Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Was für ein Unfug!

Die Aussage "Der Stein wird von mir nicht beachtet" bedarf der Erinnerung daran, was ein Stein ist.

Womit sonst als mit einer aktuellen Sinneswahrnehmung (einer Ausprägungsform von Aufmerksamkeit) hast du seinerzeit das Bemerken des Vorhandensein des Steines wohl zustande gebracht?

Ich kann es für Dein schweres Verständnis nur wiederholen:

Mein Auge hat beim Sehen eine Portion Aufmerksamkeit in Verwendung.
Aber mein Auge gibt dieses Aufmerken nicht her.

Der Stein hingegen erfährt nur ein passives Beachten, der hat nie ein Aufmerken!
Weder von meinem Auge noch von meinem Finger bekommt er es.

Oder sagst Du auch beim Essen eines Apfels:
Der Apfel hat ein Essen???

Nein. Du sagst wie alle anderen: der Apfel wird gegessen. Passiv.

Dein Spiel war zwar sehr nett,
immer darauf wartend es könnte was dabei herauskommen,
aber es ist vorbei !!

und ein :)

-

Werbung:
Mein Auge hat beim Sehen eine Portion Aufmerksamkeit in Verwendung.
Aber mein Auge gibt dieses Aufmerken nicht her.
Augen können nichts sehen. Das ist nicht ihr Job. Sie sind lediglich für einen ganz bestimmten Bereich des elektromagnetischen Spektrums zuständig, und erzeugen elektrische Impulse, wenn sie auf das Spektrum gerichtet werden. Die Impulse selbst sind nicht das Gesehene. Sie beinhalten keine Form, kein Design, keine Schönheit, keine Farbe, keinen Geschmack, keine Uhrzeit und auch kein Datum. Gesehen wird nirgendwo anders als im Aufmerksamkeitsfokus. Und nein, das ist keine Meinung oder Ansichtssache von mir. Das kannst du jederzeit überprüfen lassen. Aber willst du das? Wohl kaum. Lieber dem Meikel vorwerfen, dass er Bullshit erzählt. Das ist sehr viel einfacher und der Applaus der uninformierten Menge ist dir sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Augen können nichts sehen. Das ist nicht ihr Job. Sie sind lediglich für einen ganz bestimmten Bereich des elektromagnetischen Spektrums zuständig, und erzeugen elektrische Impulse, wenn sie auf das Spektrum gerichtet werden. Die Impulse selbst sind nicht das Gesehene. Sie beinhalten keine Form, kein Design, keine Farbe, keine Uhrzeit und auch kein Datum. Gesehen wird nirgendwo anders als im Aufmerksamkeitsfokus. Und nein, das ist keine Meinung oder Ansichtssache von mir.

Meine Rede, wenn ich von einem komplexen menschlichen Vorgang spreche.

Wir können gern jede Aktion die über das Gehirn verläuft einheitlich als "Denken" bezeichnen.
Oder gelegentlich mit ihren jeweiligen Endpunkten qualifizieren.
Aber wie willst Du in der weiteren Entfernung näher zum beachteten Stein kommen?
Bitte jetzt nur nicht ausflippen.

Es ist vorüber mit "Aufmerksamkeit".

Und nein, das ist keine Meinung oder Ansichtssache von mir.

Wird sowohl in der Umgangssprache als auch im amtlichen Hochdeutsch verwendet.

Nur ein paar Philosophen haben scheinbar einen eigenen Geheimcode entwickelt,
vielleicht finden sie Vergnügen an Umleitungen, wer weiß das schon?!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Rede, wenn ich von einem komplexen menschlichen Vorgang spreche.

Wir können gern jede Aktion die über das Gehirn verläuft einheitlich als "Denken" bezeichnen.
Oder gelegentlich mit ihren jeweiligen Endpunkten qualifizieren.
Aber wie willst Du in der weiteren Entfernung näher zum beachteten Stein kommen?

Und nein, das ist keine Meinung oder Ansichtssache von mir.

Wird sowohl in der Umgangssprache als auch im amtlichen Hochdeutsch verwendet.

Nur ein paar Philosophen haben scheinbar einen eigenen Geheimcode entwickelt,
vielleicht haben sie Vergnügen an Umleitungen, wer weiß das schon?!

Ich verstehe nicht, was du versuchst zum Ausdruck zu bringen.(n)

Ich bin die Ruhe und die Gelassenheit selbst.

Wieso überzeugst du mich nicht einfach, indem du deinen nächsten Beitrag ganz ohne jegliche Aufmerksamkeit zustande bringst?

Ich lehne mich entspannt zurück und schaue dir dabei zu. Solltest du deinen Fokus auf irgendwelche Erinnerungen oder Denkprozesse oder gar auf die Handlung des Eintippens deines Beirages richten, hast du verloren. Tatsächlich hast du bereits verloren, indem du deinen Fokus auf diesen Beitrag richtest und ihn liest.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Apfel hat ein Essen.

Juchu, ich habe schon wieder gewonnen !!

Aber ich werde mich sofort bemühen für Dich eine Petition einzureichen.
Das kann nicht so weitergehen.
In sagen wir vielleicht 20 oder 50 Jahren ...

... und ein :D

-

Zurück
Oben