Zusammenleben mit der Dualseele ?

Ich habe aber die Kraft nicht dazu Vanity, sowas soll es auch geben.

Wie Ingrid so schön sagt wenn das Fass ganz überläuft werde ich sie haben.

Und es heißt ja nicht das ich die ganzen 10 Jahre unglücklich war mit meinem Mann nein so war es nicht nur die Umstände mit den ich klar kommen musste und auch noch wollte damals.

Jetzt lege ich hier auch noch Rechenschaft dir ab , das will ich garnicht, brauch ich nicht, ich lasse mich nicht weiter treten ich kann nicht.

Brigitte

Werbung:
Ich habe aber die Kraft nicht dazu Vanity, sowas soll es auch geben.

Wie Ingrid so schön sagt wenn das Fass ganz überläuft werde ich sie haben.

Und es heißt ja nicht das ich die ganzen 10 Jahre unglücklich war mit meinem Mann nein so war es nicht nur die Umstände mit den ich klar kommen musste und auch noch wollte damals.

Jetzt lege ich hier auch noch Rechenschaft dir ab , das will ich garnicht, brauch ich nicht, ich lasse mich nicht weiter treten ich kann nicht.

Brigitte

:liebe1: hier würde ich das 2. und 3. Versprechen anwenden.....:liebe1: Kein Mensch kann Dich in seiner Welt so sehen, wie Du wirklich bist. Deshalb brauchst Du Dich auch nicht rechtfertigen.
Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1::liebe1::liebe1:

Du hast Recht Ingrid du hast jaaaa sooo Recht, niemand kann in mich hineinsehen und nachfühlen wie schlimm alles war und teilweise noch ist.

Jeder hat ein anderes Karma und empfindet alles völlig anders als der andere, gibt auch die Ausnahmsgefühle sage ich jetzt mal.

Es ist immer schön wenn man nachfühlen kann oder sich zumindest in die Person hinein versetzen kann, das ist ein Hohes Gut an Menschlichkeit , offenheit und Liebe für den anderen.

Bin froh das ich mit dir hier schreiben kann du und Diddi tun mir einfach guuuuttt :kiss4::kiss4::kiss4:

ich umarme Euch und bis bald Brigitte Das Sternenkind !!!:liebe1:

hallo ihr! Zuerst einmal salaya, Du scheibst, Du schaust sozusagen hinter den kulissen, wenn jemand etwas schreibt und Kummer hat. Das mache ich auch, allerdings eher beruflich, privat bin ich dahin gekommen jeden Menschen erstmal ernst zu nehmen in seinen äusseren preisgeben und ich persönlich sehe es nicht als meine Aufgabe an, das wenn jemand etwas schreibt, die dinge erstmal in frage zu stellen, sondern das geschriebene so zu lesen , wie es geschrieben ist, klar kann ich auch zwischen den zeilen lesen und Sternenkind, genau das hab ich getan. Wenn Du schreibst, das es Dir schlecht geht, du unglücklich bist in deiner Partnerschaft und und und...wäre ich die letzte, die dich deswegen verurteilen würde oder möchte, mir ging es auch nicht immer gut, deshalb hab ich dafür Verständnis. Was mich dazu bewogen hat, genau das zu schreiben, was ich geschrieben hab, ist die tatsache, das Du für deinUnglück Dein Partner und dessen Kinder in Deinem Text verantwortlich machst und das finde ich nicht nur äusserst falsch, sondern ziemlich unfair, weil mir das zeigt, das Du deine Eigenverantwortung an andere abgegeben hast und dieses etwas ist, was du von dir aus getan hast! Selbst wenn dein mann noch so schlecht ist als Beispiel, hättest du ja immer die Möglichkeit, dich zu lösen. Aber ihn so zu verurteilen und gleichzeitig in der verbindung bleiben, nur damit du nicht allein bist, ist nicht nur ein falscher Kompromiss, sondern damit nutzt Du deinen partner aus und deshalb wundert es mich auch nicht, das du im aussen genau das erlebst, was in dir bereits steckt und Du lebst! Ich hätte es fairer empfunden, wenn du für dich selbst gesprochen hättest! Aber nun gut, jedem das seine........! L.G

ja, es muss sie geben, sonst würde die erde zu einem paradies werden (was für eine schreckliche vorstellung! *g*) - das verletzen sich und des anderen würde verschwinden - genauso wie das gegenseitige ausbeuten, gewalt, kriege usw. - alles, was das leben auf der erde so spannend macht, nicht wahr?

Lieber regen, so schön die Vorstellung vom paradies auf erden auch ist, wir wären garnicht hier, wenn es nicht eine tatsache wäre, das es Ungerechtigkeit auf der welt gebe. Wir konsumieren und besitzen lebensmittel imÜberfluss, andere menschen sterben vor Hunger! Die erde ist ein paradies, nur wissen das die menschen nicht wahrzunehmen und zu schätzen. Wenn jeder, der im überfluss lebt, bereit wäre zum Wohle der Allgemeinheit einen teil abzugeben, damit es menschen, denen es sehr schlecht geht, besser gehen kann, wäre die Welt nicht das, was sie heute ist!! Menschen in armen Ländern, kranke, Kinder, tiere die geqält werden, das ist Mitgefühl und Hilfe angebracht! Wir in unsere gesellschaft heute haben alle Möglichkeiten, aus einer unglücklichen partnerschaft herauszugehen, nur liegt das in jedem seiner eigenen verantwortung! Es gibt wesentliche Dinge, worauf man sich konzentrieren sollte. Eine unglückliche Partnerschaft ist nicht zu vergleichen mit dem Elend der <welt! Und das haben wir menschen uns selbst so gestaltet! Sowas tut mir weh und da leide ich mit! Aber nicht, wenn ich genau weiß, das jemand der alle Möglichkeiten hat, seine situation zu verändern zwar jammert, aber nichts tut! L.G

hallo ihr! Zuerst einmal salaya, Du scheibst, Du schaust sozusagen hinter den kulissen, wenn jemand etwas schreibt und Kummer hat. Das mache ich auch, allerdings eher beruflich, privat bin ich dahin gekommen jeden Menschen erstmal ernst zu nehmen in seinen äusseren preisgeben und ich persönlich sehe es nicht als meine Aufgabe an, das wenn jemand etwas schreibt, die dinge erstmal in frage zu stellen, sondern das geschriebene so zu lesen , wie es geschrieben ist, klar kann ich auch zwischen den zeilen lesen und Sternenkind, genau das hab ich getan. Wenn Du schreibst, das es Dir schlecht geht, du unglücklich bist in deiner Partnerschaft und und und...wäre ich die letzte, die dich deswegen verurteilen würde oder möchte, mir ging es auch nicht immer gut, deshalb hab ich dafür Verständnis. Was mich dazu bewogen hat, genau das zu schreiben, was ich geschrieben hab, ist die tatsache, das Du für deinUnglück Dein Partner und dessen Kinder in Deinem Text verantwortlich machst und das finde ich nicht nur äusserst falsch, sondern ziemlich unfair, weil mir das zeigt, das Du deine Eigenverantwortung an andere abgegeben hast und dieses etwas ist, was du von dir aus getan hast! Selbst wenn dein mann noch so schlecht ist als Beispiel, hättest du ja immer die Möglichkeit, dich zu lösen. Aber ihn so zu verurteilen und gleichzeitig in der verbindung bleiben, nur damit du nicht allein bist, ist nicht nur ein falscher Kompromiss, sondern damit nutzt Du deinen partner aus und deshalb wundert es mich auch nicht, das du im aussen genau das erlebst, was in dir bereits steckt und Du lebst! Ich hätte es fairer empfunden, wenn du für dich selbst gesprochen hättest! Aber nun gut, jedem das seine........! L.G

:weihna1 Du schmeißt Brigitte und mich in einen Topf..:weihna1..ich bin die, die etwas ändert, jetzt gerade und Brigitte möchte nicht allein sein.

Wenn ich von jemanden etwas lese und ich kippe dabei in seine Energie, bin ich manchmal sehr erstaunt, welche Infos ich tatsächlich erhalte....sie sagen meistens ganz was anderes aus, als der Beitrag. So wollte ich das sagen....:liebe1:

Ich denke mir immer: Alles braucht seine Zeit....und Geduld....einem Menschen in Not kann man nicht wirklich mit "aufzeigenden" Worten helfen.
Ich würde eher den Bereich der Angst anschauen....warum hat man Angst vorm Alleinesein???? Damit wird für andere (Brigitte) vielleicht ein Impuls gesetzt, in eine Richtung zu schauen und sich mit sich selbst zu beschäftigen und die Angst zu lösen. Und daaaaaaaaaaaaaannnn....kann`s weitergehen, ... Schritt für Schritt....:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

salaya, das hast du falsch verstanden, der erste Teil meines beitrages geht an Dich, nachdem der name Sternenkind auftaucht, ist auch sternenkind damit gemeint, nicht Du! Klar, haben wir Angst....wir alle vor irgendetwas..nur kann ich nur aus eigenen Erfahrungen sagen, das ich damals auch Angst hatte, aber trotzdem den schritt gemacht hab, mich zu lösen und ich habe es nir bereut, mich dieser Angst zu stellen. NNicht jeder ist so , wie ich, das ist mir klar und auch gut so..Nur gibt es eine berechtigte Angst(zum Beisspiel, wenn mein leben auf dem spiel steht, weil mich jemand bedroht) oder eine unberechtigte Angst, nämlich die , das wenn man aus Situationen rausgeht, nicht weiß, was auf einen zukommt und wie sich das anfühlt! Diese Angst kann ich doch nur dann überwinden, wenn ich mich ihr stelle, niemand sagt, das das leicht ist, aber ich sage, das wenn man es tut, diese Angst verschwindet!!! das ist ursache und Wirkung, man sollte sich selbst nicht aufgeben, jeder fällt mal hin, das ist nicht schlimm, wir müssen nur wieder aufstehen, darauf kommt es an. Ich wäre heute nicht da, wo ich bin, wenn ich diese schritte nicht gemacht hätte. ich weiß nicht, was ihr wollt, ich für meinen teil möchte Leben und mein Glück mit anderen teilen, nicht mein leid! :)L.G

salaya, das hast du falsch verstanden, der erste Teil meines beitrages geht an Dich, nachdem der name Sternenkind auftaucht, ist auch sternenkind damit gemeint, nicht Du! Klar, haben wir Angst....wir alle vor irgendetwas..nur kann ich nur aus eigenen Erfahrungen sagen, das ich damals auch Angst hatte, aber trotzdem den schritt gemacht hab, mich zu lösen und ich habe es nir bereut, mich dieser Angst zu stellen. NNicht jeder ist so , wie ich, das ist mir klar und auch gut so..Nur gibt es eine berechtigte Angst(zum Beisspiel, wenn mein leben auf dem spiel steht, weil mich jemand bedroht) oder eine unberechtigte Angst, nämlich die , das wenn man aus Situationen rausgeht, nicht weiß, was auf einen zukommt und wie sich das anfühlt! Diese Angst kann ich doch nur dann überwinden, wenn ich mich ihr stelle, niemand sagt, das das leicht ist, aber ich sage, das wenn man es tut, diese Angst verschwindet!!! das ist ursache und Wirkung, man sollte sich selbst nicht aufgeben, jeder fällt mal hin, das ist nicht schlimm, wir müssen nur wieder aufstehen, darauf kommt es an. Ich wäre heute nicht da, wo ich bin, wenn ich diese schritte nicht gemacht hätte. ich weiß nicht, was ihr wollt, ich für meinen teil möchte Leben und mein Glück mit anderen teilen, nicht mein leid! :)L.G

:liebe1: kennst Du den Unterschied zwischen Angst und Panik? Bei Brigitte spüre ich Panik, aber heftigste, beim Thema "Alleinesein"....das geht zurück bis in die Kindheit, ich spür` sogar bis in viele vergangene Leben.
Bei Panik bekommt man innere Schweißausbrüche, im Kopf fängt es zum Rattern an....Angst ist ein Gefühl, man kann es benennen, weiß auch in etwa, warum man Angst hat.

Ich kann deshalb gut nachfühlen, wie sich Brigitte fühlt, weil ich Panik vor Schnee, Eis, Glätte im Zusammenhang mit Autofahren habe. Andere lachen vielleicht darüber oder sagen: Geh` bitte, üben, trauen, wagen..... :clown: Ja: Der Verstand nimmt diese Worte auf, geändert wird aber trotzdem nicht...Schweißausbrüche innerliche bei Schnee, Eis, Glätte....
Mit kleinen Schritten löse ich diese Panik.....Autofahren, wenn die Straße nicht sooooooooo vereist oder verschneit ist, Atemübungen, .....

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:

Werbung:
Also ich selbst kenne zwar das gefühl Angst, aber nicht das gefühl Panik, allerdings kenne ich das an einer bekannten von mir, mit der ich damals viel zusammen war. Die hatte auch panische Angst vor dem alleinsein. ich bin nachts mit ihr immer rumgefahren, weil sie meinte, es würde ihr helfen. Sie war schon so weit, das ihr eigener hausarzt verzeifelte und ihr sagte, er könne da nichts mehr für sie tun. Sie war damals in einer Partnerschaft und im grunde war sie das immer, sobald die liebe wegging, hat sie sich erst einen neuen partner gesucht und sich dann erst vom alten getrennt! dabei ist mir aufgefallen, das sie sich ihre partner nicht selbst ausgesucht hat, sondern sie hat sich aussuchen lassen. in der partnerschaft hat sie sich immer komlett dem leben und den hobbys des partners angepasst und einmal war sie sogar soweit, weil eine trennung im Raum stand, das sie bei mir vor der tür stand und mich fast schon zwanghaft davon überzeugen wollte, das ich nun mit ihr zusammen ziehen muss! ich betone, ich muss!!! das hab ich natürlich nicht gemacht, ich war schon immer her selbstbestimmend und sehr risikofreudig und wenn in meiner beziehung die Liebe oder der respekt weg waren, bin ich immer sofort gegangen, egal, ob ich wusste wohin oder nicht, da musste ich oft kämpfen, auf die schnelle eine Wohnung und so weiter..aber ich konnte das nie aus Sicherheit in eine beziehung bleiben..bin da wohl eher der Typ, der auch mal zu schnell ausgerissen ist. Nun gut, was meine Bekannte angeht, ist es noch heute so, wie damals, sie hat zwar in bestimmten punkten ihr Leben verändert, aber sie hat es nie hinbekommen, mal allein zu leben und sie ist heute 38 Jahre alt! Und wenn man sie sieht, ab und an sehen wir uns noch, ist diese Frau abgemagert bis zum geht nicht mehr..Eine Heilpraktikerin sagte ihr damals, sie müsse ihr Leben verändern, das hat sie getan, dennoch hat sie ihre Angst bis heute nicht wirklich besiegt. Wenn ich in ihre Augen schaue, kann ich immernoch erkennen, das sie Angst hat, allein zu sein! Aber wenigstens geht es ihr besser, als damals..die hatte richtige Attacken und ich muss zugeben, das ich mich damals auch irgendwann von ihr distanziert hab, weil ich damit nicht mehr umgehen konnte. das hat mich zu sehr runtergezogen und es hat mir nicht mehr gut getan!! das ist das , was ich miterlebt hab, was Panik angeht! Hab es als schlimm empfunden..und vorallem als sehr ungesund! L.G

Zurück
Oben