Zukunft vorhersagen möglich?

..klar, ebenso eine subjektive Wahrnehmung! Von der Erde aus gesehen wandert die Sonne zum Deszendenten, synodisch gesehen dreht sich die Erde um die Sonne. Wobei es in der Astrologie sicher besonders um die subjektive Wahrnehmung eines Menschen auf Augenhöhe geht!

Alles liebe!


Arnold
 
Werbung:
Klar braucht es da keine astrologischen Kenntnisse, wenn man sieht, dass sich die Sonne von rechts nach links bewegt. Aber die Astrologie funktioniert auf der subjektiven Wahrnehmung! Zum Beispiel ist der Zodiak eine vom Menschen willkürliche Einteilung in 12 x 30 Graden, welche wiederum den scheinbaren Lauf der Sonne durch die Jahreszeiten nachvollziehen.

Alles liebe!

Arnold
 
Klar braucht es da keine astrologischen Kenntnisse, wenn man sieht, dass sich die Sonne von rechts nach links bewegt.

Objektive Wahrnehmung.

Aber die Astrologie funktioniert auf der subjektiven Wahrnehmung!

Die subjektive Wahrnehmung gilt in ganz besonderer Weise für den Bereich der sozialen Wahrnehmung
(Personen, soziale Gegebenheiten, Kommunikation).

Zum Beispiel ist der Zodiak eine vom Menschen willkürliche Einteilung in 12 x 30 Graden, welche wiederum den scheinbaren Lauf der Sonne durch die Jahreszeiten nachvollziehen.

Wer angibt, hats nötig.

Wobei es in der Astrologie sicher besonders um die subjektive Wahrnehmung eines Menschen auf Augenhöhe geht!

Ich ahne und vermute, dass Dir die API-Ausbildung zu Kopf gestiegen ist und einen astrologischen Standesdünkel
hinterlassen hat.
 
..da muss mir aber meine Ausbildung schon seit über 25 Jahren zu Kopf gestiegen sein, zudem noch als API Lehrer. Ich bleibe trotzdem sachlich. Oben, unten, rechts, links....oben ist subjektiv wahrgenommen immer der Kopf, sobald man frei im Weltraum schwebt. Die Erde dreht sich täglich innerhalb von 24 Stunden von rechts nach links um die eigene Achse, und dabei beschreibt sie in 365 Tagen und sechs Stunden eine Umrundung um die Sonne. Trotzdem sieht man die Sonne von links nach rechts wandern, was man die siderische Wahrnehmung nennt. Planeten nennt man Wanderer, was von dem lateinischen Wort "planetare" abgeleitet wird. Auch diese drehen sich von der Erde aus gesehen von rechts nach links, es sei, der Planet ist rückläufig, was ebenso wiederum nur eine subjektive Wahrnehmung von der Erde aus darstellt. In Wirklichkeit läuft ein Planet nicht retograd, aber es scheint so und wirkt trotzdem ebenso! Hierfür benötigt es keine API Astrologie, sondern man findet solches Wissen in jedem guten Grundbuch!

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Christel,

schönes Beispiel mit den Templern. Die Nummer führte dazu, dass es in der Folgezeit zwei Päpste gab, einen in Avignon und einen in Rom. Es war eine bis dahin nicht für möglich gehaltenene Infragestellung (Uranus) kirchlicher (Neptun / Fische) Macht (Pluto / Skorpion). Einige sehen darin den Beginn der Neuzeit als eine neue Epoche.

Den Fall der Mauer 89 kann man auch als den Beginn einer neuen Epoche bezeichnen, zumindest wenn man ihn als Symbol für die Konstellation von Saturn Uranus Neptun zu der Zeit nimmt; wenn man diese Konstellation als epochal bezeichnen will.

Wofür stehen denn Deiner Meinung nach die planetaren Zyklen? Z.B. Uranus Neptun oder Uranus Pluto?
 
Werbung:
Zurück
Oben