L
Lilith
Guest
Interessant, nicht? Dass man etwas mit dem Verstand nicht erklären kann. Das bin ich nicht gewohnt, ich möchte immer alles verstehen.Genau das ist diese Verstrickung -- euer Konflikt ist nur "zufällig" zwischen euch beiden ausgebrochen, da hätte auch jeder andere (für dich) als Spiegel funktioniert. Das macht solche Konflikte so unberechenbar und schwierig, da man auf einer rationalen Ebene nicht durchdringt.
Irgendwie finde ich sie da nicht...Wobei das keine Sünde, sondern nur eines der Hauptlaster ist -- die dann zu Sünde führen (können). Was dann die Sünde ist, kannst du über die zehn Gebote abhandeln, wenn du christliche Maßstäbe anlegen möchtest.
Tja, nur welche Sünde war es denn?
Ich überlege, wie kann ich die Sünde nennen? Den anderen treffen...Schmerz zurückzahlen. besser kann ich's nicht erklären. Außerdem ist in meiner Sicht der Dinge eine gewisse Anmaßung dabei...und Arroganz. Da ist viel Ego, um es kurz zu sagen.Soweit ich diese Geschichte hier mit einem Auge mitverfolgt habe, kann ich bloß das Laster erkennen -- die daraus folgende Sünde jedoch ist mir scheinbar entgangen Was aber nicht heißt, dass dich das Gefühl des Lasterhaften nicht genauso oder noch schlimmer quält.