Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Werbung:
Das GIBT es, das ist korrekt. Doch dein pauschales Aburteil dagegen ist nicht korrekt. Auch, wenn ich hier den Rahmen thematisch kurz sprenge: "Ich bin -> ist nur, wer zu 100% authentisch geworden ist. Der Schlüssel dazu befindet sich im Rahmen um den Inhalt der Selbsterkenntnis. Manche brauchen, ja, gewiss, einen Anstupser von Außen, doch nur im Sinne einer unselbstbeteiligten Förderung zur Selbsthilfe, alles andere führt wieder in die Bahnen der fremdjustierten Programme.....

Die Blockade kann kein gewöhnlicher Mensch brechen, auch nicht solche mit "Selbsterkenntnis".
Die Tür ist zu und kein gewöhnlicher Mensch hat den entsprechenden Schlüssel zum Öffnen.

Die meisten Menschen (ca. 75 % ) sind nach dem Tode für die Astralebene (Himmel oder Hölle) bestimmt, egal ob sie während ihres Lebens laufend einen Kopfstand gemacht haben, sonderbare Dinge erzählt haben oder ihr gesamtes Vermögen den Armen gespendet haben. Das alles spielt keine Rolle.

Die Blockade kann kein gewöhnlicher Mensch brechen, auch nicht solche mit "Selbsterkenntnis".
Die Tür ist zu und kein gewöhnlicher Mensch hat den entsprechenden Schlüssel zum Öffnen.

Und DU bist ja so ein Außergewöhnlicher Mensch, der die Weisheit in der Tasche hat, mit einem Satz alle über einen Kamm scherend für gewöhnlich abzuklassifizieren.

ZONK - Der Herr hat einen Lolly gewonnen.

"Ich bin -> ist nur, wer zu 100% authentisch geworden ist.

Das authentische Selbst ist dabei tatsächlich auch ein Thema, danke. :) Es betrifft den gesamten Menschen, so wie ich es eingangs über die Ganzwerdung (C.G.Jung) schrieb. Der Prozess mag nie enden, aber zumindest lässt man sich darauf ein.
Von daher geht es eben nicht nur um Erkenntniss oder eine geglaubte These, wie der ein oder andere meint, sondern umfasst es den ganzen Menschen, auf sämtlichen Ebenen.

Prima.
Dann braucht man sich ja über nichts mehr Gedanken zu machen, denn es ist ja so programmiert und demzufolge gottgewollt.

Du bist erleuchtet ! Darauf kommt nur selten jemand!

Solltest dich aber trotzdem Gedanken darüber machen, wie du aus dem Programm rauskommen kannst.
Also wie "gesagt", einer Philosophie oder Lebensberatung zuhören oder irgendwas denken (wie "Ich bin" oder "Ich bin im Sein"), kann nicht die Lösung sein, da Theorie.

Du bist erleuchtet ! Darauf kommt nur selten jemand!

Solltest dich aber trotzdem Gedanken darüber machen, wie du aus dem Programm rauskommen kannst.
Also wie "gesagt", einer Philosophie oder Lebensberatung zuhören oder irgendwas denken (wie "Ich bin" oder "Ich bin im Sein"), kann nicht die Lösung sein, da Theorie.

Unlogisch!
Ich kann mir ja demzufolge nur dann Gedanken machen, wenn ich so programmiert bin und wenn ich darauf programmiert bin, aus dem Programm rauszukommen, dann erhebt sich die Frage, welchem Prgramm ich anschließend unterworfen bin.
Entweder man ist von Grund auf programmiert, dann ist es man es immer oder man ist im Grunde frei, dann ist man auch immer frei.

Werbung:

Das Realisieren des Ich-bin ist jenseits der Programme, und hilft dabei sie zu erkennen und zu lösen. Achtsamkeit wird dadurch generiert, und die spielt dabei eine wesentliche Rolle.

Zurück
Oben