T
Tucholsky
Guest
Noch eine Frage hätte ich: ich habe mir das Buch "Die Merkaba" von Melchizedek gekauft, da ich vor einem Jahr über die Themen "Blume des Lebens, Merkaba, Lichtphotonen usw. pp. gelesen habe.
Wie wäre deine Rezension zu diesem Buch?
Liebe Iza,
das kenne ich nicht. Aber ich erinnere mich ungern an Drunvalo und seine Seminare. Drunvalo Melchizedek' ist ein Pseudonym eines Amerikaners, der 'vieles' erzählt auch auf Videos und diese vermarktet unter Menschen und Kindern, die dafür viel Geld bezahlen (müssen). Ich messe dem Wassermann-Zeitalter keine wesentliche astrologische Bedeutung bei und auch wenn es einen Zeitgeist gibt, der aus der Lage des Frühlingspunktes alle 26000 Jahre für 2300 Jahre die Mentalität der Menschen und andere Dinge modifiziert, ändert das nicht das Verhältnis zwischen dem, indem wir bestimmt sind, und dem in dem wir frei sind. Exakt durch das Selbst-Binden an Desinformationen, wie die von 'Drunvalo Melchizedek', lassen wir uns bestimmen. Ich denke es gehört zu dem großen Spiel des Lebens, leidvoll zu erkennen, dass es notwendig ist selbst unterscheiden zu lernen zwischen dem was wirklich ist und dem, was unwirklich ist. Und das gilt wohl nicht nur für das Scenario, das 'Drunvalo' suggeriert, sondern auch in der Astrologie.
Die alten Hebräer kannten Jupiter, als den König der Gerechtigkeit (astrolog. Symbol Jupiter) und nannten ihn 'melechzedek' oder 'melchizedek'. Heute wird er verwendet um die Kirchensteuer und die 'Kollekte' zu rechtfertigen ...
BTW. Es gibt wenig Originäres unter den vielen, vielen gescheiten 'Kommentaren' . Das gilt wohl auch für die Astrologie.
Kabir *) sagt:
"Es ist nichts als Wasser in den heiligen Becken, ich weiß es, ich bin in ihnen geschwommen.
Alle die Götter-Skulpturen aus Holz und Elfenbein sagen kein Wort, ich weiß es, ich habe sie angeschrieen.
Die heiligen Bücher aus dem Osten sind nichts als Worte, ich habe sie alle an einem Tag durchblättert.
Das, wovon Kabîr spricht, ist nur das, was er durchlebt hat. Wenn Du irgendetwas nicht durchlebt hast, ist es nicht wahr."
oder
"Der Diamant ist verloren im Dreck und alle suchen ihn;
Einige suchen ihn im Osten und einige suchen ihn im Westen;
Einige im Wasser und einige zwischen Steinen.
Aber der Diener Kabîr hat seinen wahren Wert erkannt und hat ihn sorgfältig eingehüllt in den Saum des Mantels seines Herzens."
Wenn man nach dem 'Land Dilmun' sucht, dann gibt es vage Hinweise, wo das sein könnte. Aber Dilmun ist der hebräische 'Gan Eden', Garten Eden, 'Der Garten der Freude', der Schoß der Frau ..
Sicher ist der Verstand ein gutes Werkzeug um das Falsche vom Wahren zu trennen und das Logische vom Widersprüchlichen, aber der Verstand kann nicht die Symbole der Seele empfinden, denn sie sind nur zu empfinden, wenn das Denken schweigt.
Außerdem, und das vermute ich könnte Dir dienen (?), ist das Wissen über die originären Zusammenhänge und die Desinformationen der Mächtigen der Schriften eine Waffe mit der man die akademisch konditionierten Theologen, Religionswissenschaftler oder Orientalisten zurückweisen kann um die Freiheit als freie Seele auszuüben.

*) Die Lieder des Kabir
love
T.