Zusammenleben mit der Dualseele ?

Liebe Ingrid,

die Traurigkeit ist ganz normal, die will gefühlt werden, sie gehört manchmal zu uns,
und sie braucht einen gewissen Raum, einen Platz in uns für eine bestimmte Zeit.

Aber getäuscht hast du dich sicher nicht.
Alle Gefühle, die du hattest, waren zu jedem Zeitpunkt wahre Gefühle.
Sie waren Realität, so wie du sie erlebt hast.
Es ist dein Leben gewesen, nimm es möglichst ganz bewusst in den Erfahrungsschatz
deiner Seele auf, wenn es geht, mit Dankbarkeit, genau dies alles so erleben zu dürfen.

Es hat dich sicher ein großes Stück vollständiger gemacht, dafür war es da.
Und vielleicht seid ihr einfach an einem Punkt, an dem ihr euch gegenseitig alles gegeben
habt, was ihr euch geben konntet.
Eure Seelen spüren das, und sie wissen dann, dass es Zeit für Veränderung ist,
sie bringen euch auf den Weg dorthin, wo es wieder neue Nahrung für die Seele gibt.

Wenn du ein großes Herz hast, dann kannst du in Harmonie durch diese Situation
hindurchgehen.
Es ist ein riesiger Vorteil, verstehen zu dürfen, was geschieht.
Man kann es schaffen, mit Menschen auch dann in innerer Liebe verbunden zu bleiben,
wenn sie nicht mehr direkter Teil des Alltagslebens sind.

Weißt du, Ingrid, dass genau dies die Prüfungen sind, bei denen wir beweisen können,
wieviel Licht und Liebe wirklich in uns sind?
Es ist das Leben selbst, an dem wir uns zu messen haben.
Wir sind nicht hier, um Engel des Himmels zu sein, sondern Engel des Lebens auf dieser Erde.

Ich wünsch dir viel Kraft, und alles, alles Liebe,
Diddi :kiss4:

wauw....:liebe1::liebe1::liebe1:....ich danke Dir. Ich bin ein ziemlich "eingebildeter" Mensch (Löwe-Löwe) und als mir damals, noch bevor ich mit ihm zusammenkam, meine Seelenkartenleserin sagte, dass nicht nur für meinen Ex eine Freundin zum Aufmischen vorgesehen war, sondern auch für mich von der geistigen Welt ein kleiner "Bonus", in Form von meinem Partner, dass dies aber nicht als Partnerschaft, sondern als kleines Geschenk gedacht war, ....als sie mir das sagte und ich kurz darauf mit ihm zusammenkam, .... da dachte ich mir: Nein. Bestimmt nicht. Wenn schon, denn schon. Ich habe innerhalb kürzester Zeit meine Zelte abgebrochen, Kinder, Katzen, alles eingepackt und mich auf das Abenteuer Patchwork-Familie eingelassen. Ich dachte mir: Wurscht, egal, was da jetzt in den Karten gestanden haben soll, .... die geistige Welt kann sich auch einmal irren :clown: oder zumindest meine Freundin, die Seelenkartenlegerin.

:liebe1: Deine Worte empfinde ich immer als hilfreich, Du sprichst aus eigener Erfahrung, ihr zwei ward mein "Vorbildpaar" und ich bin fast in Ohnmacht gefallen, als ich las, dass ihr euch getrennt habt. Und dennoch seid ihr zwei, als Einzelwesen betrachtet, strahlende Persönlichkeiten. Und so wie Du und sie werde auch ich an dieser Geschichte reifen. Den Ausgang kenne ich selbst noch nicht, aber ich vertraue. Und das ist besser, als meinem Ego nachzugeben, das mir 12.000 Situationen, Lösungen, Ablenkungsmanöver, .... vorschlägt.

Danke, Danke, Danke, lieber Diddi, mein Schnupfen, den ich vor 5 Minuten hatte, der ist weg. Es gibt niemals einen Grund beleidigt zu sein, weder auf mich selbst (weil ich stur und uneinsichtig war), noch auf ihn, weil er meinen Weg nicht mitgegangen ist. :liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:

Werbung:
ach Ingrid, du hast es geschafft, ich umarme dich und spüre dein Glück aber auch deine Zerissenheit wegen deiner Kinder.

