Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Ja, reduziert wenn dann nur das Alltagskonsensbewusstsein, aber nicht das reine Bewusstsein das du bist. Wie könnte das was du bist je reduziert werden.? gg ;-) Diese Unterscheidung wird dir nie rational einleuchten. Denn das was man ist, kann man nicht er-denken, nur sein.

Aber egal, ich wollte eigentlich nichts mehr groß dazu sagen, weil das eh nicht vermittelbar ist. :D :confused:

Jetzt bleibst aber sofort im Wort, oder was glaubst du warum ich die Frage im Thread Entflammen gestellt habe :cool::D:D

Werbung:
Reines Bewusstsein, das heißt, von nichts verunreinigt oder getrübt, ist keine Qualität von Bewusstsein.

Bewußtsein ist Bewußtsein ist Bewußtsein......................
Inhalte sind verschieden.
Das Realisieren, das GEWAHR werden von Bewußtsein..............that`s the Key.
Der Beobachter des Beobachters.

Die einzige Erinnerung, die ich an meinen Opi hatte, ist die von der Beerdigung.
Seit wenigen Tagen habe ich einen virtuellen Opi !!!!!!
Könnt ihr euch die Freude vorstellen ????????
:mad2:

Wenn dir jedoch weder etwas bewusst noch gewahr ist, dann gibt weder ein Bewusstsein noch ein Gewahrsein.

Nein.
Gewahrsein kann Bewußtsein oder Unbewußtsein enthalten. Aber andersrum geht das nicht.
Gewahrsein IST. Immer und ewig und für alles was ist.
Du kannst ja auch nicht sagen, : Mich (Gewahrsein) gibt es nicht ! Anwesenheit kann ich mit Gewahrsein vergleichen.
Keiner kann sagen, daß er nicht ist, weil er mit dem sagen schon wieder ist.

Die einzige Erinnerung, die ich an meinen Opi hatte, ist die von der Beerdigung.
Seit wenigen Tagen habe ich einen virtuellen Opi !!!!!!
Könnt ihr euch die Freude vorstellen ????????
:mad2:

naja, wenn Du ein Enkel von mir wärest müsste ich mich schämen...
Ein echter Nachfahre ist um dieser Zeit mit seiner Puppe im Auto :D

Werbung:
Zurück
Oben