Freundin träumt von brennenden Menschen

SomaKhaos

Neues Mitglied
Registriert
12. November 2013
Beiträge
1
Hallo,

Meine Freundin träumt seit einigen Tagen jede Nacht von brennenden Menschen.
Diese Häufigkeit so eines Traumes beunruhigt mich etwas.

Weiß hier vielleicht jemand was so ein Traum zu bedeuten hat?

Hat das eventuell etwas damit zu tun das ihre Eltern sich vor ein paar tagen getrennt haben?

Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
 
Werbung:
Wenn man assoziiert, dass Liebe brennt - und dass die Trennung der Eltern als ein Sinnbild der (beendeten) Liebe gesehen wird, dann vielleicht so.

Letztlich kann sie das nur selber wissen, wie es sich anfühlt, brennende Menschen zu sehen oder wie auch immer sie das Bild genau wahrnimmt.
 
Werbung:
Hallo,

Meine Freundin träumt seit einigen Tagen jede Nacht von brennenden Menschen.
Diese Häufigkeit so eines Traumes beunruhigt mich etwas.

Weiß hier vielleicht jemand was so ein Traum zu bedeuten hat?

Hat das eventuell etwas damit zu tun das ihre Eltern sich vor ein paar tagen getrennt haben?

Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Hallo:)

Ich stimme meiner vorschreiberin zu.
Mir fällt noch etwas anderes ein, worüber deine freundin nachdenken könnte: Feuer ist eines der vier Elemente und eine Urkraft, die verwandeln/wandeln kann. Man könnte das kontrollierte vom unkontrollierten, nicht beherrschbaren feuer unterscheiden.
Unter 'kontrolliertem feuer' würde ich die posiven aspekte wie wärme, licht, klarheit (verwandlung von ungarem zu garem) sehen, beim 'unkontrollierten feuer' geht es eher um das zerstörerische, um etwas, was einen überwältigt, was einen 'umhaut'. Beides kann momentan auf deine freundin zutreffen: Einerseits kommt es durch die trennung zu klarheit, die deine freundin aber ev. momentan überfordert.

M.e. passt der traum gut zur trennung der eltern. Vielleicht mag sich deine freundin mal folgende fragen stellen:
Was für gefühle empfindet sie in der nähe der brennenden menschen? Was für farben tauchen auf? Wo steht sie als beobachterin während des brennens? Versucht sie zu löschen? Kann sie die brennenden menschen ausmachen (ev. erkennt sie eigene anteile von sich in ihnen)? Wie endet/n der/die träume?

Wenn sie mehrmals dasselbe träumt, wäre es hilfreich, ein traumtagebuch zu führen und sich auch mal details aufzuschreiben.

Alles liebe.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben