Zuerst war der Mann,...das steht schon in der Bibel

Hallo meine süße majea,:umarmen:

ich muß auch noch meine Brücken - ähh - "Transite" schlichten...aber da hilft mir vielleicht meine Ma.

Alles Liebe

Iza.

Werbung:
hallo ihr lieben,

ich hab da mal so ne weitere frage an euch, mir fällt nähmlich auf was hier so für tolle informationen in euren berichten stecken.

was würdet ihr von einer interresengemeinschatft halten, die genau diese themen wie die bibel, algem. geschichte, mythen..... beinhaltet???

ich finde es sehr spannend dieses ganze wissen immer mal wieder zu lesen.
neue ah-effekte zu bekommen, und vor allem gefällt mir hier auch die tolle und unkomplizierte arte wie ihr hier komuniziert.

aber ich denke all das hat einen besonderen platz verdient. was denkt ihr???

zb. der club der toten schriften oder so?
wär das nicht was für dich iza? so einen IG zu gründen? ich wäre gerne dabei.:zauberer1

beso eure majea

Süße, ich bin sofort dabei!:banane:

Nur wie bewerkstelligt man es, dass dieser ganze Thread da mit reinkommt, ich meine technisch gesehen? Es wäre doch schade alles noch mal von vorn schreiben zu müssen, abgesehen davon, das vieles einfach Einzigartig ist hier.

Alles Liebe

Iza.

Ich würde es schade finden, wenn ihr einfach so "verschwindet". Hab zwar nicht viel beizutragen, lese aber interessiert mit. Eine Interessengemeinschaft fällt den wenigsten auf, da sie ja eher im "Verborgenen" existiert.

Kaji

Ich würde es schade finden, wenn ihr einfach so "verschwindet". Hab zwar nicht viel beizutragen, lese aber interessiert mit. Eine Interessengemeinschaft fällt den wenigsten auf, da sie ja eher im "Verborgenen" existiert.

Kaji

Hallo Ihr!

Ich wollte schon seit Längerem die Verlagerung dieses Threads vorschlagen, weil er nun wirklich so gar nichts mit Familienaufstellungen, sondern mehr mit allgemeinen religionsphilosophischen Erwägungen zu tun hat und bitte daher die Moderatoren, ihn entsprechend zu verschieben. Danke!

Euch alles Gute für Eure IG, die man ja übrigens auch offen anlegen kann!
A.

Obwohl jetzt mein Text futsch ist: Erstmal danke an die Mods für die Verschiebung des Freds – ich hatte die ganze Zeit ein bissi ein schlechtes Gewissen – das stell ich jetzt aber nich auf. :D

Öhhm *hüstel* Liebe (r) Nizuz,

bist du weiblich? Wenn ja, dann sorry very (immer diese Pseudonamen, *tzstzstzs*)

Liebe Iza, ja bin ich, konntest du nicht wissen, wollte erstmal als „Neutrum“ schreiben. Sorry von mir.

Zitat von nizuz
Das „Urlicht“ der „Sonne“, des „Ostens“ kann hier nicht (direkt) sein, es würde alles verbrennen (siehe dazu Jonah-Geschichte)

Hier sei noch kurz ergänzt:
Kedem 100-4-40 bedeutet Osten (der „Ort“ des Urlichts), aber es bedeutet auch „früher“.
Im Adam 1-4-40 und damit auch Kedem ist noch was anderes verborgen, d(4)m(40) bedeutet nicht nur Blut, sondern auch schweigen. Adam kann auch als „stillsein“, „ich schweige“ übersetzt werden.

Es gibt noch ein anderes Wort für Osten:
Misrach 40-7-200-8 und das kommt von serach 7-200-8, das bedeutet „scheinen“.

Habe außerdem in Erinnerung, dass Sonne und Mond zusammen der Lebensbaum sind, ich finds aber im Moment nicht.

Die Evi, di mog i no imma net!! S`brave Weibi nervt!!! Mit der hob i mi no net angfreundet. Aber, was nicht ist, kann noch werden

Das kann ich verstehen, ging mir auch mal so: dat arme Evchen (und nicht nur diese, sondern das alte wie das neue Testament) ist in einer üblen Phase des Christentums mit so vielen seltsamen Auslegungen und fatalen Wertungen überfrachtet worden, dass es gruselt.

Im Fall vom Evchen ist sie mal die böse, die die Menschheit aus dem Paradies befördert hat, weil sie „UNGEHORSAM“ war, dann wieder das Frauchen, das sich brav dem Männe unterordnet.
Das hat aber nix, wirklich gar nix mit dem zu tun, was da erzählt wird. Wie hartnäckig diese Vorurteile in vielen Menschen eingebrannt sind, hab ich schon oft erlebt und ich wundere mich fast, dass hier noch keine Steine auf mich zufliegen.

Um die Komplexität dieser Texte halbwegs zu erfassen, brauchts Jahre. Wer jetzt fragt, warum haben die das nicht einfacher beschrieben ? Nun, das Wunder der Schöpfung ist ja auch komplex. (Dafür haben z.B. die Inder eine unglaublich komplexe Götterschar, Hut ab, was du Izabella da alles weißt)

Ein anderer Punkt ist, dass es in einer Sprache verfasst ist, die nicht 1:1 übersetzbar ist, sondern wo Schöpfung sich tatsächlich „IM WORT SELBST“erzählt, was in unserer Sprache zum Teil auch der Fall ist, aber verglichen dazu einen Bruchteil ausmacht. (Es steckt außerdem noch ein ebenso komplexes mathematisches Konstrukt darin – das hat allerdings nix mit ominösen „Codes“ zu tun – und ich hab absolut null Erklärung dafür, wie sich das einige „Schreiber“ ausgedacht haben wollen – man kann sich ja keine Sprache ausdenken – es ist eben einfach DA)

Also vergiß den Namen Eva ganz einfach. Der steht da nämlich nirgends.
Da steht Chawa (klingt find ich ähnlich wie Mata) und das bedeutet nun mal Mutter alles Lebens, Lebendigen.

Zitat:
Du weißt hoffentlich, wie ich zur Ordnung nach B.H. FA stehe (Diese ist für mich *Grumpflgatsch* in diesem Sinne).

Hab ich kein Problem mit, ich kann dem auch nix mehr abgewinnen.

Ich musst so lachen, als ich mir vorgestellt hab, wie man die kosmische Einheit aufstellt. Da machts nen Riesenbumms und schwupps gibt’s nen neues Universum

herzlichen Gruß
Nizuz.

PS: Was die IG betrifft (huhu liebe Majea) - ich bin mit dem, was für mich in diesem Zusammenhang in einem Forum kommunizierbar ist, an der Grenze. Es zu vertiefen, ist mir ehrlich gesagt auch zu aufwendig - ich hab nicht alles auswendig im Köppchen, das artet sonst in echte Arbeit aus.

Kaji

Liebe Kaji,

ja, du hast eigentlich recht. Das dachte ich mir im nachhinein auch. :)

Alles Liebe

Iza.

Mein Lieber Tucholsky,

das Foto habe ich gestern für dich, in der Au, bei uns in Korneuburg, gemacht. Du hast doch einmal ein Filmchen in diesen Thread gestellt, worauf ich geschrieben habe, dass da eine Sequenz mit einer Sonne oder Mond und Wasser, darüber Nebel ist und das es so aussieht wie einer meiner Lieblingsplätze in der Au. Das wollte ich dir zeigen und es hat funktioniert ....

Liebe Iza and all,

s. Orte

love :)

Kaji
ach du ei,
dann kriegste ebend ne einladung. und liest und sprichst hi un da mit. so wie ich, die anderen wie Don T. und iza und merlin und...... sind da ebend weiter, aber es ist so toll nur mit zu lesen, oder??
:D

majea

Werbung:
Zurück
Oben