Oh ja, bei mir wäre das mein Hundchen was sehr an ihm hängt, ich ja auch aber ich frage mich manchmal ob es nur die Angst vor dem alleine sein ist?

Ihn loszulassen, ich stecke diese Gedanken immer wieder auf , ich fühle mich zu schwach für das.

habe ein grosses Problem jemanden loszulassen, es war vor 10 Jahren so schlimm das alleine sein und hatte über das Universum diese Bestellung gemacht und es hatte nach 3 Monaten geklappt da kam er daher und blieb.

Doch soooo richtig hat er mir dann doch nie die Liebe gegeben wo ich wirklich gebraucht hätte, nun ich dachte wirklich er ist es denn ich habe ihn noch vor kurzem sehr geliebt und es hätte auch geklappt wenn nicht diese Umstände mit seinen Söhnen gewesen wären.

Diese Welt werde ich nie und möchte sie auch nie verstehen, kann es einfach nicht bei aller mühe.

Wie sagte ich fühle mich wenn alle hier bei uns sind wie zwischen eiskalten Steinen, mein Warmes Herz erkaltet in einer sekunde und mir geht es schrecklich dabei auch körperlich und das schon seit so langer Zeit.

Zum Glück kommt der eine nicht mehr denn er hat was getan was ich nicht umsetzen kann sowas gibt es nur in dieser anderen Welt und mein Mann hält immer noch zu ihm, verstehe alles nicht wie kann man nur ohne Kommunikation zwischen einander leben und alles hin nehmen .

NÄÄHHHHH mit mir nicht mehr.

Jetzt habe ich schon wieder hier mein Herz ausgeschüttet ich glaube es broddelt ziemlich in mir.

:liebe1: alles liebe bis bald Brigitte :liebe1:

:weihna1 ich würde sagen, Du bist ein Optimist, was mich betrifft. Ich habe noch überhaupt nichts geschafft, außer, dass ich mein Halsweh in Form von "endlich Aussprechen" behandelt habe. Der einzige Halt, den ich jetzt habe, ist die Tatsache, dass ich niemals..........nie........... alleine bin. Auch wenn scheinbar keine Menschen um mich sind, ich weiß, dass ich Herrscharen von geistigen Helfern und Engel um mich habe. Ich brauche sie nur um etwas zu bitten.
Ich mache oft meine kleinen Ausflüge (in Form von "dahinflattern, Realitätsflucht in die 16. bis 18. Dimension)....dort ist alles sooooooooooo schön, sooooooooooo friedlich, soooooooooooo einfach, sooooooooooooo liebevoll, ...... und dieses Gefühl nehme ich mir mit, es hält aber nicht lange an, weil die Dichte und die Schwere schon ziemlich heftig sein können.

Es geht immer um die Selbstliebe, ein in sich friedvoller, liebevoller Mensch, ruht in seiner Mitte und wie bei einer Taschenlampe, steckt er alle in der Dunkelheit mit seinem Licht an. Manche Menschen, die uns begegnen, zeigen uns das Licht, das in uns steckt und wir fühlen uns magisch zu ihnen hingezogen. Wenn Dir so ein Mensch begegnet, ob Mann oder Frau, das ist herzlich egal, dann sage laut (in Gedanken oder wirklich): Danke, .... Danke, Danke, Danke, dass Du mir zeigst, wieviel Liebe ich in mir habe und für mich selbst empfinde.

:liebe1: Wir schaffen alles, was wir uns vornehmen, .... im Vertrauen sein heißt, mit dem Herzen zu denken.:liebe1:

Viele liebe Grüße

hallo Ingrid,

du hast es gut du kannst wenigstens in deine Dimensionen flüchten ich muss hier sein, außer wenn ich schlafe und hoffentlich einen schönen Traum bekomme wo mir zb. mein Vater begegnet den ich so vermisse.

ich werde im Feburar ein Clearing machen und hoffe das es einiges von mir nimmt was mich beschwert ob es an Gewicht ist oder auch Gefühlsmässig.

Bin innerlich so getrennt von meinem Mann das habe ich heute früh erst wieder gespürt, wenn der wüsste.

Wenn ich nicht immer so an allem hängen würde , lästig.

Ach ich bräuchte mal jemand der mich richtig drückt und mir gut zuspricht jetzt gerade alles ist so getrennt in mir sowie äußerlich es mir begegnet (mein Mann)
Alleine sein Horror vorstellung alles alleine zu bewältigen, keine Gedanke dort hin..... weiter leiden???? es gibt aber auch immer wieder neue gute Phasen es wechselt.

Wir fahren im Mai für 10 Tage weg dann werden wir wohl richtig Zeit haben mal zu reden miteinander wenn wir im Einklang sind mit der Natur.

Alles liebe Brigitte

hallo Ingrid,

du hast es gut du kannst wenigstens in deine Dimensionen flüchten ich muss hier sein, außer wenn ich schlafe und hoffentlich einen schönen Traum bekomme wo mir zb. mein Vater begegnet den ich so vermisse.

ich werde im Feburar ein Clearing machen und hoffe das es einiges von mir nimmt was mich beschwert ob es an Gewicht ist oder auch Gefühlsmässig.

Bin innerlich so getrennt von meinem Mann das habe ich heute früh erst wieder gespürt, wenn der wüsste.

Wenn ich nicht immer so an allem hängen würde , lästig.

Ach ich bräuchte mal jemand der mich richtig drückt und mir gut zuspricht jetzt gerade alles ist so getrennt in mir sowie äußerlich es mir begegnet (mein Mann)
Alleine sein Horror vorstellung alles alleine zu bewältigen, keine Gedanke dort hin..... weiter leiden???? es gibt aber auch immer wieder neue gute Phasen es wechselt.

Wir fahren im Mai für 10 Tage weg dann werden wir wohl richtig Zeit haben mal zu reden miteinander wenn wir im Einklang sind mit der Natur.

Alles liebe Brigitte

dann umarme ich Dich jetzt, gerade, in diesem Moment ganz innig. :kiss4::umarmen: Hast Du schon einmal "taggeträumt"? Tagträume sind auch kleine Ausflüge in andere Dimensionen......:liebe1: Dein Mann weiß, dass zwischen euch zwei momentan nichts mehr passt....man muss nicht mit jemanden reden, soetwas wird auch gespürt (ohne Worte).

Ich denke es mir jetzt immer so: Wir sind mit nichts, außer uns selbst und unseren Begabungen/Talenten zur Welt gekommen, wir haben eine einmalige Gelegenheit in diesem Leben, etwas Wunderschönes zu schaffen, aber: Wir erschaffen es, wir ganz alleine.:liebe1:

Alle Menschen um uns, sind unsere Mitspieler, wir haben sie noch vor unserer Geburt dazu eingeladen, weil sie unsere Seelenfreunde sind. Sie haben uns versprochen, uns auf unserem Weg zu uns selbst zu unterstützen.

Brigitte, es geht darum, dass wir die Liebe zu uns selbst finden, das ist der einzige Grund, warum wir auf andere Menschen treffen und uns auch eventuell verlieben. Alle Sätze, die Du über Deinen Mann geschrieben hast, könntest Du auch in der Ich-Form schreiben.

Ich drück` Dich jetzt gleich nocheinmal ganz herzlich und umarme Dich, mein Computer ist kein Hindernis, das geht wirklich, dass man Menschen bewusstseinsmässig umarmen kann.

Viele liebe Grüße

Danke dir von Herzen liebe Ingrid du hast mich zum Weinen gebracht und deine Umarmung hat sehr,sehr gut getan.

Du hast Recht damit das es nicht mehr viel zu reden gibt, nur die Wahrheit ans Licht bringen uns vielleicht wirklich trennen?

Wie geht es dir inzwischen wohnt ihr noch zusammen??

Weist du was ich schon immer gewusst hatte? so wie er mich behandelt hat er auch seine Söhne behandelt nicht anders.

Du musst dir vorstellen sie waren damals noch 9 und 12 J. alt und die Art wie er zu ihnen war so auch zu mir.

ich Kind-Frau das weiß ich ja und das noch mit fast 48 jahren mein inneres Kind um das habe ich mich zuwenig gekümmert es hat sich in dieser Situation immer wohl gefühlt.

