Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Werbung:
Und? Gleich wirst du mir wieder vorwerfen, dass die Ausführungen in meinem Thread "Das Ich-Bin kennenlernen" nichts mit dem Abzug des Fokus von diesem und jenem zu tun haben. Stimmt´s?

https://www.esoterikforum.at/threads/das-ich-bin-kennenlernen.214065/

Du wirst behaupten, da stehen nur Konzepte und dass es nichts mit der Rückbesinnung auf das Ich-Bin zu tun hat, stimmt´s?

Ja, du hast einer der bewährtesten Übungen völlig unpassend deinem Konstrukt hinzugefügt, mehr nicht.

:ROFLMAO:
Ich finde Dich verwirrend.
Du verstehst mich anscheinend nicht. Einmal sagst du, daß die Aufmerksamkeit vom Standpunkt weggeht, (Naturgesetz), dann sagst du das eh alles im Hirn umgesetzt wird. Das ist ein Widerspruch, imo.
Da ist kein Widerspruch. Das Gehirn ist ein Umsetzungstool von Aufmerksamkeit und kein Erschaffungstool von irgendwas. Warum das so ist, habe ich hier erläutert.

Was können wir froh und dankbar sein, dass du hier keine Konzepte als verpackte Gedanken postest und dass du uns hier alle retten wirst.

Siehste, genau das ist dein Bestreben, wozu du all deine Energie investierst.
Und nun glaubst du, andere hätten das selbe Bestreben. ;-) Das nennt man Projektion.

Ich verspüre keinerlei Missionsdrang. Dürfte man insgesamt ( mit etwas Aufmerksamkeit ;-) ) unschwer an meinen Beiträgen erkennen können. Interesse ja, Mission, nein!
Behilflich sein, wenn ich kann, ja, aufdrängen und überzeugen wollen, nein.

Aber natürlich sage ich auch meine Meinung, wenn ich meine etwas stimmt so nicht, oder wenn ich etwas einfach anders erlebe.

Ja, da bin ich auch froh, weil du dass ja schon machst :ironie:
Es ist leichter, Menschen in die Irre zu führen, als sie davon zu überzeugen, dass sie in die Irre geführt wurden. Das erste Prinzip muss lauten, dass du dich selbst nicht irreführst, denn du bist die Person, die am einfachsten in die Irre zu führen ist.

Es ist leichter, Menschen in die Irre zu führen, als sie davon zu überzeugen, dass sie in die Irre geführt wurden. Das erste Prinzip muss lauten, dass du dich selbst nicht irreführst, denn du bist die Person, die am einfachsten in die Irre zu führen ist.

Wie gut dass hier kaum jemand überhaupt andere führen möchte. Ich jedenfalls nicht, mir ist der Austausch ausreichend. :)

Aber davon ab, wenn, dann würde ich mir sicher einen anderen Ort dafür wählen. :D

Werbung:
Wie gut dass hier kaum jemand überhaupt andere führen möchte. Ich jedenfalls nicht, mir ist der Austausch ausreichend. :)

Aber davon ab, wenn, dann würde ich mir sicher einen anderen Ort dafür wählen. :D
Ja, du möchtest hier niemanden von seinen Irrtümern befreien. Mich schon gar nicht. Deswegen bist du nicht hier. :)

Zurück
Oben