Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Werbung:
Ein Komplex, der sich selbst erkennt.
Etwa wie ein Komplex von Informationen auf der Festplatte eines PCs, der sich selbst erkennen kann? Ich benutze schon seit langem keine Software mehr, weil die Informationen sich alle selbst erkennen, egal, welchen Komplex sie auch immer darstellen. Ich frage sie einfach, und sie antworten mir "Wir sind eine Textdatei" oder "Wir sind das Foto der Rocky Mountains". Das ist pure Selbsterkenntnis. Ehrlich.

Wie sie das machen? Das ist dann ähnlich, wie:

Wenn ich mich zum Beispiel selbst erkennen will, dann funktioniert das nur in der Weise, dass ich einen Schritt aus mir heraustrete, mich herumdrehe, mich selbst anschaue und dann sage "Ey, das bin ja ich!"

Etwa so?

Zuletzt bearbeitet:
Etwa wie ein Komplex von Informationen auf der Festplatte eines PCs, der sich selbst erkennen kann? Ich benutze schon seit langem keine Software mehr, weil die Informationen sich alle selbst erkennen, egal, welchen Komplex sie auch immer darstellen. Ich frage sie einfach, und sie antworten mir "Wir sind eine Textdatei" oder "Wir sind das Foto der Rocky Mountains". Das ist pure Selbsterkenntnis. Ehrlich.

Wie sie das machen? Das ist dann ähnlich, wie:

Wenn ich mich zum Beispiel selbst erkennen will, dann funktioniert das nur in der Weise, dass ich einen Schritt aus mir heraustrete, mich herumdrehe, mich selbst anschaue und dann sage "Ey, das bin ja ich!"

Etwa so?

Du weißt schon wer, der „andere“ Komplex, sagte mir immer, damals:

„Teigabid, Du treibst es wieder ganz toll!“

Seitdem mache ich das ständig so, denke ich, und es funktioniert. Wunderbar.
Woher wusste er/sie nur, was da passiert, wenn es passiert … ?
War die beste Begleitperson von allen schon damals weiter entwickelt als ich es heute bin?

Nun ja, so ist es wohl wenn junge Tiger jagen lernen … das dauert 2 Jahre bis es klappt.
Nicht gesehen werden, kein Geräusch verursachen … da war noch etwas?!
Ach ja! Mit den Tatzen zuschlagen und mit den Zähnen zubeißen. Also komplex. Ja.

Dann aber endlich modifiziert „fressen“ …

… und ein :maus:

-

Du weißt schon wer, der „andere“ Komplex, sagte mir immer, damals:

„Teigabid, Du treibst es wieder ganz toll!“

Seitdem mache ich das ständig so, denke ich, und es funktioniert. Wunderbar.
Woher wusste er/sie nur, was da passiert, wenn es passiert … ?
War die beste Begleitperson von allen schon damals weiter entwickelt als ich es heute bin?

Nun ja, so ist es wohl wenn junge Tiger jagen lernen … das dauert 2 Jahre bis es klappt.
Nicht gesehen werden, kein Geräusch verursachen … da war noch etwas?!
Ach ja! Mit den Tatzen zuschlagen und mit den Zähnen zubeißen. Also komplex. Ja.

Dann aber endlich modifiziert „fressen“ …

… und ein :maus:

-
Ich will dir ja nicht zu nahe treten und dir eine Fähigkeiten aberkennen, aber ich glaube eher, du bist´n Schmusetiger.

Werbung:
Nein?

Apropos Erkennen:

Hast du schon mal davon gehört, dass die Richtung von Beobachten/Erkennen stets vom gewählten Aufmerksamkeitsstandpunkt weg weist, und niemals zu ihm hin? Und dass das etwas Fundamentales ist, und nichts, das nur für bestimmte Beispiele gilt? Nicht mal das Benutzen eines Spiegels setzt diese fundamentale Bedingung außer Kraft. Hast du davon schon mal gehört oder es gar verfizieren können, warum das so ist und nicht anders und es nicht die geringste Ausnahme gibt?

Wie sollte es da einem Komplex (oder einem "was auch immer") gelingen sich selbst beobachten zu können?

Vielleicht verstehst du das ja noch nicht und brauchst ein viel einfacheres praktisches Beispiel:

Warum kann man mit einer Kamera kein direktes Foto von der Kamera machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben