Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

also woher weis man nun was die Dualseele ist und was ein Seelenpartner ist?....

....ich hab` zur Zeit eine Krise. Ich hab` ja schon in diesem Thread geschrieben, dass ich mit meiner Dualseele zusammen bin, dass ich beim Zusammenkommen das irrsinnig schöne seelische Gefühl "Endlich bin ich zu Hause" gehabt habe und ich war mir sicher, dass diese Bindung ewig (auf dieses Leben bezogen) dauert.
.... ich halte einfach diesen Zustand nicht mehr aus. Mit Zustand meine ich: andere Lebensanschauungen, unfrei sein, .....
.... dass ich beim Zusammenkommen das irrsinnig schöne seelische Gefühl "Endlich bin ich zu Hause" gehabt habe, und ich war mir sicher, dass diese Bindung ewig (auf dieses Leben bezogen) dauert.
.....es gibt keinen anderen Mann und auch keine andere Frau ....
..... ich halte einfach diesen Zustand nicht mehr aus.

Liebe Ingrid,
du kennst ja auch meine Geschichte, oder zumindest einen wichtigen Teil davon,
und so wie du es schreibst, könnten es auch meine Worte gewesen sein, vor ca. einem Jahr.
Und damals dudelte mein Radio alle Nase lang: "Why do all good things come to an end?"
Ja, warum gehen einfach Dinge zu Ende, die erst so aussahen, als könne es nie ein Ende geben?
Als ich damals schweren Herzens von Bad Homburg zurückfuhr, hierher nach Wernigerode,
da bildete sich wie ein wunderbares Tor genau vor mir über der Autobahn ein herrlicher Regenbogen,
in seiner ganzen farbenprächtigen Schönheit wie zu einem Empfang aufgespannt.
Ja; schöne Dinge gehen deshalb zu Ende, weil sie Platz machen für noch Schöneres.
Ich weiß, dass es in der Situation, in der du jetzt bist, nicht so leicht zu glauben ist.
Doch ich kann dir versichern - es ist so. Wenn du es geschehen lässt.
Mir hat dieses vergangene, oft nicht einfache Jahr ein unersetzliches Geschenk gegeben -
ich durfte den Weg zurück zu meinem eigenen Herzen finden, von dem ich mich vor langer,
sehr langer Zeit entfernt hatte.
Diesen Weg konnte ich nur für mich allein gehen, ich brauchte dazu meine gesamte Aufmerksamkeit
für mich selbst.
Und ich habe gelernt - so wie ich es kürzlich schon geschrieben hatte - dass der Weg
zum wirklichen Seelengefährten nur über das eigene Herz führen kann.
Und so langsam öffnet sich für mich ein neues Tor, und ich kann bereits erahnen,
dass der Regenbogen nicht zu viel versprochen hat.
Liebe Ingrid, ich kann deinen Weg nicht kennen, er kann ganz anders sein als meiner,
aber es kann auch Gemeinsames geben, und dann reiche ich dir gern die Hand.
Was ich dir auf jeden Fall wünsche:
Bleib mit deinem Gefühl in der Liebe deines Herzens,
du wirst geführt auf deinem Weg, und es geht immer vorwärts,
dorthin sollte auch dein Blick gehen.
Du gehst leichter, wenn du annimmst, was Gott dir täglich schenkt,
jede Möglichkeit, zu lernen, Neues zu efahren, zu wachsen.
Und du weißt ja - du bist niemals allein.
Alles Liebe,
Diddi![]()

ich danke Dir von Herzen für Deine Antwort. 

Mein Wesen, meine Seele möchte "ungehindert" den Weg gehen, es klopft aber das Ego an: Wenn ich gehe, lasse ich viele Menschen zurück, denen es weh tut, dass ich gehe, darunter auch Kinder. Es kommt Traurigkeit auf, auch darüber, dass ich mich soooooooo getäuscht habe. Auch, dass ich ihn damit verletze. Und dass ich den Kindern (seinen) seelisch weh tun werde.
Den ersten Schritt habe ich schon gemacht....ich hab`s ausgesprochen....ich werde mich an Deine Wünsche halten, die tun mir gut und ich danke Dir für Deine hilfreiche Hand.

ich mache mein Gehen von keinem anderen abhängig..
..wir brauchen keinen Grund mehr, um uns aus einer Situation, einer Lebenslage zu befreien, wenn sie uns unglücklich macht. Unsere Seele spricht "Tacheles" (schreibt man das so?), sie weiß gaaaaaaaaaaaaaaaanz genau, was wir uns vorgenommen haben und meldet jede kleinste Abweichung vom Weg.
...Es kommt Traurigkeit auf, auch darüber, dass ich mich soooooooo getäuscht habe...

alles liebe bis bald Brigitte