Meikel3000
Sehr aktives Mitglied
Die zuvor gepostete Erklärung ist nicht meine Meinung oder meine Ansichtssache. Ich kann meine Meinung alle paar Tage ändern, wenn ich will. Bei einer geposteten Wahrheit wird mir das nicht gelingen.Aha. Du bist ja selbst auch ein Teil des Universums, etwas, was es Deiner Meinung nach schon immer gibt. Gibt es „Dich“ (bzw. etwas „in“ Dir) dann also gewissermaßen auch schon ewig?
Als Mensch gibt es mich natürlich nicht ewig. Aber meine wahre Natur ist es nicht, Mensch zu sein, sondern meine wahre Natur ist Aufmerksamkeit und die ist nicht an raumzeitliche Kriterien gebunden.
Und zu deinem geposteten Video möchte ich anmerken:
Ein äußerst wacher und intelligenter YouTube-Leser hat zu einem Video von Harald Lesch (leider weiß ich nicht mehr welches) folgenden Kommentar gepostet:
"Herr Lesch ist ein simpler Nachplapperer der zurzeit etablierten Meinung, eine Art Wikipedia-Papagei. Ob dies ein Zeichen für Intelligenz und Vorstellungskraft ist, ist fraglich. Im Mittelalter hätte Herr Lesch ebenso mit vollster Überzeugung verkündet, dass das geozentrische Weltbild der Wahrheit entspricht und sich dabei in seiner üblichen volksgefälligen polemischen Art und Weise, die Menschen mit durchschnittlicher Intelligenz so sehr zu begeistern scheint, über Kopernikus und Galilei lächerlich gemacht."
Dem schließe ich mich 100%ig an.
Zuletzt bearbeitet: