Zukunft vorhersagen möglich?

Hallo Jake!

@baubau: Du hast die Stelle von Liz Greene ... hat sie die Prognose des Zusammenbruchs des Sowjetimperiums auf Herbst 1989 datiert?

Sie nennt nicht explizit ein Datum. Sie beschreibt den Transit der Saturn Uranus Neptun Konjunktion u.a. über die Pluto Venus Opposition des Radix der Sowjetunion. Sie beginnt mit der Saturn Ur Konj im Schützen Ende 1986 und beschreibt einen Zeitraum von 11 Jahren, bis zum Ende
der Ur / Ne Konj 1997.
In diese Zeit fällt auch der Plutotransit zur Radix Sonne.

Vielleicht sollte man bedenken, dass ihr Ziel nicht die Vorraussage war, sondern das Verständnis für das Wirken der Konstellation. Die Analyse steht da klar im Vordergrund, der Rest ist mehr Nebenprodukt, wenn auch klar formuliert.

Es ist mir zu aufwendig den Text zu zitieren. Wer ihn sich besorgen kann, sollte es tun!

Gruß,
Baubeau
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wofür stehen denn Deiner Meinung nach die planetaren Zyklen? Z.B. Uranus Neptun oder Uranus Pluto?

Als Untertan denke ich an Sehnsucht nach Freiheit und Rebellion gegen Machthaber.
Think Tanks tickern: Tyrannei - Giftgas - Aufstand - Krieg.

Den Fall der Mauer 89 kann man auch als den Beginn einer neuen Epoche bezeichnen, zumindest wenn man ihn als Symbol für die Konstellation von Saturn Uranus Neptun zu der Zeit nimmt; wenn man diese Konstellation als epochal bezeichnen will.

G.W. Bush sprach am 11. September 1990 in einer Rede vor beiden Kammern des Kongress von einer
„Neuen Weltordnung“ (New World Order), die nach dem Ende des Kalten Krieges notwendig und wünschenswert sei.
Unter anderem hieß es:

„Wir erleben heute einen einzigartigen und außergewöhnlichen Moment. So ernst die Krise am Persischen Golf ist, so bietet sie zugleich die Gelegenheit, zu einer Periode der Zusammenarbeit zu gelangen. Aus diesen schwierigen Zeiten kann unser fünftes Ziel – eine neue Weltordnung – hervorgehen: eine neue Ära – freier von der Bedrohung durch Terror, stärker im Streben nach Gerechtigkeit und sicherer in der Suche nach Frieden. Eine Ära, in der die Völker der Welt, Ost und West, Nord und Süd, prosperieren und in Harmonie leben können. Hundert Generationen haben nach diesem schwer zu fassenden Weg zum Frieden gesucht, während Tausend Kriege in der Zeitspanne menschlichen Bemühens wüteten. Heute ringt eine neue Welt um ihre Geburt, eine Welt die anders ist, als die, die wir bisher kannten. Eine Welt, in der die Herrschaft des Rechts die Herrschaft des Dschungels ersetzt. Eine Welt, in der die Völker die gemeinsame Verantwortung für Freiheit und Gerechtigkeit erkennen. Eine Welt, in der der Starke die Rechte des Schwachen respektiert. Das ist die Vision, die ich mit Präsident Gorbatschow in Helsinki geteilt habe. Er und andere Führer Europas, am Golf und auf der ganzen Welt verstehen, dass die Art und Weise, wie wir heute diese Krise lösen, der Zukunft kommender Generationen ihre Gestalt geben könnte.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Weltordnung

Nach dem 9/11-Komplott erinnerte er sich an den Wanderpokal des Weißen Hauses und begab sich auf die Suche nach der "Achse des Bösen".
http://www.stupidedia.org/stupi/Achse_des_Bösen

schönes Beispiel mit den Templern. Die Nummer führte dazu, dass es in der Folgezeit zwei Päpste gab, einen in Avignon und einen in Rom.

Die Geschichte lehrt uns, dass kein Imperium bis in alle Ewigkeit bestehen bleibt.
 
Vielleicht sollte man bedenken, dass ihr Ziel nicht die Vorraussage war, sondern das Verständnis für das Wirken der Konstellation.
So seh ich das auch. Ich denke, es stellt ja eh niemand in Frage, zukünftige Planetenstände (das Kerngeschäft von Astrologie) berechnen und daran Überlegungen über die Rahmenbedingungen von Zeitqualität und mögliche Ausdrucksformen knüpfen zu können, die ins Haus stehen.
 
Als Untertan denke ich an Sehnsucht nach Freiheit und Rebellion gegen Machthaber.
Think Tanks tickern: Tyrannei - Giftgas - Aufstand - Krieg.



Hallo Christel,


Nach dem 9/11-Komplott erinnerte er sich an den Wanderpokal des Weißen Hauses und begab sich auf die Suche nach der "Achse des Bösen".


Ich finde das zeigt, dass Bush noch sehr in Verhaltensweisen gefangen war, die eher der alten Weltordnung entsprachen!


Die Geschichte lehrt uns, dass kein Imperium bis in alle Ewigkeit bestehen bleibt.

Das mag sein, und ich bin der Meinung das Astrologie uns lehren kann, das sich Themen in der Geschichte zyklisch aufbauen. Das ändert die Betrachtungsweise von Ereignissen. So kann man auf die jüngsten Ereignisse in dem Bewußtsein schauen, dass sie Ausdruck der Geburtswehen einer neuen Epoche sind.

Gruß,
Baubeau
 
Das mag sein, und ich bin der Meinung das Astrologie uns lehren kann, das sich Themen in der Geschichte zyklisch aufbauen. Das ändert die Betrachtungsweise von Ereignissen. So kann man auf die jüngsten Ereignisse in dem Bewußtsein schauen, dass sie Ausdruck der Geburtswehen einer neuen Epoche sind.

Dieses kardinale Kreuz am 23.04.2014 könnte einer Presswehe entsprechen:

Ja und so schaurig schön sieht die Grafik dazu aus.:)

horoskoprp5w.gif
 
Ich bewerbe hier ganz bestimmt nicht die Huberschule, aber ich stehe für deren Lehren voll und ganz ein. Wenn dich dies nicht interessiert, ist es für mich keinerlei Problem. Nur nervt es mich, sobald man mich persönlich angreift, so wie du es hier und bereits vor Jahren in einem anderen Forum getan hast! Aber wie schon einmal erwähnt: Deine Kritik und deine aggressiven Spitzen gehen mir am Arsch vorbei!

Tschüssle!
 
Werbung:
Ich bewerbe hier ganz bestimmt nicht die Huberschule, aber ich stehe für deren Lehren voll und ganz ein. Wenn dich dies nicht interessiert, ist es für mich keinerlei Problem. Nur nervt es mich, sobald man mich persönlich angreift, so wie du es hier und bereits vor Jahren in einem anderen Forum getan hast! Aber wie schon einmal erwähnt: Deine Kritik und deine aggressiven Spitzen gehen mir am Arsch vorbei!

Tschüssle!

Wenn du besonders ärgerlich und wütend bist;
erinnere dich; daß das Leben nur einen Augenblick währt.

- :)

Marc Aurel
 
Zurück
Oben