Zusammenleben mit der Dualseele ?

Hallo ihr lieben,

Diddi und Ingrid ihr habt ja so recht, wie ich mir gestern alles so vorstellte wie ich es gerne hätte, da wurde es mir auf einmal so Leicht ums Herz, und es tat gut.
Heute ist mein Mann wieder zurück aus Heidelberg und es ist nicht schlimm das er da ist.
Etwas in mir denkt er tut mir so leid wenn der wüsste, es geht ihm sicherlich nciht anders als mir, doch denkt er nicht soweit wie ich.

Er ist vom Charakter her auch ein toller Mann, wenn nur die herzenswärme für mich nicht fehlen würde.

Ingrid komm wir tauschen...hahah Witz.....:baden:

Ich habe gestern eine Bestellung ans Universum zusammen geschrieben aber abgeschickt noch nicht.

Muss jetzt schließen er kommt gerade mit unserem Hund nachhause.

Ich habe euch zwei sehr in mein Herz gefasst und es tut gut euch beide zu lesen.

Und Diddi du hast Recht Schuster bleib bei deinen Leisten ich muss mal mehr bei mir bleiben du hast ja sooo recht, was sich in mir verändert verändert auch das äussere mannnnn :liebe1:

Lieben Gruß Brigitte

Werbung:
Hallo ihr lieben,

Diddi und Ingrid ihr habt ja so recht, wie ich mir gestern alles so vorstellte wie ich es gerne hätte, da wurde es mir auf einmal so Leicht ums Herz, und es tat gut.
Heute ist mein Mann wieder zurück aus Heidelberg und es ist nicht schlimm das er da ist.
Etwas in mir denkt er tut mir so leid wenn der wüsste, es geht ihm sicherlich nciht anders als mir, doch denkt er nicht soweit wie ich.

Er ist vom Charakter her auch ein toller Mann, wenn nur die herzenswärme für mich nicht fehlen würde.

Ingrid komm wir tauschen...hahah Witz.....:baden:

Ich habe gestern eine Bestellung ans Universum zusammen geschrieben aber abgeschickt noch nicht.

Muss jetzt schließen er kommt gerade mit unserem Hund nachhause.

Ich habe euch zwei sehr in mein Herz gefasst und es tut gut euch beide zu lesen.

Und Diddi du hast Recht Schuster bleib bei deinen Leisten ich muss mal mehr bei mir bleiben du hast ja sooo recht, was sich in mir verändert verändert auch das äussere mannnnn :liebe1:

Lieben Gruß Brigitte

:liebe1: Du bist ein Scherzkekserl.....willst mit mir tauschen???? :schnl::schnl::schnl: Mein Partner pflegt seine Krankheit, möchte gar nicht gesund werden. Ich erkenne sehr wohl, ob jemand ernsthaft krank ist oder sich mit seinen Themen nicht auseinander setzen möchte......
Er will bemitleidet werden, von mir, er möchte, dass ich ihn mit dem Thema Trennung "verschone", das geht aber nicht, dieses Thema steht vor meiner Nasenspitze und will angeschaut und gelöst werden. Über ein Jahr habe ich weggeschaut, es ignoriert, jetzt geht das nicht mehr und ich möchte auch nicht mehr wegschauen.....

Mein Äußeres zeigt mir noch immer mein Inneres.....mein Sohn lebt bei seinem Vater (50 Meter Luftlinie entfernt), kommt jedes zweite Wochenende auf Besuch. Jetzt gerade hat er vorbeigeschaut und gesagt: Mama, ich mag am kommenden Wochenende nicht auf Besuch kommen. Ich möchte Dich sooooooooooo gerne sehen, aber alle anderen nicht (Partner, seine zwei Töchter und sogar die eigene Schwester). Er hat gefragt, ob ich mit ihm ins Kaffeehaus gehe? .....Ich sag`s Dir, das Leben ist schön und eine schöne Herausforderung/Aufgabe.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:

AAAcchhhh Ingrid,

Neee tauschen will ich ja dann doch lieber nicht, denn diese Phase die dein Mann hat da bin ich selbst jahrelang durch und habe meine Arztgänge wegen der vielen Symthomatiken die Seelisch sind stark reduziert.
Da will ich nicht mehr zurück ich glaube da würden wir uns gegenseitig runter ziehen, na das gäbe ein Dilemaaaaa,
muss mal lachen denn alleine die Vorstellung zwei Hypokondas zusammen na klasse :escape:

Nun, es ist ja so das ich seit jahren schon in diesem Dilemaa stecke mit meinem Mann doch immer wieder mit ihm rede so wie gestern hat sich gut ergeben und was kommt dabei raus.
Er ist sooo lieb zu mir, drückt mich,sagt mir das wir doch zusammen gehören wir drei samt Hund usw.
Ich bin wie immer wie soll ich sagen herunter geholt von meiner Palme und mache weiter wie sonst auch.
Bin in den Jahren wo alles wechselt und so kommen die Phasen jetzt die alles hinterfragen und zweifeln ob es so bleiben soll.

Denke mal wenn der richtig Augenblick kommt dann wird sich auch was verändern , ich halte meine Augen offen in Zukunft.:liebe1:
Vielleicht ist da draußen doch jemand der nur auf mich wartet?????

Wie geht es denn dir momentan??

Dein Sohn zeigt dir ja auch wo es nicht stimmt gel.

jaja, umarme dich von Herzen Brigitte

:liebe1: ich habe beschlossen, dass ich mein Leben lebe und das bedeutet, dass ich nicht mein Leben "leben" (von jemand anderen) lasse. :liebe1:

Die Partner sind ja auch nicht "auf der Nudelsuppe" dahergeschwommen....jeder hat sein Thema und jeder hat seine Strategie, durch eine "unangenehme" Phase zu gehen oder besser gesagt, ihr auszuweichen. :clown:

Vorgestern, als ich ihm sagte, dass ich darüber nachdenken möchte, was mit uns passiert ist, weil es war ja mal Liebe da......

....da hat er glatt geantwortet: Du hast Dich mir aufgedrängt. :fechten:

Soooooooooo eine Frechheit, wirklich....aber ich weiß, dass er so etwas sagen muss, damit er nicht aus seiner "Opferrolle" heraussteigen kann. Es ist doch wirklich angenehmer zu sagen: "Aus unerklärlichen Gründen hat es diese Frau geschafft, mich zu einer Partnerschaft zu zwingen...." :weihna1
....als "Ich war damals in sie verliebt und umgekehrt, wir haben uns in den fünf Jahren Zusammenleben verändert, es passt einfach nicht mehr....."

Wäre diese Aussage nicht so traurig, wär`s direkt lustig....
Ich hab` ihm nur gesagt, dass ich mich nicht daran erinnern kann, ihm die Pistole an die Brust gesetzt zu haben und ihn zu einer Partnerschaft gezwungen zu haben.
Er fährt das volle Repertoire auf.....Machtausübung über Materielles, (mich daran erinnern, dass ich eine Wohnung brauche, .....), über die Kinder (Du sitzt nur vor dem blöden Computer, vernachlässigst alle - so ein Blödsinn, ich teile mir die Zeit ein), usw. usw. usw.

Ich bin dankbar, dass ich heute meinen "Weißen Hexenabend" habe, wir vier Frauen und Freundinnen haben anscheinend ein und dasselbe Thema und helfen uns gegenseitig. Das gibt Kraft und Energie und Aussichten und......

Liebe Brigitte,
vielleicht denkst Du einmal über die Strategien Deines Mannes nach, der hat nämlich auch eine sehr schöne. :liebe1:

Ich würde niemals auf einen anderen Mann warten, der mich aus dieser "Situation" befreit.....das wäre nämlich Flucht. Flucht vor dem Thema Selbstliebe, Eigenverantwortung, Kommunikation und Liebe. Und selbst, wenn dieser neue Mann perfekt wäre, sorgen unsere himmlichen Helfer (die uns ja in unserer Entwicklung unterstützen) dafür, dass wir dann halt die Themen im Umfeld wiederfinden.:clown:

Jetzt, auf der Stelle, sofort, wollen die Herausforderungen gesehen und bearbeitet werden.....hinausschieben macht`s nur einen Deut schlimmer, sie lösen sich leider nicht auf (schön wäre es).

Ich drück` Dich ganz herzlich, umarme Dich,
viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1::liebe1::liebe1:

Liebe Brigitte,

kann es sein, dass dein Partner dir von außen nur genau das spiegelt, was eigentlich
auch in dir selbst ist?
Bist du dir sicher, dass du wirklich eine Veränderung willst?

Du bist hier in einem Dualseelen-Thread gelandet, und es gibt bekanntlich keine Zufälle.
Mit Sicherheit wartet auch auf dich ein Mensch, der in deinem Herzen Gefühle erwecken kann,
Gefühle der Liebe, die du vielleicht auf diese Weise noch nicht kennengelernt hast.

Bist du wirklich offen dafür, diesen Menschen in dein Leben zu ziehen?
Wenn du magst, denk mal drüber nach, und es könnte gut sein, wenn du dem Universum
bescheid sagst, was deine Schlussfolgerung ist.
Es wird darauf reagieren, wie auch immer.
Nur - entscheiden solltest du schon, es ist dein Leben.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Hallo Ingrid,:liebe1:

deine Aussage erinnert mich dran was mein Mann auf meine Frage geantwortet hatte: meine Frage warum hast du mich nur geheiratet?

er: ja du warst so vernarrt in mich....:baden:

Na klasse, klar doch und er hat nur jemanden mit viel Herz (ich) für seine Kinder gesucht die sie umerzieht und kämpft gegen seine Ex-Frau und wenn es geht noch aufnimmt.

NEE, ich wollte nie Kinder haben (hört sich jetzt schlimm an) vielleicht hatte ich in meinem Vorleben 10 Stück????? die grossen Portionen Nudelsalat erinnern mich dran???? weiß nicht....vielleicht doch???

Also in diesem Leben war es nicht in mir ein Kind zubekommen, ich hatte damals sogar wie ich heute anders drüber denke einen Fehler gemacht es weg machen zu lassen.
Es war damals so aussichtslos, Arbeitslos, 1 Zimmer unter dem DAch, Hund, alleine der Vater war weg (Ausrutscher Mist an Silvester):confused:

Ich war einfach unfähig und hatte große Panik und Angst vor meinem Körper mit den ganzen Symthomatiken und dann noch Schwanger??? es war die Hölle für mich.
Und war erleichtert wie es nicht mehr da war.

Heute sage ich es wäre irgendwie weitergegangen und ich hätte jemand der sich auch um mich später kümmern könnte wemm ich alt bin.

Denn meinem Mann seine zwei Jungs sind dazu nicht fähig (kein Herz). Leider.

Wenn mein Mann mal früher geht als ich, bin ich total alleine, sei froh Ingrid das du deinen Sohn hast, drücke ihn mal von mir von Herzen (so das er es nicht merkt).
Weißt du wenn mir Menschen mit Herz begegnen dann öffne ich meins ganz schnell, ist eigendlich immer offen hihi.

Ach.......

Tja Diddi,:liebe1:

das könnte schon sein wenn ich so drüber nachdenke was du da schreibst. Möchte schon Veränderung habe den Mut nur überhaupt nicht dazu.

Es war immer schon in meinem Leben so das eins das andere abgewechselt hatte, und ja es ist natürlich einfacher.

Ich habe große Angst vor dem alleine sein, wenn ich nur dran denke wie das früher war in meinem kleinen Dachzimmer im Haus meiner Eltern, ich war kurz davor aus dem Dachfenster zu springen denn ich wollte nicht mehr, habe sehr gelitten.
Bis ich den Brief ans Universum machte und 3 Monate später mein jetziger Mann auf der Matte stand, das war irre.

Wie gesagt meine Bestellung habe ich gemacht bzw. verfasst aber nicht abgeschickt bis jetzt.

Ich weiß nicht wie ich alles anpacken soll und bin ziemlich durcheinander und meine Lungenenzündung kommt gerade zurück ist nicht ausgeheilt.

Muss gleich zum Arzt wieder mist.

(Die Wechseljahre machen mir wohl sehr zu schaffen) weißt du was das ist did Mitlife Crises oh neeeeeeeeeeeeeeeeeeee :escape::escape::escape:

Alles liebe eure Brigitte

Liebe Brigitte,

ich kenn das nur zu gut, ich hatte auch lange Zeit Zweifel, ob ich überhaupt auf dieser
Erde leben möchte, so wie sie ist, wie sie war.

