Zukunftsträume

phoebe22

Mitglied
Registriert
10. September 2003
Beiträge
95
Ort
Wien
Ich bin einwenig verwirrt und ich würde gerne wissen ob es so was gegen kann das man was träumt und dann irgendwann wird das ereignis oder was man geträumt hat in irgendeiner weise wahr. Vor kurzem habe ich eine Freundin kennen gelernt die am gleichen tag geboren ist wie ich nur ein Jahr früher und sie meinte ihr geht es genauso. Irgendwie glaube ich selbst nicht dran aber es ist auch sehr unheimlich. Oder es ist nur einbildung.
Aber dann wäre das gefühl ja nicht so stark das man weiß das man das schon mal gesehen hat

lg

phoebe
 
Werbung:
Natürlich gibt es Zukunftsträume - hatte sowas selbst schon mehrmals. Wie sie entstehen und wie man an diese Informationen kommt, würde mich aber auch einmal interessieren. Vor allem das seltsame Gefühl, das man hat, wenn die Ereignisse eintreten und man wird sich dessen bewusst, dass man dies schon geträumt hat, ist jedoch schon etwas beängstigend.

Liebe Grüße, Phil :)
 
@ Filippo

ja das ist mir immer sehr unheimlich wenn mir plötzlich bewusst wird das ich das kenne und davon geträumt hat. Meine erste Reaktion ist das kann es ja nicht sein und verdränge es, aber irgendwie ist es doch da und man will genaueres wissen.

lg

phoebe
 
Hy

Wollte jetzt gerade ein neues Thema eröffnen über genau das was du hier schreibt.

Seit ca. 2 Jahren oder so, habe ich ab und zu solche "Zukunfts-Träume". Sei es, dass irgend etwas in ähnlicher Weise passiert oder dass ich an Orte gelange die mich an einen vergangen Traum errinern! Es sieht zwar nie ganz gleich aus wie im Traum, aber wenn ich an so einen Ort komme, dann werde ich augenblicklich an den Traum errinnert. Habt ihr das auch schon gehabt?

Oder aber es passiert, dass ich von Personen (die ich kenne) träume, die ich kurz darauf zufällig irgendwo treffe. Dies ist mir gerade eben passiert. Donnerstag Nacht träumte ich, ich traf meinen Ex-Freund mit seiner jetztigen Freundin und diese wäre schwanger. Als ich am Samstag mit meinem Freund einkaufen ging lief mir eine junge Frau entgegen, sofort wusste ich dass ist die Freundin meines Ex! Dazu muss ich sagen, ich habe sie erst zwei mal und nur von Weiten und in einer Disco gesehen und dies ist über ein halbes Jahr her. Kurz darauf bestätige sich mein Gedanken.... Ist schon lustig, müsste ein irrer Zufall sein das ich die beiden so kurz nach meinem Traum treffe... aber so ähnliches ist mir schon öfters passiert. Hätte eigentlich zu den beiden hingehen sollen und ihr sagen sie sei schwanger! :D Nein, ich glaube zwar kaum dass dem so ist.

Liebe Grüsse

Terra
 
hi terraluna!

freu mich das es noch andere gibt die sich mit dem thema befassen. bei mir ist es so das ich dann immer irgendwelche fetzen von dem traum sehe. so wie ein filmriss. weißt du wie ich es meine. z.b eine aktion von der du geträumt hast und wenn sie ein tritt hast du so eine starkes gefühl als wäre das schon gewesen und dann kommen fetzen vom traum wieder hoch.

also das ich von person träumen das ist bei mir nicht so stark aber ich denke das ist weil ich mich selbst irgendwie unterdrücke. ich llasse es nicht so zu. weißt du wie ich es meine. weil es doch unheimlich ist.

lg
phoebe
 
hi terraluna

ich hatte schon Träume von Personen, die ich nicht kannte und nur im Zusammenhang mit meiner Freundin standen. Und es traf.

Warum sollte es dann mit der neuen Freundin Deines Ex nicht auch stimmen?

Auch hab ich teilweise Träume. die Fortsetzungsromanen gleichen, ähnlich dem von Dir Beschriebenen.

Ich heiße alle meine Träume willkommen und sortiere dann, welche sind Situationsberichte und welche Zukunftsträume und welche nur Wunschträume.

Ja so ist das bei mir, auch manchmal verworren, gebe ich zu. Doch irgendwie ist es mir bisher immer gelungen die Dinge zu entwirren. Doch dafür gibt es kein REzept und es ist immer wieder anders.

:rolleyes: :)
 
hey! also ich hab diese träume auch - und das ziemlich oft ( min 1 pro woche) manchmal träume ich sachen die erst sehr lange zeit danach passieren, beispielsweise träumte ich von einem schwimmbad bzw was ich da mache und von den geräuschen meinenr freunden, doch dies passierte 2 jahre nach dem traum auch an einem andren ort weil ich ca. 200 km weit weg gezogen bin!
aber meine träume entsprechen dann zu 100% der wirklichkeit!
das macht mir fast bissschen angst, dass unsrer leben vielleicht doch vorherbestimmt ist - was meint ihr, wollen uns die träume sagen?
lg jonas!
 
hey! also ich hab diese träume auch - und das ziemlich oft ( min 1 pro woche) manchmal träume ich sachen die erst sehr lange zeit danach passieren, beispielsweise träumte ich von einem schwimmbad bzw was ich da mache und von den geräuschen meinenr freunden, doch dies passierte 2 jahre nach dem traum auch an einem andren ort weil ich ca. 200 km weit weg gezogen bin!
aber meine träume entsprechen dann zu 100% der wirklichkeit!
das macht mir fast bissschen angst, dass unsrer leben vielleicht doch vorherbestimmt ist - was meint ihr, wollen uns die träume sagen?
lg jonas!

also der Traum klingt doch ein bisserl komisch, weil es hier um allgemeine Dinge geht, die man vielleicht irgendwie immer mal macht, wie zb. schwimmen.
Und ich weiss zwar net, welche Geräusche du von deinen Freunden meinst, aber wenn´s ums Schwimmen geht, dann macht man halt geräusche..
:)

Aber nix ist vorbestimmt, auch wenn es echte Zukunftsträume sind, es sagt nur, das dem Geist nix fremd ist, u. er sozusagen weiss, wohin sich deine Gedanken bewegen, wenn du dich dafür entscheidest, aber man kann auch Zukunfsträume, wenn sie neg. sind, verändern..
 
Werbung:
Von dem meisten Personen die in meinem Leben eine wichtige Rolle gespielt haben, habe ich vorher geträumt. Und nein, ich habe sie nirgendwo gesehen. 2Monate bis 3JAhre später lernte ich sie dann immer kennen.

Absolut normal. :D
 
Zurück
Oben