Und dadurch, dass ich alle Schatten in mir aufgenommen habe, haben sie keinerlei eigene Kraft
mehr, sie können selbst nichts mehr bewirken, solange ich es nicht wähle, sie zu leben.
Aber das hatte ich schon, und deshalb sind sie jetzt nur eine wertvolle Erinnerung, nicht mehr.

Liebe Brigitte, du darfst alles sein, was du bist, alles!
Du allein wählst, welche Seiten von dir du leben möchtest, Jetzt!

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Werbung:
besonders Vanity und Sternenkind, ich bin soooooooooooo glücklich, :banane::banane::banane: so unwahrscheinlich glücklich. Die Energien, die hier geflossen sind, drei Seiten vorher und die Energien, die jetzt hier fließen, das ist 1000 und 1.

Das wollte ich euch unbedingt sagen, wie schön ich es finde, dass zwei Meister miteinander sprechen und einander verstehen. :liebe1::liebe1::liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:

Zurück
Oben