Ich war gerade sechs, sieben Monate alt, da wollte ich schon wieder gehen, war mit
sehr viel Liebe gekommen, und bin wohl enttäuscht gewesen, was ich vorfand.
Hab keinerlei Nahrung mehr akzeptiert, musste in die Klinik, und war schon kurz oben im Licht,
aber da haben sie mich überredet, wieder zurückzugehen.
Die Welt wird anders werden, haben sie gesagt, und du willst ja gerade dabei helfen!

Ja, nun werde ich in diesem Jahr schon ein halbes Jahrhundert in diesem Körper leben,
und die Welt ändert sich wirklich, wir ändern sie. Sie hatten damals recht.
Übrigens - unser Körper macht genau das, was wir ihm vordenken, mit etwas Verzögerung.
Wenn wir ihm vordenken - Midlife Crises - dann macht er das auch.
Wenn wir aber sagen - Ich bin jung und gesund - dann macht er das ebenfalls.
Es muss nur aus der Mitte des Herzens kommen, wo unsere wirkliche Kraft zu Hause ist.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

deine Aussage erinnert mich dran was mein Mann auf meine Frage geantwortet hatte: meine Frage warum hast du mich nur geheiratet?

Na klasse, klar doch und er hat nur jemanden mit viel Herz (ich) für seine Kinder gesucht die sie umerzieht und kämpft gegen seine Ex-Frau und wenn es geht noch aufnimmt.

NEE, ich wollte nie Kinder haben (hört sich jetzt schlimm an) vielleicht hatte ich in meinem Vorleben 10 Stück????? die grossen Portionen Nudelsalat erinnern mich dran???? weiß nicht....vielleicht doch???

Also in diesem Leben war es nicht in mir ein Kind zubekommen, ich hatte damals sogar wie ich heute anders drüber denke einen Fehler gemacht es weg machen zu lassen.
Es war damals so aussichtslos, Arbeitslos, 1 Zimmer unter dem DAch, Hund, alleine der Vater war weg (Ausrutscher Mist an Silvester):confused:

Ich war einfach unfähig und hatte große Panik und Angst vor meinem Körper mit den ganzen Symthomatiken und dann noch Schwanger??? es war die Hölle für mich.

Heute sage ich es wäre irgendwie weitergegangen und ich hätte jemand der sich auch um mich später kümmern könnte wemm ich alt bin.

Wenn mein Mann mal früher geht als ich, bin ich total alleine, sei froh Ingrid das du deinen Sohn hast, drücke ihn mal von mir von Herzen (so das er es nicht merkt).
Weißt du wenn mir Menschen mit Herz begegnen dann öffne ich meins ganz schnell, ist eigendlich immer offen hihi.

Ach.......

:liebe1: ich hab` jetzt Deinen Beitrag gelesen, bin völlig in Deine Energie "gekippt" und das erste, was mir in den Sinn kam, war:
Wie kann sie das übersehen???????

Brigitte, Du vergisst und übersiehst Deine Kraft und das Potential in Dir, aber komplett. Du beschreibst Dein Außen und gleichzeitig auch Dein Innen.

SATOR
AREPO
TENET
OPERA
ROTAS

Einmal gesprochen, schaltet es "kurzfristig" das Ego aus und bringt uns in die Herzensenergie. (Anm.: Ich trage jetzt gerade diesen Kraftsatz als Anhänger, ich brauch` ihn derzeit dringendst.):clown:

Hartherzige Kinder....ja....ist aber nicht Dein Thema, sie sind groß und sie sind für sich selbst verantwortlich. Sie verursachen etwas und sie bekommen die Reaktion darauf....es geht Dich nichts an, bleib` bei Dir.:liebe1:

Kinder mit dem "Hintergedanken" in die Welt zu setzen, damit man später einmal versorgt ist....das ist berechnende Liebe.

Ich hab` Deine traurige Kindheit gespürt (das tut richtig weh, mir hat es das Herz verkrampft), Deine "Idee" zu flüchten, in Form von "wenn ich einen Mann kennenlerne, dann...." und jetzt schon wieder.:escape:

Es geht wirklich nur um die Selbstliebe, der Weg zu sich selbst, sämtiche Menschen, die Dir begegnen, sind "Spielpartner", ob jetzt Kinder, Eltern, Partner, Arbeitskollegen..... Flüchtet man in einem Bereich, ohne das Thema zu lösen (z. B. Partnerschaft), kommt es in einem anderen Bereich wieder zum Vorschein (z. B. Arbeitsplatz, Nachbarschaft, ......). Dieses Thema will angeschaut werden, unbedingt. Es ist eine Gnade und es ist tatsächlich eine Herausforderung, diese Aufgabe zu bestehen. Wenn sie in Liebe gelöst wurde, dann erscheint sie noch ein paar Mal ganz kurz (Test, ob man es wirklich verstanden hat) und dann ist sie weg, ein für alle Mal.

Mit "in Liebe lösen" meine ich, dass Du Dich in den Mittelpunkt stellst und Du Dich selbst betrachtest, Dir Fragen stellst und Deinen Blickwinkel änderst. Andere Menschen kann man nicht verändern, aber sich selbst schon und somit auch das Umfeld.:liebe1:

Meine Fragen an mich würden so anfangen:
Warum glaube ich, dass ich alleine bin? (Glaubenssätze der Eltern, Erfahrungen, die ich machte, ....)
Wer oder was in mir hat Angst davor, alleine zu sein? (Die kleine Brigitte, aber ich bin ja jetzt groß, .....
Warum bin ich nicht alleine? (Ich bin der Schöpfer meiner Realtität, .....)
Wer ist meine Unterstützung? (Ich bin eigenverantwortlich, ich unterstütze mich selbst und ich erschaffe mit meinen Gedanken eine wunderschöne Realität, .....)....:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:

Ach.......

Tja Diddi,:liebe1:

das könnte schon sein wenn ich so drüber nachdenke was du da schreibst. Möchte schon Veränderung habe den Mut nur überhaupt nicht dazu.

Es war immer schon in meinem Leben so das eins das andere abgewechselt hatte, und ja es ist natürlich einfacher.

Ich habe große Angst vor dem alleine sein, wenn ich nur dran denke wie das früher war in meinem kleinen Dachzimmer im Haus meiner Eltern, ich war kurz davor aus dem Dachfenster zu springen denn ich wollte nicht mehr, habe sehr gelitten.
Bis ich den Brief ans Universum machte und 3 Monate später mein jetziger Mann auf der Matte stand, das war irre.

Wie gesagt meine Bestellung habe ich gemacht bzw. verfasst aber nicht abgeschickt bis jetzt.

Ich weiß nicht wie ich alles anpacken soll und bin ziemlich durcheinander und meine Lungenenzündung kommt gerade zurück ist nicht ausgeheilt.

Muss gleich zum Arzt wieder mist.

(Die Wechseljahre machen mir wohl sehr zu schaffen) weißt du was das ist did Mitlife Crises oh neeeeeeeeeeeeeeeeeeee :escape::escape::escape:

Alles liebe eure Brigitte

Du meine Güte sternenkind, du ertrinkst ja förmlich in Selbstmitleid! Hut ab für diddi und die ingrid, denen es anscheinend wirklich um dein Wohl geht und sie Verständnis zeigen! ich hingegen kann dafür kein verständnis haben und ganz ehrlich, wäre ich dein Mann und würde Deine zeilen hier lesen, würde ich mich so schnell von Dir trennen, so schnell könntest du garnicht gucken!!! Sich selbst bemitleiden und die verantwortung auf Partner und Kinder abschieben....kopfschüttel :confused:

Werbung:
Du meine Güte sternenkind, du ertrinkst ja förmlich in Selbstmitleid! Hut ab für diddi und die ingrid, denen es anscheinend wirklich um dein Wohl geht und sie Verständnis zeigen! ich hingegen kann dafür kein verständnis haben und ganz ehrlich, wäre ich dein Mann und würde Deine zeilen hier lesen, würde ich mich so schnell von Dir trennen, so schnell könntest du garnicht gucken!!! Sich selbst bemitleiden und die verantwortung auf Partner und Kinder abschieben....kopfschüttel :confused:

zum glück gibt es menschen wie diddi und ingrid. wenn alle verständnislos und hart im urteilen wären - dann bliebe nur :escape:

Zurück
Oben