Wie realistisch träumt ihr ?

Delfinreiter

Mitglied
Registriert
3. Juni 2023
Beiträge
63
Hallo:
Mich würde interessieren wie das bei euch ist.
Wie realistisch träumt ihr?
Was ich damit meine ist, wenn ihr träumt, sehen dann die Menschen, wie Menschen aus, oder sind sie vielleicht bei euch, Schatten?

Eine Bekannte sagte zu mir als ich sie das fragte, das sie die Menschen in ihren Träumen nie wirklich erkennen kann. Und das sie auch keine Farben an der Kleidung sehen kann. Und auch das drum herum wäre bei ihr immer irgendwie defuse.

Wenn ich träume, sind meine Träume genauso realistisch von ihrem Erscheinungsbild her, als wenn ich wach wäre.
Dann ist es auch egal von was ich träume, zum Beispiel von Menschen.
Von Orten, von Häusern. Flugzeugen, Raumschiffen, außerirdischen, oder was auch immer.

Da ich die meisten Menschen in meinen Träumen eh nicht kenne, bin ich immer wieder überrascht wie Detailreich sie sind.
Vor zwei Nächten habe ich von zwei Frauen geträumt. Die eine kannte ich ausnahmsweise mal. Es ist eine Bekannte, von meiner Ex-Freundin. Die andere war eine Bekannte von ihrer Bekannten.
Ich habe meine Ex-Freundin gesagt, sie solle ihre Bekannte mal fragen, ob sie diese Frau kennen würde.
Als Antwort kam dann, ja die kenne sie, wäre eine alte Bekannte von früher von ihr.
Und dann meinte sie, ich wäre echt spuki. :)

So, das war es dann auch schon von mir.

Undnun ihr. Freue mich auf Antworten.

Bis dann.

Es grüßt euch, der Delfinreiter.
 
Werbung:
Wie realistisch träumt ihr?
...
Wenn ich träume, sind meine Träume genauso realistisch von ihrem Erscheinungsbild her, als wenn ich wach wäre.
So ist das wohl auch bei den meisten Menschen. Die Traumbilder entsprechen dem, was und wie man am Tag seine Realität wahrnimmt, auch wenn die Traumhandlung dann fantastisch bis unverständlich erscheint.

Wenn in den Träumen der Bekannten von dir die Menschen und die Traumbilder diffus erscheinen, dann entspringt das ihrem rational geprägten Geist. Sie beschränkt sich selbst auf die konkrete Information, die ja Träume haben, wenn sie erinnert werden.

Der Nachteil der realistischen Bilderwelt in den Träumen ist ja, dass man die Info hinter all den Menschen, Autos, Häusern, Meer, Landschaften.......... nicht einfach so herauslesen kann. Man meint allzu oft, es ginge um die Symbole an sich.

So wie du wahrscheinlich in diesem Traum oben. Du siehst eine Bekannte und eine Bekannte der Bekannten und suchst nun diese Bekannte in der Realität. Sie waren – so möchte ich behaupten - „nur“ Symbole. Es ging nicht um die Personen an sich.
(Wie erkennt den deine Ex-Freundin eine Traumfigur von dir in der Realität?)
 
Meine "Traeume" sind mittlerweile Botschaften die mir bewusst gereicht werden
~
frueher als ich noch mit meinem Unbewussten zu tun hatte traeumte ich meinem Verstaendnis entsprechend und als ich aufhoerte sie zu deuten
wurden sie wirkend also meine Tag in der Nacht fortsetzend
~
viele Jahre war ich aktiv in einem TraumForum wo auch @Renate Ritter und @Lichtspektrum (alias Ghost) waren
dort merkte ich das meine direkte Sichtweise tief im Unbewussten lesend Unbehagen ausloesde obwohl ich vom Herz gerufen war und mich dem NICHT entziehen konnte

ergo
habe ich erkannt dass jeder Traumdeuter seine eigene Sichtweise entsprechend seiner geistich Entwicklung mehr von sich schreibt
und der Traeumer nimmt sich dann das was ihm passt an

~
Fazit
so verschieden wir Menschen sind so verschieden sind unsere Traeume
und NICHT wirklich miteinander vergleichbar
❤️
 
aaahhh

ihr schaut drauf
achsoooo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
neee
ich empfange und fuehle sehend in mir
DANKE!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ihr seid ja Seelen und hockt oben drauf und koennt deshalb realistisch traeumen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ICH nICHt
ICH bin drIN

:winken5:
 
Ich finde Träume wunderbar.
Viele davon vergesse ich im laufe des Tages, sind meist "unwichtige" Verarbeitungsträume.
Einige beschäftigen mich mehr, die werden meist auch hier ausdiskutiert.
Was die Traumbilder selbst angeht, ich träume sehr real, von Farben bis hin zum Geruch.
Manchmal, selbst wenn ich schon wach bin, im Bett liege und genau weiß, dass ich geträumt hab,
spüre ich noch z. B. die Wiese unter meinen Füßen oder rieche etwas, was ich im Traum gerochen hab.
 
Hallo Renate:
Him wie hat sie sie erkannt?
Ich habe sie meiner Bekannten sehr gut beschrieben. Welche Haarfarbe sie hatte. Wie lang die Haare waren, was sie an hatte.
Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen was sie arbeitet.
Da sie im Traum ein Haus beobachtete, in dem 2 türkische Familien wohnen.
Von diesen beiden Familien habe ich schon öfters geträumt. Und auch das es bei ihnen im Haus immer wieder gebrannt hat.
In diesem Traum waren die von der Feuerwehr abgenervt das sie schon wieder dort erscheinen mussten.

Bei mir ist das so, ich deute meine Träume nicht. Außer es wird mir nach dem Traum gesagt, das ich das machen müsste, um ihn zu verstehen.
Ansonsten nehme ich sie so hin.

In der letzten Nacht hatte ich einen sehr interessanten Traum. Da ging es zum einem um einen Wagen und dann um ein altes Haus.

Der Wagen war ein alter Opel, Rekord glaube ich. Fließheck. Ca. 1970ger Jahre. Die Farbe war furchtbar, rosa-rot. Mit weisen Design. Komische Streifen.
Er hatte zu Anfang ein altes Nummernschild, wie halt in den 1970 ger Jahren üblich. VER-DJ-23
Etwas später hatte er dann ein neues Nummernschild, also mit dem blauen Feld und dem D darin. VER-GJ-23

Er hatte komplett rote Rückleuchten. Und seine Kofferaumklappe war etwas verlängert. Und die Motorhaube hatte eine Hutze, das heißt sie war etwas höher, als normal.
Obwohl sich der Motor nicht so anhörte als wenn er die gebraucht hätte.
Außerdem hörte er sich an, als wenn etwas schleifen würde.
Aber ich war so wieso überrascht das er überhaupt angesprungen war, da er draußen gestanden hatte.
Es lag sehr viel Schnee dort und er war zugefroren.
Eine Frau hat ihn dann gekauft und ungefähr 8500 bezahlt. Keine Ahnung ob es schon Euros waren.
Kurz darauf kam ein Mann und wollte ihn ihr wieder abkaufen, sie sagte ist ok, wenn er ihr 10.500 geben würde.

Und nun zu dem alten Haus. Auch ca. 1970 ger Jahre. Auf jedenfall von innen.
Zum Teil war das haus bewohnt. Aber die, um die es nun geht, wohnten da nicht offizell. Sie hatten sich dort eingenistet.
Der eine von ihnen sollte für Strom sorgen, und da er faul war, nahm er den Lichtschlater von flur.
Also immer wenn jemand kam und Licht dort anmachte, ging bei ihnen der Strom aus.
Was ihm Ärger einbrachte, in dem man ihm sagte, das würde von seiner Faulheit kommen.

Sie brachten über einer alten Tür mit Glas drin einen Strahler an, so wie man sie heute kennt. Das Kabel dazu, verlief leicht quer über die größere der beiden Türen.
Ich sah einen jungen Mann von hinten. Er hatte kurze schwarze Haare und trug einen langen Mantel aus Leder, in schwarz.
Es war als wenn sie etwas vorbereiten würden, was aber keiner erfahren durfte.

So, das war es dann auch schon wieder von mir.

Und nun ihr wieder.

Bis dann.

Es grüßt euch, der Delfinreiter.
 
Wartehalle.jpeg
Hi Delfinreiter,

es lohnt sich durchaus sich mit den Botschaftsbemühungen unserer Träume zu beschäftigen, sie öffnen manchmal ein ganz neues Verständnis-Tor durch das wir ganz neue Welt betreten können…...
 
Hallo @Delfinreiter, kannst du bitte auch dieses @ direkt vor meinen Namen setzen, dann sehe ich, dass mir jemand geantwortet hat.

Ich meine mittlerweile zu sehen, dass du ein ganz Schlauer bist, also grundsätzlich nicht nur hier im Forum. Aber mit deiner Schläue trickst du auch dich selber aus, was dir vielleicht noch nicht aufgefallen ist.

Wer so viele Details an einem Traumsymbol beschreibt, die allesamt keinen Bezug zur Traumhandlung erkennen lassen, der sagt sich selbst – und natürlich auch anderen – dass er auf keinen Fall so was Komisches wie einen tieferen Sinn erkennen will.

Du hältst deine Aufmerksamkeit ziemlich bewusst an der Oberfläche fest, das hast du dir wahrscheinlich angewöhnt im Laufe der Zeit.
Und genau deshalb träumst du auch so, was du dann als eine mitteilenswerte Besonderheit verstehst. Ist es auch, aber nur, um dafür endlich mal einen Sinn bzw. Ursache genannt zu bekommen.

Die beiden Traumbilder oben kann man zusammenfassen als:
schlaue Frau
dummer bzw. fauler Mann

Das dürfte aber nicht der einzige kurze Sinn sein, die Info an dich geht sicher noch tiefer. Sie hat in jedem Fall mit deiner Person zu tun......
 
Werbung:
Hallo zusammen, ich träume sehr realistisch, ja mein Großvater war schweigend da. Wir trafen uns in seinem Elternhaus, mein Bruder war da, meine Cousine war auf Urlaub und ein netter Mensch, der hier ab und zu schreibt, hat bei uns im Wohnzimmer die Lüftung frei gemacht, die war verstopft.
Manches ist schlimm, was ich träume, da mache ich mir Gedanken.
 
Zurück
Oben