Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Werbung:
Ist die Wahrheit jetzt halb voll oder halb leer?

ICH BIN mir nicht sicher, ob eine Wahrheit leer sein kann ...

:o
Zippe
Für die berühmte und in Kreisen weniger intelligenter Menschen gern benutzten Analogie mit dem halbvollen oder halbleeren Wasserglas gibt es mehr als nur eine der beiden Antworten. Genauso richtig ist es zu sagen: Für die Menge Wasser ist zu viel Glas vorhanden.

Oder der Glasbläser hätte nicht geboren werden dürfen, denn dann hätte er nicht die Gläser geblasen , die eh zu groß waren,
und somit nicht beide Gläser restlos füllen zu können, für die vorhandene Menge Wasser.

Der Verstand kann hilfreich sein in relativen Angelegenheiten, aber um absolutes zu verstehen, hmmm, sowas geht weit über den Verstand hinaus. Leider gibt es immer zuviel dieser Verstandakrobaten,
und zu wenig von denjenigen, die aus dem Bauch heraus die socalled Wahrheit übermitteln können.

Oder der Glasbläser hätte nicht geboren werden dürfen, denn dann hätte er nicht die Gläser geblasen , die eh zu groß waren,
und somit nicht beide Gläser restlos füllen zu können, für die vorhandene Menge Wasser.

Der Verstand kann hilfreich sein in relativen Angelegenheiten, aber um absolutes zu verstehen, hmmm, sowas geht weit über den Verstand hinaus. Leider gibt es immer zuviel dieser Verstandakrobaten,
und zu wenig von denjenigen, die aus dem Bauch heraus die socalled Wahrheit übermitteln können.
Du benötigst Aufmerksamkeit, um eine Wahrheit bemerken zu können.

Aufmerksamkeit ist höherwertiger als jede damit zu erkennende Wahrheit.

Aber erzähl das mal einem Verstandesmenschen, er hält dich für bescheuert. :) Schon das nächste Posting wird es bestätigen ...

Zuletzt bearbeitet:
jau, tja......
Nee, ich muss jetzt ins Bett, morgen sehr früh raus.
Gute Nacht allerseits.

Na dann, wünsch ich ein gutes Nächtle...
Hoffe Du kannstz im Schlaf auch SEIN, und Deine Aufmerksamkeit richtet sich nach innen, wo die Fokussierung einer Kontemplation etc....
Ja, Du weisst schon was ich mein (intellektuellgeschrieben) krass, nech :LOL:

Werbung:
Zurück
Oben