Zum Aufstand in der warschauer ghetto

Werbung:
darf man sich hier die Frage erlauben!?

aus welcher Bibel bezieht sich das Wissen...da gibt es die handlichen, die kompakten, oder die geistig verdrehten.

oder existiert da eine die ich noch nicht gesichtet habe?
 
Wenn dieser eine nicht entkommen wäre, würde niemand davon erfahren haben. Wer weiß, wie viele Juden von der polnischen Bevölkerung aufgrund ihres Glaubenskonzepts getötet wurden. Übrigens hat es schon immer Judenprogrome gegeben. Nicht nur in Polen.

Meiner Meinung nach ist jeder Tote ein Toter zuviel. Ich persönlich halte nichts von Aufrechnungen. Welche Seite hatte die meisten Tote, die wenigsten Tote usw. Wo fängt man an, wo hört man auf? Jeder Tote erzählt ein eigenes Schicksal, und an diesem hängen wieder andere Schicksale. Dies finde ich persönlich viel wichtiger.

LG
Angita

Das ist jetzt schon über 80 Jahre her. In unseren Breitengraden gibt es für Mord 20 Jahre Gefängnis oder weniger, sehe die Verhältnismässigkeit nicht an, dass man wegen so etwas so einen Aufstand macht und anfängt indirekt zu hetzen. Nach einem Mord ist ein Mensch rehabilitiert wenn er das Abgesessen hat. Es wurde keiner mehr wieder lebendig der im Krieg gestorben ist und man sollte daraus lernen aber noch im nachhinein Völker dafür zu verurteilen oder was hineinprojizieren zu wollen, sehe ich persönlich als nicht sinnvoll an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du projizierst ja auch Dein Eigenes da hinein, weshalb sollte ich das nicht tun dürfen?

es handel sich weder bei deinem, noch bei meinem beitrag um projektionen. sondern bei meinem um ironisch zum ausdruck gebrachte vermutungen und bei deinem um eine feststellung von banalitäten.
 
es handel sich weder bei deinem, noch bei meinem beitrag um projektionen. sondern bei meinem um ironisch zum ausdruck gebrachte vermutungen und bei deinem um eine feststellung von banalitäten.

Ich segne Dich trotzdem. :D
Das was die Christen im Namen Gottes gemacht haben war nicht immer christlich und das kann man nicht ungeschehen machen. Aber ich bin auch nicht bereit für das was Andere in Namen des Glaubens getrieben haben die Schuld zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben