Zuerst war der Mann,...das steht schon in der Bibel

Na vielleicht sollten wir die Bibel generell anders lesen und nicht alles versuchen in physische Körper ,oder objektiven Geschichtezahlen zu lesen ,dann wird einiges klarer ,aber ich glaube nicht klar genug .
 
Werbung:
hallo maija !

ich betrachte dies einmal so:
1.) nur weil wir lesen können sagt nicht aus,daß die bibel die reine warheit für uns schildert.die bibel ist ebenso auch ein politisches buch.

2.)die menschheit entspringt ja von homo sapien,ausgehend aus afrika,weiter in den vorderen orient und verbreitete sich über die ganze welt

3.)die paradiesgeschichte ist eine erzählung die sich noch aus den mutterland afrika überlieferte,somit waren der adam samt seiner eva schwarze.auch noch ihre kinder u.s.w. lilith ist eine art phantasieenergie,die vom menschlichen geist nicht beachtet wurde und so als mythos steht gegenwärtig schien in form geistiger vorstellungskraft.

4.)die lebenbringerin frau,ist auch die herrscherin,das sie mit großer perfektion vollzieht,mit macht und antimacht.der mann hingegen ist ihr liebesdiener in allen lebensfasetten.´und hat darauf zu achten,daß seine vertrauten frauen ihre natürlich macht nicht missbrauchen,doch daß ist eben der springende punkt,männer spekulieren durch missbrauch,ergebniss ist gleich,siehe heute!

mit dienenden lieben grüßen von gerard:trost:
ach das finnde ich interessant, also der mann passt auf, das die frau ihre macht nicht erkennt, damit sie nicht durch machtmissbrach die welt plättet.

na cool, dann weiss ich ja jetzt warum die männer mich (zwar kleines, zartes wesen) so angst erfüllt anschauen.
also sie sehen nicht das augenscheinliche kleine ding, sonder das was ich könnte, wenn ich wüsste, was ich könnte.

hab ich dich richtig verstanden lieber gerard:D
 
Hallo Ihr !

Ich will mich mal anders ausdrücken ,um die Bibel zu verstehen ,wenn es möglich ist ,sollte man die Bibel spirituell lesen .
Adam und Eva waren also nicht zwei Menschen im physischen Sinne ,sondern Adam war der Wille zu geben und Eva war der Wille zu nehmen ,alles in völlig altruistischer Absicht und die Schlange ,also das Übel soll den Egoismus symbolisieren .
Wenn man die Bibel so lesen kann ,dann begreift man das viele Ereignisse in uns selbst statt finden und auch in uns gelöst werden können .
Ich bin auch keine Freund von Geschichtezahlen und Fakten ,weil diese auch nicht immer glaubhaft sind .
Wir sollten alles natürlich auch mit dem Verstand begreifen ,aber auch mit dem Herzen.

Liebe Grüße
 
Eine Schlange von Worten, die um den gesunden Menschenverstand bringt. Eine leibhaftige Schlange versteht sich gesund auf sich im Vergleich zu unserer Spezie, denn sie ist an ihrem Wohl interessiert und nicht an ihrem Übel...
 
Entschuldigung, alle ihr Lieben

Ich hatte mich nicht ausgeklinkt, sondern bin einfach mal umgezogen und hatte 2 Wochen kein Internet.
Und Izabella hatte im Beitrag 305 doch so ein spannendes Thema, dass ich mir jetzt die Haare rauf, Heilige Geometrie, Goldener Schnitt, ich glaub's einfach nicht. Izabella du bist einfach umwerfend.

Ein kleiner Nachtrag meinerseits. Wen's nicht interessiert, einfach drüberweglesen, sorry.

Die Frage ist: Was hat der Goldene Schnitt mit der Venus und dem Pentagramm zu tun? Die Antwort ist: Alles ist wie aus einem Guss - eben Heilige Geometrie.
Venus zeichnet in ihren Begegnungen mit der Sonne (Konjunktionen) in 8 Jahren ein komplettes Pentagramm an den Himmel. Diese Gestaltbildungs-Energien verursachen bei dem für Sphärenharmonie offenen Menschen ein Gefühl von Schönheit, Harmonie und Wohlproportioniertheit. Dabei zeichnet sie in je 584 Tagen eine kosmische Welle der Sehnsucht, der Fülle und der Seligkeit.

Die nachfolgende Grafik zeigt diese Zusammenhänge. Die in dieser Grafik enthaltenen Buchstaben a und b geben die von Iza genannte Proportion von 0.618 wieder, nämlich a / a+b.

Wem die nachfolgende Miniaturgrafik zu klein ist, einfach mit rechter Maustaste draufklicken, dann wird's grösser.
 
Liebe nizuz,
Hallo Tucholsky,

das find ich jetzt aber spannend, ich hab von Strong und diesem Zahlensystem noch nie etwas gehört.
danke für euren schönen thread, der leider wohl versunken war. aber da ich nun was dazu schreibe, kommt er ja doch gleich wieder nach oben. Und man könnte natürlich diesen thread auch festtackern *hehe*...

nun verstehe ich natürlich deine Idee auch besser *lach* ... wo du doch selbst so eine überaus Be-wanderte bist in diesen Dingen.

Nur kurz als Randbemerkung zu "Strong". Es gibt die "Strong's Concordance", das ist eine hebräische Konkordanz für hebräisch-dummies. Und weil der hebräischen Schrift Unkundige eben keine hebräischen Schriftzeichen lesen können und somit auch eine Konkordanz für sie keinen nennenswerten Wert hätte, kam der geniale Herr Strong auf die einfache Idee, jedes der hebräischen Wörter durchzunummerieren. Und die Zahlen von Strong sind dann einfach die entsprechende Nummer des Eintrags in dieser Konkordanz. Es hat also nichts mit den wirklichen Zahlenwerten im Hebräischen zu tun.

Aber mir ging es wie Dir: als mir das erstemal Strongnummern über den Weg liefen, hab ich auch gestaunt, daß es da noch ein Zahlensystem gibt.

Nur als kleine Aufklärung, aber vielleicht hatte Tucholsky ja auch schon in pn aufklärend gewirkt.

herzliche Grüße,

eva-maria
 
Wie ist denn da die Ordnung???

1. Adam und 2. Lilith und dann kommt 3. Eva?
oder
1. Adam und 2 Eva und Lilith zählt gar nicht?
oder
1. Adam und 2. Lilith/Eva (Platz wird halbiert waren gar keine zwei Frauen).
oder
1. Lilith (schliesslich hat sie ja nicht vom Baum der Erkenntnis genommen)
und 2. Adam und 3 Eva ( sind ja sterblich geworden).

Hallo@Majea - Ich hab mir da auch so meine gedanken gemacht und hab eine Kurzprosa geschrieben, die bisher keiner so recht beachtet hat, vielleicht kannst ja du etwas damit anfangen......

Die ersten Menschen auf dem Planeten Erde
Kurzprosa zum Thema Fiktion
Als das erste Raumschiff auf dem Planeten Erde landete, entstiegen ihm zwei Wesen, die man in späterer Zeit Menschen nennen würde.

Sie trugen die Namen Lilith und Adam.

Doch Lilith war böse und aufsässig, wollte sich nicht den Regeln unterwerfen, die ihnen auferlegt waren, und sie begann, den Planeten auf eigene Faust zu erkunden.

Adam war traurig und flehte seinen Gebieter an, er möge ihm doch ein Weib senden, welches ihm gleich sei, damit er mit ihr in Eintracht die ihnen zugeteilte Arbeit auf diesem Planeten verrichten könne.

Als der Gebieter einsah, dass Adams Bitte von tiefem Sinn war, ließ er ihn in einen schweren Schlaf sinken und entnahm ihm eine Rippe.

Aus ihr klonte er einen weiblichen Adam.

Als Adam aus seinem längeren Schlaf erwachte, trat der Gebieter auf ihn zu und sagte zu ihm:

"Ich hoffe für dich, dass du mit ihr zufrieden bist, denn ich habe sie deinem Fleische entnommen.

Und weil sie von deinem Fleische ist, wirst auch du ihr einen Namen geben.

Doch bedenke, du hast ein Weib gleich dir gewollt, was nun in Zukunft geschieht, hast du zu verantworten."

Adam erkannte sein Weib und nannte sie Eva...

Da erstieg der Gebieter das Raumschiff und betrat diesen Planeten nie wieder, nur einige Gesandte schickte er hin und wieder, die nach dem Rechten sehen sollten...


Werte Grüße Nicandra:)
 
Werbung:
Nicandra schrieb:
Doch Lilith war böse und aufsässig, wollte sich nicht den Regeln unterwerfen, die ihnen auferlegt waren, und sie begann, den Planeten auf eigene Faust zu erkunden.

Gefällt mir die Frau!.....

Und da sieht man es mal wieder: Gute Frauen kommen in den Himmel, böse überall hin...:D


Da erstieg der Gebieter das Raumschiff und betrat diesen Planeten nie wieder, nur einige Gesandte schickte er hin und wieder, die nach dem Rechten sehen sollten...

Und was die Gesandten dem Gebieter wohl berichten, weil er sich selber doch nie wieder blicken ließ???:D




LG
U.
 
Zurück
Oben