Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Werbung:
Ich besteht nicht darauf Jemand zu sein. Meine wahre Natur ist Aufmerksamkeit und die ist kein Jemand, oder ein Ding.
:thumbup:

Und eine Aufmerksamkeit ohne Inhalt ist was ??
LEER !
Du sagst du bist Aufmerksamkeit, gut. Dann bist du nichts, wenn es keinen Film auf der Leinwand gibt.Nichts was wahrgenommen werden kann. Stille Aufmerksamkeit ohne Inhalt.LEEEEEERE !
Meine wahre Natur ist Aufmerksamkeit

Wenn ich jetzt immer wieder davon erzähle dass ich nichtbin, oder nur dann etwas habe, wenn ich was erfahre, dass ich als mich bezeichnen "könnte" dann nenn ich das >>>>>> ich das wahrnehmen bin, mehr nicht. (uff)

Die Wo-Frage ist die Frage nach einem Ort. Etwas Geistiges wie Aufmerksamkeit ist jedoch nicht mit raumzeitlichen Begriffen wie Ort, Form, Design oder Uhrzeit beschreibbar.

Ach manno, dann halt: was passiert aus dem vermeintlichen Wahrnehmer nach dem empfangen?

Vermeintlich, weil mir den noch keiner beweisen konnte

:thumbup:

Und eine Aufmerksamkeit ohne Inhalt ist was ??
LEER !
Du sagst du bist Aufmerksamkeit, gut. Dann bist du nichts, wenn es keinen Film auf der Leinwand gibt.Nichts was wahrgenommen werden kann. Stille Aufmerksamkeit ohne Inhalt.LEEEEEERE !

Wenn ich jetzt immer wieder davon erzähle dass ich nichtbin, oder nur dann etwas habe, wenn ich was erfahre, dass ich als mich bezeichnen "könnte" dann nenn ich das >>>>>> ich das wahrnehmen bin, mehr nicht. (uff)
Aufmerksamkeit ist nicht leer, sondern randvoll gefüllt mit Aufmerksamkeit.

Es gibt keine Leere, weil sie zu nichts zu gebrauchen ist. Leere ist nur eine Vorstellung in unseren Köpfen, die wir benötigen, um ein Erklärungsprinzip für etwas zu haben, was wir noch nicht wirklich durchschaut haben. Ein anderes, ebenfalls gern benutztes Erklärungprinzip für etwas, das wir noch nicht durchschaut haben, nennt sich Zufall. Zufall ist eine andere Bezeichnung für Erklärungsmangel, genau wie die Vorstellung einer Leere.

Verstehe, es ist hell und Du weißt nicht woher das Licht kommt,
von der Sonne oder von der Glühbirne der Taschenlampe?!
Oder wohin es geht.

Also wenn es die Sonne ist die Licht spendet,
dann wird immer mein rohes Fleisch so komisch.
Bei der Lampe nicht.

Ich kann Dich gerne einladen darüber ein paar Worte zu verlieren.

Seltsam, aber wahr ...

... und ein :)

-

Ach Teigabid, wenn es hell ist dann ist es gut und ich muss nicht wissen "woher" das Licht kommt. ;)

Ach manno, dann halt: was passiert aus dem vermeintlichen Wahrnehmer nach dem empfangen?

Vermeintlich, weil mir den noch keiner beweisen konnte
Beweisen? Streitest du es ab, dass du als Wahrnehmender der Empfänger meiner Beiträge bist und du darauf reagierst? Leugnest du das wirklich? Wen versuchst du damit zu überzeugen? Dich selbst?

Aufmerksamkeit ist nicht leer, sondern randvoll gefüllt mit Aufmerksamkeit.

Aufmersamkeit ist keun Ding. Also Leer.
Es gibt keine Leere, weil sie zu nichts zu gebrauchen ist.
Komische Argumentation, der ich nicht folgen kann. Keine Begründung für mich. Sorry.

Jaja, ich seh´s schon kommen, die Leere und die Formen, die Phänomene und das Noumenon sollte mal in deinen Fokus geraten. :)

Werbung:
Aufmersamkeit ist keun Ding. Also Leer.

Komische Argumentation, der ich nicht folgen kann. Keine Begründung für mich. Sorry.

Jaja, ich seh´s schon kommen, die Leere und die Formen, die Phänomene und das Noumenon sollte mal in deinen Fokus geraten. :)
Ich kann nichts dafür, dass du noch nicht in der Lage bist zu verstehen, das es etwas gibt, das weder eine Form hat, noch einen Raum einnimmt, noch von einer bestimmten Dauer ist, und das dennoch vorhanden ist. Damit bist du nicht alleine. Sehr viele Menschen können das noch nicht.

Zurück
Oben