Etwas verändert sich gerade das hatte ich ja schon öfters, aber diesmal....

War ja auch eine Lungenentzündung nicht ohne.

Umarme dich jetzt auch von Herzen und erzähl mal bei dir ???? wie läuft es?

herzlichen Gruß Brigitte :liebe1:

Danke dir von Herzen liebe Ingrid du hast mich zum Weinen gebracht und deine Umarmung hat sehr,sehr gut getan.

Du hast Recht damit das es nicht mehr viel zu reden gibt, nur die Wahrheit ans Licht bringen uns vielleicht wirklich trennen?

Wie geht es dir inzwischen wohnt ihr noch zusammen??

Weist du was ich schon immer gewusst hatte? so wie er mich behandelt hat er auch seine Söhne behandelt nicht anders.

Du musst dir vorstellen sie waren damals noch 9 und 12 J. alt und die Art wie er zu ihnen war so auch zu mir.

ich Kind-Frau das weiß ich ja und das noch mit fast 48 jahren mein inneres Kind um das habe ich mich zuwenig gekümmert es hat sich in dieser Situation immer wohl gefühlt.

Etwas verändert sich gerade das hatte ich ja schon öfters, aber diesmal....

War ja auch eine Lungenentzündung nicht ohne.

Umarme dich jetzt auch von Herzen und erzähl mal bei dir ???? wie läuft es?

herzlichen Gruß Brigitte :liebe1:

:liebe1::liebe1: ich umarm` Dich gleich noch einmal, bewusstseinsmässig, ganz, ganz lieb. Ich hab` heute früh einen mächtigen Schnupfen gehabt, ich dürfte sogar heute Nacht geschnarcht haben :weihna1, weil ich Nasenatmer bin und keine Luft durch die Nase bekommen habe.

Die erste Frage, die ich mir gestellt habe, war: Warum und auf wen bin ich beleidigt??? Alle körperlichen Symptome betreffen immer nur uns selbst und einen Teil von uns, der rebelliert, gesehen werden möchte (Lungenentzündung = mangelnde Lebensfreude).
Mit ein paar hilfreichen Freunden :liebe1:, die mir auf die Sprünge geholfen haben, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es bei mir um einen kleinen Aspekt bei der Selbstliebe geht. Welcher Teil ist in mir noch nicht heil, dass ich mich "ausgesperrt und trotzdem umklammert =unfrei" fühle. Herrlich...mein Schnupfen ist weg, weil ich ja wirklich weiß, dass alles, was ich für mein Leben brauche, in mir steckt, auch die Selbstliebe.

Wovor hast Du Angst? Wir haben soooooooooooo eine göttliche Führung, dass wir, sobald wir den ersten Schritt gemacht haben, auf 100000000000000000000 Zufälle, Ereignisse, Hinweise, .... hilfreiche Menschen, .... treffen. Gehen müssen wir selber, es ist unser Leben, das kann und darf niemand für uns leben, aber auf das "Wie" kommt`s an. Wird mein Leben gelebt (andere handeln für mich, ich fühle mich als Opfer, ....) oder gestalte ich aktiv mein Leben. :liebe1:

Gerade dann, wenn`s einem dreckig geht, hört man die Innere Stimme nicht so gut. Wenn wir uns aber bewusst werden, dass wir Schöpfer sind, dass es immer mehr als zwei Möglichkeiten gibt, dann kann uns das Ego, in Form von 1000000 Ängsten, nicht mehr dazwischenfunken.:liebe1:

Das hat mir meine geliebte Reiki-Lehrerin geschrieben:
Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. Wer weiß, wozu es gut ist.

Und ein anderer Leitsatz: Gott stellt uns keine Aufgaben, die wir nicht lösen können.

