Zukunft dieser Beziehung?

Was soll das "Huch"? Mit Ve/Ju ist abnehmen so eine Sache :) Aber irgendwie sind 10 kg verschwunden, seit ich selbst koche. Frag' mich nicht, wie und warum, ich bin gnadenloser Verteidiger der herzhaften Küche -- da werden die Crepes noch mit Butter gemacht, und es gibt französischen Salat zu Truthahnschnitzel nach Wiener Art, gebutterte Maiskolben zum gegrillten Steak, etc. -- und ich nehme ab. Ich werde das wohl als neue Diät an "Petra" oder so verkaufen :)
Klingt ja lecker, was du da alles so aufzählst.:lick1:

Wahrscheinlich sind es die aufregenden Diskussionen hier im Forum, die an deinen Kilos zehren. :D
 
Werbung:
Irgendwo habe ich mal gelesen, Ve/Ju sei "Karamelbonbons" -> Venus ist süß, Jupiter fett, also fett mit sü߅ Dann will ich mal hoffen, dass du nicht übertreibst, obwohl -- der Sommer ist eh vorbei und der Winter naht :D
Karamelbonbons? Ich hab ein Venus/Jupiter Quadrat von 7 in 10 in meiner Geburtsradix...hm, ein fett-süßer Partner? *gg*
 
Oh Hai, :)

Irgendwo habe ich mal gelesen, Ve/Ju sei "Karamelbonbons" -> Venus ist süß, Jupiter fett, also fett mit sü߅ Dann will ich mal hoffen, dass du nicht übertreibst, obwohl -- der Sommer ist eh vorbei und der Winter naht :D

Es ist noch schlimmer, als Du denkst :D, dieser Jupi hängt auf meinem Mars rum und ich als Steinbock-Mars-Arbeitstier bin grade echt (bewegungs-)faul, was sich komisch anfühlt. Zudem plane ich andauernd irgendwelche Anschaffungen, die was mit Sitzen *gg* zu tun haben. Z.B. eine neue Sitzgruppe wäre doch was Feines. Heute habe ich schon einen Probefahrttermin für ein Auto ausgemacht obwohl wir gar keins brauchen - aber die Innenausstattung, inkl. der Sitze, die gefällt mir doch sehr :lachen:

Die anderen Pappkameraden Merkur, Venus, Mars liefen grade über den Uri am MC, Merkur hängt da noch ne Weile rum. Da werde ich mich mal auf meine nächste intellektuelle Revolution konzentrieren, da muss ich nicht groß vom Sofa aufstehen, das geht auch im Sitzen. :D

Ach ja und diese dänischen Kaffeekaramellen, die ich an der Ostsee gekauft habe .... wow, die schmecken soooo gut. :clown:

So, jetzt werde ich dann bald die bestmögliche Sitzposition einnehmen, um mit Sohnemann das Fußballspiel anzugucken. Der hüpft schon ganz aufgeregt rum, der scheint keine Jup/Venus-Probleme zu haben. ;)

Liebe Grüße
Martina
 
So ist es- Werte sind wandelbar. Und vor allem sind sie persönlich. Jeder Mensch hat sein eigenes Wertesystem, das sich im besten Fall ständig weiterentwickelt.


Das habe ich jetzt 3 Tage lang einer Freundin versucht, klarzumachen - vergeblich ...

... sie wollte oder konnte es nicht begreifen ....


.... sie wollte mir ihre eigenen Werte-Vorstellungen "überstülpen" als die "einzig wahre Wahrheit" ....

Sie bildete sich ein, ein NEUTRALER BEOBACHTER zu sein .... ich habe versucht, ihr begreiflich zu machen, dass ein "normal-normierter" Mensch so etwas niemals sein könne, weil jede Wahrnehmung eines Menschen durch den eigenen PERSÖNLICHEN Wahrnehmungsfilter "gefärbt" wird ....

... und daher eine Sichtweise nur eine PERSÖNLICHE Sichtweise darstellt, die keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben kann und deswegen auch keine allgemeingültige Wahrheit darstellt ....


.
 
Schrödingers Katze;1598503 schrieb:
:angry2: Hochrisiko? Mein Transitgeschehen wünsch ich grad noch nicht mal meinem ärgsten Feind. Und das sind alles nur Vorboten :nudelwalk
Ey, bei mir gab es um halb elf Chilli con Carne. Warum bin ich wohl noch putzmunter? Hat jemand Lust, mit mir zu streiten? :D Niemand mehr da? Blöd! Muss ich es wohl doch mit schlafen versuchen :schmoll:

Schlaf alle schön und träumt was Nettes!

:katze:
Ahaaa, und welche Transite denn?? *Neugierig bin*...:rolleyes:

arti
 
Interessant, nicht? Dass man etwas mit dem Verstand nicht erklären kann. Das bin ich nicht gewohnt, ich möchte immer alles verstehen.

Das "Bedauerliche" ist nur, dass der Verstand die "wahren Dinge", die nicht "von dieser Welt" sind, auch gar nicht zu erklären vermag ....

Alles, was der Verstand zu erklären vermag, ist letztendlich bedeutungslos ...

Ich überlege, wie kann ich die Sünde nennen? Den anderen treffen...Schmerz zurückzahlen. besser kann ich's nicht erklären. Außerdem ist in meiner Sicht der Dinge eine gewisse Anmaßung dabei...und Arroganz. Da ist viel Ego, um es kurz zu sagen.


Was ist "Sünde"? Gibt es überhaupt Sünde? Oder ist Sünde nur eine Illusion?

Ja, da ist viel Ego .... und es ist das Ego, welches suggeriert, dass da "Sünde" sei ...

:)
 
Ah, Machtkampf. Ist nicht schön, wie sich das abspielt. Das hat sich bei mir und meinem Bekannten, von dem ich hier schon erzählt habe, abgespielt. Gottseidank sehen wir uns jetzt nicht mehr, denn ich weiß nicht, was da sonst noch passieren könnte. Es ist genauso: keiner gibt nach. Vor allem ist man nicht mehr gewillt, zu schauen, wo der eigene Fehler lag, man will nurnoch seine Position verteidigen. Komisch, wie das passiert. Da ist so ein Zwang dabei. Aber wenn sich so etwas zwischen zwei Leuten ergibt, nennt man das Verwicklung, oder?


Merkwürdig .... so etwas Ähnliches habe ich auch gerade erlebt ....

Es ist ein Zwang .... ein Zwang des Ego, welches (beinahe unmerklich) die Führungsrolle an sich gerissen hat .....

.... bzw. ein bestimmter Teil unseres Geistes hat dem Ego die Macht verliehen, die Führungsrolle zu übernehmen ....

..... und es scheint fast so, als ob da plötzlich ein Film abliefe, auf den man (scheinbar) keinen Einfluss mehr habe ....

.... und man "schaut nur noch zu" ....

.... und ist am nächsten Tag ganz verwundert darüber, was da eigentlich "abgelaufen" ist ....

.... und "man" "erkennt" sich selbst kaum wieder ....


.
 
Werbung:
Hallo Fynn, :)

Fynn:
Sie bildete sich ein, ein NEUTRALER BEOBACHTER zu sein .... ich habe versucht, ihr begreiflich zu machen, dass ein "normal-normierter" Mensch so etwas niemals sein könne, weil jede Wahrnehmung eines Menschen durch den eigenen PERSÖNLICHEN Wahrnehmungsfilter "gefärbt" wird ....

der Begriff "neutraler Beobachter" ist irreführend. Wir beobachten wertend. Aber es ist möglich, sobald man sich seiner Wertung(en) bewusst ist, eine neutrale Position einzunehmen. Aus dieser Position heraus agiert man dann nicht mehr parteiergreifend-selbstorientiert aufgrund der eigenen Werteskala, sondern man ist in der Lage verschiedene Standpunkte zu erfassen und wertfrei stehen zu lassen.

Das ist Übungssache und funktioniert erst, wenn man sein persönliches Wertesystem nicht nur durchschaut hat, sondern auch bereit ist, es als Teil des Selbst zu akzeptieren und dabei auch deren Veränderlichkeit zuzulassen - es fließen zu lassen. Sobald das gelungen ist, ist es auch möglich anderen Menschen ihre Wertsysteme zuzugestehen, ohne diese ändern zu wollen. Dann wird ein neutraler Blickwinkel möglich.

Fynn:
Was ist "Sünde"? Gibt es überhaupt Sünde? Oder ist Sünde nur eine Illusion?

Animalischer Grundüberlebenstrieb kennt keine Sünde. Sag mal einem Löwen, er soll keine Antilopen reißen, der würde sagen, dann verhungere ich und sterbe, bist Du bekloppt? Die Frage ist, ob Sünde durch die Wahrnehmung dessen, was wir auf Grund von Kultivierung besser machen können, wirklich existent bzw. existenzberechtigt ist.

"Du sollst nicht stehlen"... hm, ja, einverstanden, finde ich gut, dieses Gebot, sofern ich etwas stehle, was ich nicht brauche und damit jemandem Schade.

"Du sollst nicht falsch Zeugnis reden über Deinen Nächsten" ... finde ich auch gut, sofern es nicht um das tatsächliche Überleben geht, brauche ich über niemanden Lügen verbreiten und ihn damit evtl. in Gefahr bringen... usw... denn dann geht es um das Ego.

In gewisser Weise ersetzt unser Ego die Überlebenskämpfe, die der Mensch früher wirklich führen musste, um körperlich zu überleben. Heute verlagern sich diese Kämpfe in den Kopf, weil wir im Grunde nicht zu fürchten brauchen, dass wir z.B. verhungern oder von Feinden einfach so getötet werden. Das einzige Verhungern, dem ich Bedeutung beimesse und Ego-Spiele verständlich finde (das sind ja auch die, die auch hier immer wieder zur Sprache kommen), das ist das emotionale Verhungern, das uns dazu bringt, "Sünden" zu begehen, die wir aus biologischen Überlebensgründen nicht zu begehen bräuchten.

Diese inneren Tode, über die wir gerne in Zusammenhang mit Pluto sprechen, die ist man früher körperlich tatsächlich gestorben. Heute wollen oder vielleicht auch müssen wir psychisch überleben, weil die ursprünglichen Gefahren des Menschseins in unseren Breitengraden eher selten geworden sind und wir alt werden (können).

Fynn: Das "Bedauerliche" ist nur, dass der Verstand die "wahren Dinge", die nicht "von dieser Welt" sind, auch gar nicht zu erklären vermag ....

Hm, ja eben... ist das überhaupt bedauerlich? Wahrnehmen und annehmen.

Fynn: Alles, was der Verstand zu erklären vermag, ist letztendlich bedeutungslos

Das sehe ich tatsächlich so. Was wir im Gefühl erfahren, hat Bedeutung für den Moment, nicht mehr und nicht weniger. Verstandeslogik ist ein Konstrukt, das über den "gefühlten" Moment - u.U. sehr weit - hinaus geht und meist dazu führt, dass wir spätere Situationen mit dieser (neuen) Logik zu kontrollieren versuchen. Muster werden zwar erkannt und abgestreift, aber gleichzeitig durch neue "Strategien" ersetzt, die ein freies Fließen der Herzensenergie erneut verhindern, weil Strategien nur im Kopf gelebt werden können. Das Herz verfolgt keine Strategie, wenn es offen ist.

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben