Zukunft dieser Beziehung?

Hi 2 u :)

Hi, Mozart.
Ja, in der Tat, ein soeben selbst erfahrener Hochriskotransit. Kaum, dass ich wieder zum Kühlschrank gekommen bin… Und mit Ve 90 Ju 120 Ma; So 360 Ju 120 Sa und (zum Zeitpunkt der Kühlschrankplünderung) Sa 120 Mo
->fresse ich mich zu später Stunde fett, habe aber genug Energie, dass ich den sonst letalen Transit durchstehe und aus meinem Sessel hochkomme :)

Na wie gut,dass es diese Rettertransite gibt ! Mein aktueller Transitstand: Angsplanet :eek: Uranus (Herscher meines 7 Hauses) durchs 9.H. in konj.zu Merkur (2.39)
Was sagt das eigentlich aus wenn Er als Herrscher von 7 durch 9 zieht ?

Rettertransite ;) : t-Venus in 3,in oppo zur Sonne in 9 (0.25)
t-Venus trigon Saturn in 7 (0.22)
Jupiter sextil Neptun in 4 (0.26)
Saturn sextil Neptun 9 (0.42)
;)

Wie bekannt, habe ich dem Laster entsagt. Der zweite Teil der Geschichte steht teilweise oben, jedenfalls ist jetzt nur noch schlafen angesagt, wenn das Bett mich noch trägt :)

Herzlichen Glückwunsch! ..mir ist das mit der Entsagung noch nicht gelungen.Ich geh davon aus dass das Bett Dich getragen hat,in beiden Fällen ;)

Wie soll ich sagen? Ich bewundere dich… Als unsere Schäferdame noch lebte, hab' ich ihr einfach die Tür aufgemacht und fertig -- der Vorteil, wenn man hinter den sieben Bergen wohnt :) Wenn ihr Ausflug beendet war, stand sie wieder vor der Tür -- Hunger ist die beste Leine.

Das ist natürlich klasse ! ..ich wohn ziemlich grün,Tür aufmachen ist auch nicht so das Problem,aber unser Hündchen findet leider auch gerne andere Türen wo Er einmaschiert,wenns nach Essen riecht,und darauf vertraut dass Wir IHN finden,nach der Mahlzeit :tongue2: :D

liebe Grüsse Mozart
 
Werbung:
Hi Lilith :)

Es wurde zwar nicht als sündig bezeichnet, war aber ganz und gar nicht angesehen. Man siehts auch an Mars in 12...kann mit Wut generell nicht gut umgehen, fresse sie lange in mich hinein, bis sie sich dann irgendwann, aber dann ordentlich Luft macht. Das ist dann so ein herrliches Gefühl der Befreiung...!! Gestern hatte ich das Gefühl, ich könnte fliegen vor Erleichterung.

Ja sowas prägt ganz schön ! Bei uns zu Hause war es nicht viel anders,..nur das meine Eltern sich nicht zurücknahmen,sondern Ihrer Wut und ihrem Ärger freien Lauf liessen.Nur wir Kinder durften das nicht,bei der leichtesten Regung von Wut unsererseits ,gabs Haue :rolleyes:
Ich hab den Mars in den Fischen,und ich konnte meine Wut auch nie gut zeigen.Mittlerweile gelingt es mir ganz gut.Mir wurden auch viele Alternativen gezeigt,wie man Wut auf eine andere Art äussern kann,als wie meine Eltern das getan haben.
Ich bin auch sehr lange mit dem Gefühl rum gelaufen,Wut nicht äussern zu dürfen,auch weil ich mir mein eigenes Glaubenssystem erbaut hatte,und da passte Wut nicht rein.Die Umkehr kam bei mir durch eine chronische Kieferhöhlenvereiterung,durch die ich mir bewusst wurde,dass ich so Einiges von mir "versteckte" und nicht auslebte.
Seitdem mir das bewusst geworden ist hab ich nur noch höchst selten eine Vereiterung.

Sich lieben mit den Lastern...naja, wird eh nix anderes übrig bleiben, denn die lösen sich ganz sicher nicht von heute auf morgen in Luft auf.:rolleyes:

Geduld üben ;)

liebe Grüsse Mozart :)
 
Hi Martina :)

für diesen letzten Beitrag bekommst Du von mir ein dickes :kiss4:

...so schön deutlich erklärt!

so würd ich auch gern beschreiben können :rolleyes:

liebe Grüsse Mozart ;)



Ja, liebe Martina, :)

und weil es meine bescheidenen Worte waren, deren du dich angenommen hast (übrigens nicht zum ersten Mal ;) ), möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken :danke:

Du schreibst ebenso schön wie klug und weise ... :kiss4::kiss4:


Liebe Grüße :)
Fynn
 
Hi, Mozart.

Na wie gut,dass es diese Rettertransite gibt ! Mein aktueller Transitstand: Angsplanet :eek: Uranus (Herscher meines 7 Hauses) durchs 9.H. in konj.zu Merkur (2.39)
Was sagt das eigentlich aus wenn Er als Herrscher von 7 durch 9 zieht ?
Tja, eben wegen dieser „weiteren” Konstellationen ist die plumpe Verzweiflung wegen eines bedrohlich wirkenden Aspekts selten angeraten…

Die Konjunktion wäre keine -- die meisten Autoren lassen nur 1° Orb gelten… Bleibt Ur, Hv VII in IX -- in VII haben wir die Partnerschaften, in IX die Vision und Philosophie. Da meine ich, wird die unverbindliche Partnerschaftlichkeit zur Philosophie, muss Partnerschaft über plumpe Zweisamkeit hinausgehen, um die Vision zu erfüllen.

… aber unser Hündchen findet leider auch gerne andere Türen wo Er einmaschiert,wenns nach Essen riecht,und darauf vertraut dass Wir IHN finden,nach der Mahlzeit :tongue2: :D

Schlau und gerissen, dieser canis lupus. Trotzdem empfehle ich, ihn mal hängen zu lassen… Mein Hund zu Studienzeiten ist draufgekommen, dass er mit nett schauen in der Stadt zu allerlei kulinarischen Genüssen kommen konnte. Also ist er am Morgen losgetrabt, hat bei meiner Trafikantin die ersten Kekse abgestaubt, und zog dann weiter, um gegen Mittag satt und zufrieden von der Sozialisierungsrunde zurückzukehren.

Eines Tages aber hat ein uninformierter Trafikant den Hund im Geschäft eingeschlossen und die Tierrettung alarmiert, die ihn dann hinter Schloss und Riegel brachten. Da ich erst am nächsten Tag herausfand, wo die Töle steckte, war er eine Nacht unter seinesgleichen in einem Zwinger…*Beim Abholen wäre ich fast umgekommen vor Lachen (das ich aber, um die sensible Seele nicht zu schockieren, unterdrücken musste): Mein bester Freund saß -- offensichtlich hatte er sich angekotzt und war von seinem eigenen Geruch angewidert -- mit hoch erhobener Nase auf einem Betonfleck mitten in der Auslaufzone des Zwingers, während sich gut zehn weitere Hunde im letzten Winkel zusammendrückten und ängstlich zu dem Stinker schielten. Ich nehme an, er war ob seines Zustands so grantig, dass er alle aufgemischt hat -- so klein er war, so ärgerlich konnte er auch sein.

Das Erlebnis war jedenfalls einprägsam: ganze zwei Wochen ging er nicht auf seine Morgenrunde, und niemals wieder ging er in diese andere Trafik, wo man ihn gefangen genommen hatte :)
 
Hi, Martina.

Animalischer Grundüberlebenstrieb kennt keine Sünde.
Da gibt's keinen Einspruch, aber weil hier dein Argument endet, eine Ergänzung: Sünde gibt's nur in den drei, auf die Bibel aufbauenden Religionen. Dass die sich einen großen Teil des Erdballs untertan gemacht haben, steht außer Zweifel -- auch und vor allem wegen der Sünde, die von allen dreien im Außen bei anderen Kulturen mit allen Mitteln bekämpft wurde und wird -- wobei diese Bekämpfung nicht zur Sünde wurde, da sie durch „höhere Werte” (Erstes Gebot…) gerechtfertigt werden konnte.

Also gibt es Sünde nur bei Juden, Christen und Moslems und ist ein äußerst fragwürdiges Konstrukt zur Verhinderung freier Entfaltung bei den Mitgliedern der jeweiligen Glaubensgemeinschaft (oder Sekte), wobei durch das „Alleinstellungsmerkmal” des ersten/zweiten Gebots immer der eigene Gott als der einzig zulässige jede Brutalität gegen Anhänger anderer Götter rechtfertigt…
 
Hi :)

Tja, eben wegen dieser „weiteren” Konstellationen ist die plumpe Verzweiflung wegen eines bedrohlich wirkenden Aspekts selten angeraten…

abgesehen davon,dass der t-Uranus durch 9 für mich niemals bedrohlich wirken würde,( mittlerweihle erfahre ich keinen Planet oder Aspekt mehr bedrohlich,die Zeiten habe ich gehabt ,ist jede "plumpe Verzweiflung",die man erlebt als Astrologieinteressent suggeriert durch Andere,die Ihre Ängste projezierenen,...und auf Resonanz stossen.Thats all .aber dadurch nicht weniger tragisch.
Sobald man erkennt dass dass die Planetenenergien,keine Absicht haben,sondern in uns selbst zu finden sind,ein Abbild sind von uns Selbst,fállt eine schwere Last ab

Die Konjunktion wäre keine -- die meisten Autoren lassen nur 1° Orb gelten…

ja ich weiss,und trotzdem sage ich aus meiner Erfahrung,dass es eher zu merken ist,schwach,aber es ist da. Die Langsamen spüre ich meist ab 3 grad.
Die oben genannte Konjunktion kommt aber ungezweifelt bald und ich werde berichten.
Das letzte mal ist mir das aufgefallen beim t-Jupiter der ca 4 grad in konj. zu meinem Mond stand,im April.Ohne dass ich darauf achtete ( ich schau mir nicht ständig und täglich Transite an )
Ich fühlte mich aussergewöhnlich wohl in mir,ohne dass die äusseren Umstände dazu beigetragen hätten ;) ( selten fühl ich mich so),und ich dachte ich schau mir das mal an.
Danach wurde der Jupi wieder rückläufig,aber bald steht Er wieder in Konjunktion gradgenau,auch dann werde ich berichten,bei Bedarf :)
Ich glaube,dass es viel damit zusammenhängt,wie sensibel man ist um diese Energien in sich selbst,spüren zu können,und somit ein Transit durchaus spürbar ist bei einem Orb mehr als 1.( nicht bewertend gemeint !)

Bleibt Ur, Hv VII in IX -- in VII haben wir die Partnerschaften, in IX die Vision und Philosophie. Da meine ich, wird die unverbindliche Partnerschaftlichkeit zur Philosophie, muss Partnerschaft über plumpe Zweisamkeit hinausgehen, um die Vision zu erfüllen.

unverbinlich wegen Uranus ?...hmm,könnte sein,aber wenn man Mond im Steinbock hat,ist Unverbindlichkeit fast unmöglich.
Über plumpe Zweisamkeit hinausgehen? JA :D
das geht bestimmt auch verbindlich :D
Meine Vision ;)

Schlau und gerissen, dieser . Trotzdem empfehle ich, ihn mal hängen zu lassen… Mein Hund zu Studienzeiten ist draufgekommen, dass er mit nett schauen in der Stadt zu allerlei kulinarischen Genüssen kommen konnte. Also ist er am Morgen losgetrabt, hat bei meiner Trafikantin die ersten Kekse abgestaubt, und zog dann weiter, um gegen Mittag satt und zufrieden von der Sozialisierungsrunde zurückzukehren.

Eines Tages aber hat ein uninformierter Trafikant den Hund im Geschäft eingeschlossen und die Tierrettung alarmiert, die ihn dann hinter Schloss und Riegel brachten. Da ich erst am nächsten Tag herausfand, wo die Töle steckte, war er eine Nacht unter seinesgleichen in einem Zwinger…*Beim Abholen wäre ich fast umgekommen vor Lachen (das ich aber, um die sensible Seele nicht zu schockieren, unterdrücken musste): Mein bester Freund saß -- offensichtlich hatte er sich angekotzt und war von seinem eigenen Geruch angewidert -- mit hoch erhobener Nase auf einem Betonfleck mitten in der Auslaufzone des Zwingers, während sich gut zehn weitere Hunde im letzten Winkel zusammendrückten und ängstlich zu dem Stinker schielten. Ich nehme an, er war ob seines Zustands so grantig, dass er alle aufgemischt hat -- so klein er war, so ärgerlich konnte er auch sein.

Das Erlebnis war jedenfalls einprägsam: ganze zwei Wochen ging er nicht auf seine Morgenrunde, und niemals wieder ging er in diese andere Trafik, wo man ihn gefangen genommen hatte

:lachen::lachen::lachen:
Klasse !

....leider (für uns) hat Unser Ähnliches erlebt !
Er kennst schon verschiedene Zwinger ! Polizei und Tierheim

aber ok,beim nächsten Mal werd ich probieren Ihn mal einen ganze Nacht da zu lassen.....probieren,Er ist von meinem Sohn ( 13,Skorpion).

Da werd ich wohl viel reden müssen um Ihm die Sorge zu nehmen :rolleyes:

gute Nacht,Mozart
 
Guten Morgen Fynn,:)

Merkwürdig .... so etwas Ähnliches habe ich auch gerade erlebt ....

Es ist ein Zwang .... ein Zwang des Ego, welches (beinahe unmerklich) die Führungsrolle an sich gerissen hat .....

.... bzw. ein bestimmter Teil unseres Geistes hat dem Ego die Macht verliehen, die Führungsrolle zu übernehmen ....

..... und es scheint fast so, als ob da plötzlich ein Film abliefe, auf den man (scheinbar) keinen Einfluss mehr habe ....

.... und man "schaut nur noch zu" ....

.... und ist am nächsten Tag ganz verwundert darüber, was da eigentlich "abgelaufen" ist ....

.... und "man" "erkennt" sich selbst kaum wieder ....


.
Man ist in einem Spiel gefangen, wo man einen gewissen Zugzwang hat, auf eine Aktion des anderen mit einer Reaktion reagieren zu müssen. Eine Aktion des anderen wird als Schachzug wahrgenommen, als Kampfhandlung, worauf man das Gefühl hat, man ist plötzlich in einer schwächeren Position als der andere. Diese schwächere Position muss man nun mit einer Gegenhandlung ausgleichen. Ich glaube, das ist das Spiel "Meins ist besser", wie es in der Transaktionsanalyse beschrieben wird. Das sind ja eigentlich die bekannten "Sandkastenspiele" (wenn es zwischen Männchen und Weibchen gespielt wird). Hat mit Liebe nix zu tun...

:)
 
Was ist "Sünde"? Gibt es überhaupt Sünde? Oder ist Sünde nur eine Illusion?

Ja, da ist viel Ego .... und es ist das Ego, welches suggeriert, dass da "Sünde" sei ...

:)
Hm...Sünde ist vielleicht das, wo sich unser Gewissen bemerkbar macht...für Gott gibts keine Sünden, denke ich, wohl aber werden die Dinge, die wir tun, in unserer individuellen Akasha-Chronik vermerkt; und wir werden mit dem, was wir gesät haben, irgendwann wieder konfrontiert. Diese Gerechtigkeit finde ich so überwältigend: Gewertet wird nicht, aber was du aussendest, kommt zu dir zurück.

:)
 
Werbung:
Guten Morgen Mozart,:)

aber wenn man Mond im Steinbock hat,ist Unverbindlichkeit fast unmöglich.
Angenehm zu hören, dass es anderen mit persönlichen Planeten im Steinbock auch so geht.:) Claus Riemann sagt, dass alles, was mit Steinbock und Saturn zu tun hat, dem Ursache-Wirkung-Prinzip unterliegt und damit eine hochgradige Verantwortlichkeit im Umgang mit diesen Energien verlangt wird. Und das spürt man deutlich.

:)
 
Zurück
Oben