Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Ich braucht nicht erst zu erwachen. Mein wahre Natur ist Aufmerksamkeit und die benötigt nichts Zusätzliches, um zu erwachen. Denn jedes Zusätzliche würde ebenfalls wieder Aufmerksamkeit bedürfen, um den Vorgang des Erwachsens durchführen zu können.

Mein wahre Natur ist durch nichts verschleiert. Es ist nicht möglich, sie zu verschleiern oder sie zu verbergen.

Liebe wird aus Mut gemacht.

Werbung:
Ich braucht nicht erst zu erwachen. Mein wahre Natur ist Aufmerksamkeit und die benötigt nichts Zusätzliches, um zu erwachen.

Erwachen ist nichts Zusätzliches, es ist ein Wegfall von......
nichts was man sich anheften kann, nichts das man hinzu bekommt, nichts das man sein eigen nennen kann, nichts was man greifen kann....DAS ist doch der große Irrtum daran. ;-)
Man bekommt absolut nichts, im wahrsen Sinne NICHTS :ROFLMAO:

Denn jedes Zusätzliche würde ebenfalls wieder Aufmerksamkeit bedürfen, um den Vorgang des Erwachsens durchführen zu können.

Erwachen ist auch nichts, das jemand durchführen könnte. Es geschieht.

Ich brauche nicht erst zu erwachen. Meine wahre Natur ist Aufmerksamkeit und die benötigt nichts Zusätzliches, um zu erwachen. Denn jedes Zusätzliche würde ebenfalls wieder Aufmerksamkeit bedürfen, um den Vorgang des Erwachens durchführen zu können.

Mein wahre Natur ist durch nichts verschleiert. Es ist nicht möglich, sie zu verschleiern oder sie zu verbergen.

Sorry, diesen Eindruck stellst du hier nicht da.
Klingt für mich ziemlich nach "mind" . Too much mind.
Alles in deinem Geist.

Erwachen ist nichts Zusätzliches, es ist ein Wegfall von......

Erwachen ist auch nichts, das jemand durchführen könnte. Es geschieht.
Wegfall und Geschehen sind Aktivitäten, definitiv etwas Zusätzliches. Wenn du erst etwas wegfallen lassen musst, dann steckst du tief im Ich-bin. Die wahre Natur braucht nichts wegfallen oder geschehen zu lassen, sie befindet sich a priori zum Ich-Bin, zu allem Weglassen und zu allen Geschehnissen.

Wegfall und Geschehen sind Aktivitäten, definitiv etwas Zusätzliches. Wenn du erst etwas wegfallen lassen musst, dann steckst du tief im Ich-bin. Die wahre Natur braucht nichts wegfallen oder geschehen zu lassen, sie befindet sich a priori zum Ich-Bin, zu allem Weglassen und zu allen Geschehnissen.

Du Schleierloser, man kann den Schleier ablegen und das ist dann ein wegfallen............

Ja, du kannst mir eben nicht folgen, macht ja nichts.
Und nein, niemand muss etwas wegfallen lassen. Deine Sprache setzt immer einen Macher voraus der dies und jenes macht, wegfallen lässt, etc.

Wie wäre es mal mit Hingabe? Einfach nur entspannen. ;-)

Werbung:
Ja, du kannst mir eben nicht folgen, macht ja nichts.
Und nein, niemand muss etwas wegfallen lassen. Deine Sprache setzt immer einen Macher voraus der dies und jenes macht, wegfallen lässt, etc.

Wie wäre es mal mit Hingabe? Einfach nur entspannen. ;-)
Auch Hingabe ist eine Handlung. Du musst wissen, was oder wem du dich hingibst, und was bzw. wem nicht. Das ist allerfeinstes Ich-Bin-Denken.

Zurück
Oben