Zukunftsvorhersagen für die nächsten Jahre

Die tatsächlichen Auf- und Abs (in Europa), aus historischer Sicht, hängen, so wie es bereits das Volk der Maya sehr detailiert wusste, sehr stark mit der Sonnenaktivität in Zusammenhang.
Diese ist nicht immer gleichbleibend, wohlwollend konstant, förderlich, warm. An die Dürre, Hunger und Kälteperioden des Mittelalters, zu Zeiten in denen Krankheiten wie die Pest regional schon auch mal 2/3 der Bevölkerung dahingerafft hat, kann sich heutzutage bloss kaum jemand erinnern und würden sich nicht Wissenschaftler für derlei Thematik interessieren und diese auch nachweisen, so wüßte man hierzu wohl garnichts.

Es ist nicht einfach, Visionen und Vorhersagen richtig zu deuten. Was wir hier sehen, kann uns selbst widerfahren, oder aber auch unseren Kindern oder Kindeskindern...oder aber auch erst in 500 Jahren eintreten, vielleicht aber auch garnicht. Was in Visionen gesehen wird kann aber auch die Vergangenheit sein, längst vorbei und selbst wenn sich in gewissen Zyklen, die hunderte, tausende Jahre andauern, alles wiederholen mag, so ist es im jetzigen Leben mitunter völlig belanglos.

Selbst rate ich dazu, auf Schreckensvisionen nicht viel zu geben. 99 von 100 Ängsten treten zumeist nicht ein.

Für Systemzusammenbrüche jeglicher Art ist der Katastrophenschutz zuständig. Bis der jedoch flächendeckend agieren kann, können 1-3 Wochen vergehen.

Es ist kein Fehler, sich für diesen Zeitraum in etwa selbst versorgen zu können und da gehört dann schon etwas mehr dazu, als ein paar Kerzen :)


LG Tiger
 
Werbung:
Ich beschäftige mich viel mit Vorhersagen, was die nächsten Jahre betrifft. Vor allem Sehungen von ALOIS IRLMAIER ... und das eine Vielzahl fremde ins Land kommt...danach die Inflation... und schliesslich die 3 Tage Finsternis :(
den Polsprung,.... und Menschenleere in Europa...
Glaubt ihr auch daran, bereitet ihr euch vor??? Wenn ja wie?
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal ein altes Buch über Irlmaier aus den 60er Jahren im Antiquariat besorgt. Da stand nichts von Polsprung oder von "Fremden, die das Land übervölkern" drin.

Das Problem ist einfach, dass man in Zeiten des Internets nicht wirklich weiß, welche Prophezeiungen nun noch im Original wiedergegeben werden, und welche an den aktuellen Zeitgeist "angepasst" wurden, um Stimmung in Bezug auf die momentane politische Situation zu machen. Ich könnte sagen, "Hey, Irlmaier hat vorausgesagt, dass am 01.01.2018 vom Himmel fallende rosa Elefanten das Land verwüsten werden". Wenn ich es glaubhaft verkaufen würde, würden die Menschen das wohl auch glauben, da niemand wirklich weiß, was er damals wirklich alles gesehen hat. Wenn ich mich recht entsinne, dann hat er selbst niemals seine Vorausschauungen schriftlich festgehalten, sondern immer irgendwer, der mal irgendwann zu jemandem Kontakt hatte, der bei Irlmaier "in Behandlung" war...

Auch das mit Nostradamus, der den Polsprung vorhergesehen haben soll... die Dame, die sich damit intensivst auseinandersetzt, wurde unlängst angezweifelt ob ihrer "exquisiten Französischkenntnisse". Auch da sollte man zurückhaltender sein. Letztendlich arbeitet unser ganzes System damit, den Menschen in irgend einer Form Angst einzujagen. Sei es, dass man in den Medien eigentlich nur Meldungen über Katastrophen und Kriege gesendet bekommt, sei es, dass im Kleinen der Rundfunkbeitragsservice damit droht, dass er dich einsperrt/pfändet/sonstwas Schlimmes mit dir macht - wenn du nicht zahlst. Es geht immer irgendwie um Angstmacherei. Menschen, die Angst haben, lassen sich leichter lenken.

