Aufstand der Alten ZDF

Werbung:
Hallo,

hat jemand von Euch den Aufstand der Alten im ZDF gesehen? Der dritte Teil steht ja noch aus. Und wenn ja: was haltet Ihr von der Altenrepublik?

Findet Ihr den Film zu utopisch oder denkt ihr, er kommt der Realität bald nahe?

Althea

Bei der schon jetzt gültigen Rentenbesteuerung (Doppelbesteuerung ist ja eigentlich verfassungswidrig, da schon Lohnsteuer für die einbezahlten Rentenbeiträge entrichtet wurde) ist die Einheitsrente garnicht so utopisch.... na zumindest findet man ja in Bereichen schon zu Einheit... sorry, für den Sarkasmus :)
 
Werbung:
Ganz schlimm fand ich in dem angrenzenden Bericht im ersten Teil die Armenbeerdigung, wo in der Kapelle nicht einmal eine Kerze angezündet wurde, geschweige denn eine Blume hingelegt. Wer reich ist bekommt eine schöne Stelle an der Südseite des Friedhofs, wer arm ist ein Plätzchen im Massengrab ohne jeglichen Schmuck unter dem Rasen.
Was bitte ist daran schlimm? dass die Verwandten nicht für eine Beerdigung gespart haben? es sind schliesslich die einzigen die was von einem noblen Grab haben würden.

Fürchterliches Teil, hab ich weggezappt. Ein Horrorszenario aus dem Medien-Gemurkse zum Geldverdienen und Versicherungsangst machen, damit wir hübsch Zusatzversicherungen abschliessen.
Gut erkannt!
Ich hab überlegt, ob ich einen Zuschauerbrief schreibe, aber wozu, es kommt morgen eh schon einen Sender weiter die gleiche Geschichte.
Schwachsinn, der gleiche Sender wird in nächster Zeit für Leute wie Dich die Gegenreportage bringen. :party02:

Ohne Geld haste nur Depris und bist schneller unter der Erde...
Dreht sich nunmal alles ums Geld....
Das war schon immer so. Wozu die Aufregung?

Nach dem Dreiteiler läßt mich das eigentümliche Gefühl nicht mehr los, daß ich mich irgendwie doch mal mit Reiki, Prana Healing und den Rezepten der Kräuterhexen beschäftigen sollte, könnte irgendwann mal wichtig werden. :weihna1 Als Esoteriker scheint man in der Zukunft bessere Karten zu haben.
Wow, wie nobel, Du möchtest unentgeltlich arbeiten! :weihna1 Das glaube ich Dir nicht. :clown:

und vor allem haben wir schon eine zweiklassen Justiz
Die gibt es auch schon sehr lange. *gähn

Es gibt Länder auf der Erde, da haben die Menschen nicht einmal genug zu Essen um alt zu werden! Und hier wird gejammert, dass man im Alter wenig Geld haben wird...
Findet Ihr Euch nicht ein bischen gierig?
Wo soll der Altersreichtum denn herkommen?
Sollen eventuell die bereits armen Länder noch ein bischen mehr geschröpft werden? :banane:
Oder die Reichen! Jaaaaaaa die, die sich ihr Geld mit Schweiss hart erarbeitet haben, sollen sie doch z.B. den Nachkommen von Hartz4 Empfängern, die nicht sparen wollten, die pompöse Beerdigung ihrer Lieben spendieren! Gute Idee, gell? :party02:
Oder sie sollen den Menschen die ihre Angehörigen nicht pflegen wollen einen schönen Komfort-Altersruhesitz bezahlen... genau, die Reichen, die Schweine! :nudelwalk
Bei den meisten von Euch stimmt doch was nicht... :morgen:
 
Zurück
Oben