Warum Dein Mann wie, weshalb, denkt, handelt, redet, ..... in der Vergangenheit, in der Zukunft und jetzt, sollte Dich gar nicht interessieren. Er ist Dein Lern/Spielpartner, ihr spielt "Rollen". Wichtig ist, was Du denkst, tust, redest, was Du willst und wie Du es umsetzt....:liebe1::liebe1:

Ich lebe (noch) mit meinem Partner, wobei ich mich so eingeengt fühle, dass ich ihm heute gesagt habe, dass ich etwas Abstand zum Nachdenken brauche. Ich hab` wirklich so etwas wie eine Krise...ich mag ihn, er ist ein ganz lieber Mensch, mit einem super Charakter, aber irgendetwas ist in mir passiert, dass ich nicht mehr so leben möchte, wie ich es die letzten Monate gemacht habe.

Eine herzliche Umarmung *denbildschirmweggedacht*

Liebe Ingrid,

jetzt muss ich dir aber auch mal ein Kompliment machen, aus dir schreibt eine große
Weisheit und sehr viel Liebe. :liebe1:

Ich habe übrigens in der letzten Zeit noch einiges zum Thema Selbstliebe gelernt.
Mir ist bewusst, dass ich mit einer Aufgabe hier in dieses Leben gekommen bin,
die ich vorher für mich selbst ausgewählt habe.
Mein Seelen-Ich kennt ja diese Aufgabe genau, und vermittelt sie mir so nach und nach
auf seine Weise.
Und ich beginne die Schritte in meinem Leben zu gehen, die mich zu meiner Aufgabe
und ihrer Erfüllung bringen, und in diesem Tun liegt ein Gefühl der tiefen Liebe zu mir selbst.

Ich umarm dich auch Ingrid, alles Liebe,

:liebe1: ich denk` mir jetzt den Bildschirm weg und umarm` Dich auch, für Deine lieben und schönen Worte. :liebe1: Ganz, ganz, ganz selten treffe ich auf Menschen, im realen Leben, die soooooooooo ihrem Herzen folgen wie Du.:liebe1:

Ich kenne derzeit meine spirituelle Aufgabe, wie es mit den zwischenmenschlichen Aufgaben ausschaut, das weiß ich leider nicht. Was ich mir Gott sei Dank abgewöhnt habe, ist die Ungeduld, die mir schon in die Wiege gelegt wurde. :weihna1 Ich weiß ganz genau, dass alles einen Grund hat, warum ich jetzt eine "Krise" habe, warum ich diese und jene Menschen kennen lernen darf, warum ich einen Computerkurs besuche, ..... Deshalb vertraue ich, ich vertrau` mir selber und ich vertrau` der "göttlichen Weisheit da oben". :liebe1:

Viele liebe Grüße

Liebe Brigitte,

kann es sein, dass du mit deinen Gedanken sehr viel bei deinem Partner, oder bei anderen
Menschen bist, über sie und ihr Tun nachdenkst, dir Sorgen machst, etwas ändern möchtest?

Bist du nicht selbst erstmal der wichtigste Mensch?

Was sind deine Wünsche, deine Visionen, deine Ziele?

Willst du nicht deine Energie einfach da hinein geben?

Wir erschaffen unsere Welt. Es beginnt mit unseren Gedanken, unseren Gefühlen.
Die Gedanken und Gefühle, die wir heute haben, sind unsere Welt von morgen.
Welche Welt möchtest du morgen erleben?

Alles Liebe,

Werbung:
:liebe1: das ist mein Lieblingsspruch von Mahatma Ghandi:
Werde zu der Veränderung, die Du in der Welt sehen willst.

Dieser Satz sagt soooooooooooooo viel aus. Einen anderen Menschen können/dürfen/sollen wir nicht verändern, er hat die Freiheit so zu sein, wie er sein möchte. Seine Freiheit endet dort, wo meine Freiheit anfängt.

Wenn ich mich ändere, meinem Herzen folge, dann ändert sich auch mein Umfeld. Entweder bin ich dann Impuls für jemanden oder nicht hilfreiche/passende Beziehungen lösen sich auf. Wie erkennt man, dass man dem Herzen folgt? Ein Gefühl von Wärme macht sich breit, besonders im Herzbereich, man ist auf einmal unerschütterlich auf seinem Weg, sämtliche Hindernisse können einem nichts mehr anhaben, weil sie keine Macht mehr über einen haben, .....:liebe1:

Viele liebe Grüße

Zurück
Oben