Ich hatte vor dem Kauf dieses Irlmaier-Buches jede Menge Vorräte angelegt für den Fall der Fälle, aber nun sehe ich das alles deutlich gelassener.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal von meiner Seite 17 Zukunftsvorhersagen für die nächsten 5 Jahre:

1. Bargeld wird bis 2022 in Europa zu 95% abgeschafft, bereits für nächstes Jahr wird an allen Geldautomaten eine Barauszahlungssteuer von 5% geplant. Es gibt sehr viele die dagegen sind, doch der Widerstand wird sehr klein sein... Auch in den USA und China finden derartige Pläne statt.
2. Kryptowährungen gewinnen weiter an Bedeutung, die ersten staatlichen Kryptowährungen werden eingeführt, der BTC wird auf lange Sicht durch eine dieser Neu-Kryptos abgelöst, der Kurs wird jedoch in Kürze (dieses / nächstes Jahr) nochmal deutlich an Wert zulegen!
3. Es gibt jede Menge EU-Neuverordnungen, die persönliche Freiheit nimmt weiter ab. Ich sehe einige neue Gesetze kommen, durch die man schnell und für unverhältnismäßig sehr lange Zeit in den Knast wandert... Dafür werden einige wenige Gesetze für leichtere Verstöße und Ordnungswidrigkeiten gelockert oder ganz abgeschafft.
In der Anfangszeit werden die meisten Menschen diese Entwicklung noch gut finden... Nur wenige verstehen wo die Eisenbahn hinfährt...
4. Es wird ein sog. Mems - Mikrofon erfunden werden, welches nur wenige Nanometer groß ist und mit extrem geringem Aufwand hergestellt werden kann. Es gibt auch Pläne, diese Mikrofone später (schätze so ab 2020-2021) flächendeckend in verschiedene Elektrogeräte (TV Geräte, Lampen, Kühlschränke, Rauchmelder, Türen, Smartphones, Laptops) standardmäßig einzubauen und die Möglichkeit das Aufgenommene via Netzschnittstelle / WLan in eine geheime Cloud zu senden auf die Nachrichtendienste zugreifen können!!!
5. Es werden mindestens 2 neue Behörden erschaffen. Eine ist für künstliche Intelligenz. KI nimmt in den nächsten 3-5 Jahren weiter stark zu. Auch Aktien entsprechender Unternehmen werden noch stark nach oben wandern. Die neuen Behörden werden versuchen ein bereits vor Jahren erschaffenes System, welches jedoch vor der Öffentlichkeit bisher streng geheimgehalten wird zu imitieren und gleichzeitig neue KI-Ansätze relativ zügig und strikt regeln.
6. Eine Zwangschippung der Menschheit mit RFID's (wie es einige befürchten) findet NICHT statt, denn es ist technisch nicht notwendig. Aktuelle US-Gesetzespläne Verbrecher oder Leute mit bestimmten psych. Krankheiten mit GPS zu verchippen und dies später auf alle auszudehnen werden durch neue wesentlich diskretere Pläne ersetzt.
7. Ein Bürger-Score System wie bereits in China angewendet wird (und dort ab nächstes Jahr unvermeidbar wird) wird es in der EU zunächst nicht geben.
In etwa 6-7 Jahren wird jedoch auch bei uns ein System eingeführt, welches neben der Schufa & Kreditwürdigkeit deutlich mehr Daten erfasst, samt allen möglichen Konsequenzen wie mögliche Flug, Zug, Club, Kino und Einkaufsverbote...
8. Der Strom und Ölpreis wird die nächsten 3 Jahre deutlich ansteigen.
9. Bis zur Bargeldabschaffung hält die leichte Euro Inflation weiter an.
10. Der Konzern Amazon gewinnt weiter deutlich an Zulauf, aus mehreren Firmen wird ein neuer Giga-Konzern unter neuem Namen...
11. Mindestens 2 der aktuellen Netzwerkgiganten: Facebook, Youtube, Instagram, google gehen die nächsten 5 Jahre den Bach runter. Es wird hingegen sowas wie ein *neuer Riese* entstehen...
12. Eine kleine Gruppe von Leuten wird versuchen ein neues unabhängiges Netzwerk / paralleles Internet im clearweb zu erschaffen, womit die aktuellen Konzerne aber auch Gesetzgeber bereits im Vorfeld ein Problem haben. Man wird Mithilfe bestehender Technik, Masseninfiltration, Cheats bei den search engine Algorithmen, Falschmeldungen und durch konstruierte Gesetze / Skandale alles daran setzen, damit ein solches Netzwerk erst nicht entsteht bzw. auf einen kleinen Untergrund beschränkt bleibt. Dieses neue Netzwerk wird jedoch (durch etwas was aktuell noch nicht existiert!) das Potenzial besitzen große noch nicht dagewesene Veränderungen in sehr kurzer Zeit zu erschaffen. (sowohl in gute als auch schlechte Richtung)
13. Es wird in den nächsten 2 Jahrzehnten eine intelligente Software erschaffen werden, welche zb. einen kreativen, komplexen fertig abgemischten und gemasterten Song mit automatischer Komposition, Texterstellung u. Wortaufnahme und später auch Videos mit einem Knopfdruck erschafft. Musiker werden zu 90% nur noch für die Entwicklung der Software und Live auf der Bühne gebraucht werden. Ich erwarte erste ernsthafte Entwicklungen in dieser Richtung bereits in 2-3 Jahren. Die Software wird zu einer großen Spaltung in der Musik / Filmindustrie führen. Auch Sprach und Übersetzungsfunktionen verbessern sich weiter...
14. Es wird ein Smartphone auf den Markt kommen, welches sehr genau weiß was du denkst und fühlst (!). Dies wird auch ungefähr 2022-2023 passieren.
15. Auch die nächsten Jahre wird die Welt (insbesondere im christlichen Westen) weiter daran festhalten, dass am 22(23).9 etwas Weltbewegendes passiert, was alle Welt-Probleme auf einen Schlag, Zeitgleich lachen sich die Entities den Arsch darüber ab....
16. Die Bereitschaft von USA/EU/China mit Russland einen Krieg zu beginnen wird in den nächsten Jahren weiter zunehmen, wahrscheinlich aber erst in deutlich mehr als 5 Jahren eine akute Rolle spielen. Es ist hierbei möglich, dass dem Westen eingebläut wird aus RU käm eine abstrakte Bedrohung... Es werden dabei immer weniger konventionelle Kriegswaffen eine Rolle spielen als zb. viel mehr eine mögliche Spekulation (!) durch Geheimdienste erzeugte künstliche Epidemie / Krankheit.
17. Glaskugelspekulation: Ab dem Jahr 2026 seh ich die einführung einer ersten intelligenten Live-Währung (IDC). Dies passiert zu einem Zeitpunkt wenn die ersten Quanten-Amigas auf dem Markt erhältlich sind... Kurze Zeit später wird mehr oder weniger (nicht das ob sondern das Wann ist entscheidend...) der totale Wahnsinn auf diesem Planet ausbrechen!!! Leider hab ich selbst keinen Schimmer was dann sein wird: Möglich ist, dass ein Teil der Menschheit über Nacht eine völlig neue Sprache sprechen wird, digitale Schilder auf der Straße den aktuellen "Terror-Score" berechnen, kleine Robot-Escort-Drohnen (Bienen) die Straße einnehmen, politische, rechtliche oder religiöse Konflikte über Nacht dermaßen komplex werden, dass man als Normalsterblicher nicht mehr hinterhersteigt, neue Gesetzesverordnungen oder Gerichtsentscheidungen durch Supercomputer erlassen werden, Supermärkte abgeschafft werden, neue Wissenschaften entstehen, das Bildungswesen ein gänzlich neues wird oder oder oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
... Kurze Zeit später wird mehr oder weniger (nicht das ob sondern das Wann ist entscheidend...) der totale Wahnsinn auf diesem Planet ausbrechen!!! ...

Ja, eigentlich ist der Wahnsinn in den Köpfen der meisten Menschen jetzt schon offenkundig und es ist, wie du sagst, nur eine Frage der Zeit bis er in den Köpfen der gesamten Menschheit überhand nimmt.
Und ausgerechnet sind es die 17 Punkte die du ansprichts , welche für die Zunahme des Wahnsinns ausschlaggebend sind, ihn sozusagen triggern.
Wie damit umzugehen ist und ob und wie der Wahn im Kopf vermieden oder abgebaut werden kann, muss jeder Einzelne für sich selbst entscheiden. Der im Kollektivbewusstsein des Massenmenschen Dahindümpelnde ist dazu weder gewillt noch fähig.
:) T
 
Werbung:
Mit Voraussagen ist das so eine Sache:

Schon in Delphi hing alles von der Interpretation ab.

Wir verändern uns und eine Prophezeiung die uns jetzt schreckt wird uns später als notwendig vorkommen, ja sogar willkommen sein.

Ist nun das Glas halbvoll oder halbleer?

An zwei Voraussagen glaube ich und halte ich mich:

1. Klimaveränderung: Ich ziehe gerade Pfirsichbäume aus Kernen und pflanze eine Maulbeere.
Obwohl der BRD-Klimaäquator ca. auf Höhe der Mainlinie sein wird. Darunter deutlich wärmer, darüber nur heiße trockene Sommer die kürzer ausfallen werden als 2018, Herbst, Winter und Frühjahr viel länger, nasser und etwas kälter als die letzten Jahre.

2. Alzheimer wird die Seuche der Zukunft: Ein Drittel der BRD'ler wird Alzheimer bekommen. Als Vorbeugung empfiehlt sich stetiges Lernen und weniger elektronische Bequemlichkeit.

Und wenn alle ihr smartes Home haben werden Einbrecher verlernen Türschlösser zu knacken. Da bin ich dann mit meiner Bruchbude auch wieder gut aufgestellt.

Grüße
Funca
 
Zurück
Oben