Zusammenleben mit der Dualseele ?

ja Regen, da stimme ich dir zu :clown:lach aber es muss auch andere geben. Dafür habe ich für andere lebenssituationen verständnis, die kommen dann halt nur nicht Sternenkind zugute. :-) Sie bekommt ja genug Mitgefühl von anderen! Ich finde es sehr sehr traurig, wenn man als erwachsene frau solche Einstellung hat und sich selbst bemitleidet! Tja, schade sowas.....

Werbung:
:clown: ich frage mich, seit ich Deine Beiträge hier und bei "wie fühlt sich das an?" gelesen habe: Welcher Mensch hat Dich soooooooooooo tief verletzt, dass Du eine Schutzmauer um Dich aufgebaut hast?

Es ist einfach, zu werten, zu urteilen, sich "zu erheben".....aber es ist viel, viel schöner, das Gute, das Entwicklungsfähige, .... zu sehen und auch die Worte danach zu formulieren.:liebe1:

Mit Anschuldigungen ist keinem geholfen, im Gegenteil: Die betroffenen Menschen setzen sich selbst sowieso genug unter Druck, eine hilfreiche Hand und schöne Impulse sind weitaus dienlicher.

Auch wenn`s Dich jetzt vielleicht "umhaut": Aber ich umarme Dich ganz, ganz herzlich. Diese Umarmung schicke ich aus dem Zentrum meines Herzens.

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:

hallo salaya, auch wenn es dich jetzt vielleicht umhaut, ich bin eine sehr glückliche Frau :-) In einer glücklichen partnerschaft mit viel Herzenswärme. Ich lebe die Überzeugung , das jeder mensch in unserer gesellschaft die Fähigkeit besitzt, seine Lebenssituation verändern zu können. Zudem bin ich ein großer Optimist und bin der meinung, das wenn mich meine Partnerschaft nicht mehr glücklich macht, ich mich lieber trenne, bevor ich in aller Öffentlichkeit meinen eigenen Mann und dessen Kinder als herzlos darstelle. Einerseits Angst vor dem alleinsein haben und dennoch die eigene familie so hart rüberkommen lassen, das empfinde ich als herzlos und hart! Sie hat sich doch selber für dieses leben entschieden und es liegt doch ganz allein bei ihr, ob sie das verändern möchte oder nicht! Aber die Verantwortung den partner übertragen zu wollen für ihre unglücklichen gefühle find ich unfair und ziemlich egozentrisch! Sorry, dafür kann ich kein Mitgefühl haben und das hat überhaupt nichts mit meine verletzungen oder schutzmauer zutun, sondern das ist meine Aufrichtige Überzeugung und Einstellung, ehrlich, ich finde das geht garnicht zu behaupten Mann und Kinder hätten kein herz! ne ne...

hallo salaya, auch wenn es dich jetzt vielleicht umhaut, ich bin eine sehr glückliche Frau :-) In einer glücklichen partnerschaft mit viel Herzenswärme. Ich lebe die Überzeugung , das jeder mensch in unserer gesellschaft die Fähigkeit besitzt, seine Lebenssituation verändern zu können. Zudem bin ich ein großer Optimist und bin der meinung, das wenn mich meine Partnerschaft nicht mehr glücklich macht, ich mich lieber trenne, bevor ich in aller Öffentlichkeit meinen eigenen Mann und dessen Kinder als herzlos darstelle. Einerseits Angst vor dem alleinsein haben und dennoch die eigene familie so hart rüberkommen lassen, das empfinde ich als herzlos und hart! Sie hat sich doch selber für dieses leben entschieden und es liegt doch ganz allein bei ihr, ob sie das verändern möchte oder nicht! Aber die Verantwortung den partner übertragen zu wollen für ihre unglücklichen gefühle find ich unfair und ziemlich egozentrisch! Sorry, dafür kann ich kein Mitgefühl haben und das hat überhaupt nichts mit meine verletzungen oder schutzmauer zutun, sondern das ist meine Aufrichtige Überzeugung und Einstellung, ehrlich, ich finde das geht garnicht zu behaupten Mann und Kinder hätten kein herz! ne ne...

:weihna1 wenn mich jemand bis vor 7 Jahren gefragt hat: Hey, Ingrid, wie geht`s Dir? habe ich geantwort: Super, danke der Nachfrage.
Das war so etwas von gelogen.....:escape:.......ich war innerlich tot, ich wollte gleich nach dem Aufstehen wieder Schlafen gehen, weil ich meinen Alltag nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe Gott und der Welt erzählt, dass es mir gut geht, in Wahrheit hätte ich am liebsten nur mehr geheult.:cry2:

Damit ja keiner sieht, wie dreckig es mir geht, habe ich mich immer wunderschön hergerichtet, :baden: habe mich beim "Klatsch und Tratsch" beteiligt (:weihna1 ist ja immer besser, man ist mit dabei, als man ist die/derjenige, über den gesprochen wird), ich habe verurteilt, beurteilt, hab` meine geringe Selbstliebe hinter einer Fassade aus "Schein" versteckt, ich hatte für die Öffentlichkeit das Bild "liebe, arme Frau, die von einem unmöglichen Mann runtergemacht wird und trotzdem bei ihm ist" aufgebaut.

:clown: Jeder, der aufrichtigst nach Hilfe gesucht hatte, war automatisch eine "Memme" in meinen Augen....in Wahrheit habe ich ihn darum beneidet, dass er/sie den ersten Schritt gemacht hat und über seine Probleme reden konnte.

Mitgefühl ist eine unserer stärksten Herzensqualitäten, sie unterscheidet uns meiner Meinung nach vom Tier (abgesehen von Menschen, die sich wie Tiere verhalten).

Das Tröpfchen, das Brigittes Fass zum Überlaufen bringt, das kommt schon noch und dann wird sie handeln, das weiß ich aus Erfahrung. Bis dahin wird sie bestimmt liebevolle Zuwendung und Aufmerksamkeit und Mitgefühl von mir und vielleicht (nein, ganz sicher) von Diddi und anderen bekommen.

Viele liebe Grüße

Das wäre wünschenswert und ich habe nicht verurteilt, das ihr verständnis für ihre Situation habt, find ich gut..nur Du hast ja zumindestens auch schon erkannt, wenn du von deiner vergangenheit sprichst, das du dich damals damit auch selbst belogen hast, indem Du dich mit deinen unglücklichen gefühlen nach aussen nicht gezeigt hast! ich würde es jedem wünschen glücklich zu sein und ich weiß, das jeder mensch für sein Glück oder unglück in solchen situationen selbst verantwortlich ist. Wenn mich jemand schlecht behandelt, dann wäre dieses dauerhaft nur möglich, weil ich es mit mir machen lasse. Also es gehören immer zwei dazu. bei mir ist es heute so, das meine Mitmenschen und vorallem mein partner mich schätzen und respektieren und ebenso behandel ich ihn und mein umfeld. Das ist aber nur möglich, wenn ein mensch auch seine grenzen aufzeigen kann!! Die Situation, die jeder gerade lebt, ist im grunde genau die situation, die er sich ausgesucht hat...von nichts kommt nichts...Jeder kann in Schwierigkeiten geraten, da darf man sich eben nicht nur als Opfer seiner eigenen Situation sehen.Wenn ich glaube, ich brauche Veränderungen, dann muss ich etwas verändern und nicht erwarten, das andere es für mich tun! Und ich könnte nicht mit einem Partner zusammensein, der hinter meinen Rücken sagt, ich und meine Kinder hätten kein herz und der auf der anderen Seite aber nicht den Mut besitzt, mich zu verlassen, wenn er unglücklich mit mir ist! Und im gegenzug würde ich ebenfalls nicht mit einem Partner zusammensein können, den ich als herzlos ansehe und mit dem ich unglücklich bin! Ich würde gehen, wenn es keine Kompromisse mehr gibt! Geht nicht gibt es nicht! Nur will nicht geht! L.G

Das wäre wünschenswert und ich habe nicht verurteilt, das ihr verständnis für ihre Situation habt, find ich gut..nur Du hast ja zumindestens auch schon erkannt, wenn du von deiner vergangenheit sprichst, das du dich damals damit auch selbst belogen hast, indem Du dich mit deinen unglücklichen gefühlen nach aussen nicht gezeigt hast! ich würde es jedem wünschen glücklich zu sein und ich weiß, das jeder mensch für sein Glück oder unglück in solchen situationen selbst verantwortlich ist. Wenn mich jemand schlecht behandelt, dann wäre dieses dauerhaft nur möglich, weil ich es mit mir machen lasse. Also es gehören immer zwei dazu. bei mir ist es heute so, das meine Mitmenschen und vorallem mein partner mich schätzen und respektieren und ebenso behandel ich ihn und mein umfeld. Das ist aber nur möglich, wenn ein mensch auch seine grenzen aufzeigen kann!! Die Situation, die jeder gerade lebt, ist im grunde genau die situation, die er sich ausgesucht hat...von nichts kommt nichts...Jeder kann in Schwierigkeiten geraten, da darf man sich eben nicht nur als Opfer seiner eigenen Situation sehen.Wenn ich glaube, ich brauche Veränderungen, dann muss ich etwas verändern und nicht erwarten, das andere es für mich tun! Und ich könnte nicht mit einem Partner zusammensein, der hinter meinen Rücken sagt, ich und meine Kinder hätten kein herz und der auf der anderen Seite aber nicht den Mut besitzt, mich zu verlassen, wenn er unglücklich mit mir ist! Und im gegenzug würde ich ebenfalls nicht mit einem Partner zusammensein können, den ich als herzlos ansehe und mit dem ich unglücklich bin! Ich würde gehen, wenn es keine Kompromisse mehr gibt! Geht nicht gibt es nicht! Nur will nicht geht! L.G

:liebe1: ich hab` mich auch nie verurteilt gefühlt, ich habe nur Deine Beiträge über/an Sternenkind als "nicht-hilfreich" empfunden. Weißt Du warum? Weil Du nie davon ausgehen kannst, dass jemand so reagieren wird, wie Du es tun würdest. Du bist Du, mit all Deinen Schwächen und Stärken und Brigitte ist Brigitte mit all ihren Schwächen und Stärken.:zauberer1

Ich konzentriere mich auf die Stärken eines Menschen und schau, wie man diese "hervorholen" kann.....Empathie ist manchmal nicht so einfach handzuhaben....man liest Texte, hört jemanden reden, nimmt das Gegenüber mit den 5 Sinnen wahr......:liebe1:.....und dann zeigt die Empathie, was wirklich hinter dem Bild versteckt ist und das ist in den meisten Fällen das absolute Gegenteil, von dem, was gesprochen wurde. Ich bemühe mich jeden Tag, dass ich nicht in die Energie anderer kippe, es gibt super Kraftsätze, dass ich meine Empathie nur dann anwende, wenn sie gewünscht/gebraucht wird.
Ich nutze, wenn gewünscht, meine Gabe, um die Stärken zu erspüren. Die Schwächen wissen die Beteiligten sowieso.....:clown:

Viele liebe Grüße
Ingrid

ja Regen, da stimme ich dir zu :clown:lach aber es muss auch andere geben.
ja, es muss sie geben, sonst würde die erde zu einem paradies werden (was für eine schreckliche vorstellung! *g*) - das verletzen sich und des anderen würde verschwinden - genauso wie das gegenseitige ausbeuten, gewalt, kriege usw. - alles, was das leben auf der erde so spannend macht, nicht wahr?

Ich danke dir regen und ich danke Ingrid und ich danke auch Diddi,

ihr helft mir gerade sehr, ich kann für mich nicht sagen das ich in Selbstmitleid schwelge ich sehe das nicht so , eher so das ich etwas aufarbeite unter dem ich sehr gelitten habe und es noch tue.

Ich meine dich Vanity (das tut weh soll es auch gel )

Aber solche Menschen wie dich kenne ich ja zu genüge und deswegen puuuhhhh:escape:

Es ist oft so das Herzen getreten werden die wirklich ehrlich sind, das kann auch nicht jeder so sein Herz ausschütten wenn es überläuft.

Ich umarme alle die viel,viel Herz haben und das von ganzem Herzen.

:liebe1::liebe1::liebe1::liebe1::liebe1::liebe1::liebe1::liebe1::liebe1::liebe1:

Werbung:
:liebe1: ich verurteile auch nicht Vanity...:liebe1:..seit ich das Buch "Die vier Versprechen" von Don Miguel Ruiz gelesen habe. Es ist soooooooooo einleuchtend, es sind vier Versprechen, die man sich selbst geben sollte, täglich:

1. Tadelloses Wort sich selbst und anderen gegenüber. (Worte, Gedanken, ... sind ebenso Energien, wie Taten).
2. Nichts persönlich nehmen. Jeder Mensch sieht die Welt, seine Realität, aus seinen Augen. Kein anderer Mensch kann die Welt so sehen, wie ich sie sehe. Deshalb werde ich immer anders erscheinen, weil jeder Mensch seine Sichtweise, seinen Blickwinkel, .... hat. Ich selbst weiß, wer ich wirklich bin, deshalb berührt es mich nicht, was andere über mich denken.
3. Von keinen Annahmen ausgehen.
Das heißt, nur für sich denken, niemals für andere, was sie denken könnten, was sie jetzt tun, .....
4. Jeden Tag, nach persönlicher Verfassung, die Versprechen einhalten und sein Bestes geben.

Dieses Buch gehört meiner Meinung nach in jede private und öffentliche Bibliothek.:liebe1:

Viele liebe Grüße

Zurück
Oben