Zuerst war der Mann,...das steht schon in der Bibel

Ist jetzt nichts gegen dich A. Aber ich finde dieser Hellinger ist das perfekte Beispiel wie man es NICHT machen sollte. Hat dem eigentlich schon mal jemand in die Fresse geschlagen? Weiß das Jemand. Für mich ist dieser Hellinger erst ein Wunder, wenn Er bis jetzt nur Geld statt Schläge kassiert hat :D

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
ich hab da mal eine Ordnungs-Frage.

Zuerst war der Mann,….. so steht es schon in der Bibel.
Die Frau folgt dem Mann und der Mann dient dafür der Frau.

Bei aller Diskussion, die hier bereits stattgefunden hat.
Für was steht denn aber DER Mann, für was DIE Frau.

Will meinen, welches PRINZIP steht dahinter. Mehr sagt nämlich die Bibel gar nicht - es ist gar kein Wettlauf und auch kein Ordnungsprinzip imho.

Loge33

@A. Die Infos für meine in meinen Augen berechtigten, zugegebenermaßen direkt ehrlichen Postings habe ich übrigens aus diesem Thread. Und wenn du meinst ich würde mich für meine Mutter opfern, dann war das ein Griff in die Toilettenschüssel. Die achte ich nicht mehr als meinen Vater, weil Sie den ganzen Dreck zugelassen hat...und in einem Jahr sehen wir uns wieder. Und leg schonmal die Tarotkarten, um zu sehen, daß ich mehr als du strahlen werde, auch wenn ich meine Eltern dann immer noch dafür mißachte.

Dieser wird - wie viele - eine gegenbewegung machen. Garantiert!
Zumal, wenn Frauen verusche, etwas für ihn zu tun! Denn das wäre wieder nehmen von den Frauen im Übermaß.

Keine Chance so!

Er will drin bleiben. das sieht man schon, wenn einer, der so ein Problem hat, schon mal einen möglichen Lösungsweg so vehement ablehnt.

Er wird brav mitmachen bei allen Therapien - vor allem wenn sie von Frauen geleitet werden oder von anderen Männern, die wie er nach bei der Mutter stehen. Aber er wird hinterher eine Gegenbewegung in Form eines Rückfalls machen, ich wette!

A.

Hm, ich bin mehr für Lösungswege, die aus dem Betreffenden selbst kommen! Habe schon zu oft erlebt, dass Aufsteller sicher waren, dass eine bestimmte Konstellation vorliegt und dann war es doch ganz anders! Man muss sich da Zeit lassen und genau beobachten.

:tuscheln: >pssssst< ... A1526 ... >näherwinkt< ... >tuscheltuschel< .... dein Thema ... >tuschel ... tuschel< ... Ha?

Loge33 *weiblichzwinkert

Hm, ich bin mehr für Lösungswege, die aus dem Betreffenden selbst kommen! Habe schon zu oft erlebt, dass Aufsteller sicher waren, dass eine bestimmte Konstellation vorliegt und dann war es doch ganz anders! Man muss sich da Zeit lassen und genau beobachten.

Ich vertraue eher auf jene, die aus dem System des Betroffenen kommen. Er selbst ist ja blind für die Lösung, sonst bräuchte er keinen Anstoß.

Und ja, ich stimmme Dir zu in Deinem letzten Satz. Man muss der Seele Zeit geben, Unbestritten.

Allerdings im hier vorliegenden "Fall" (sorry Äffchen!) hat sich der Hintergrund deutlich gezeigt.

Leiden ist eben leichter als Lösen.

A.

Werbung:
Ich vertraue eher auf jene, die aus dem System des Betroffenen kommen. Er selbst ist ja blind für die Lösung, sonst bräuchte er keinen Anstoß.

Kommt der Betroffene etwa NICHT aus dem System? Selbst, wenn man auf der bewussten Ebene blind für die Lösung ist (das sind wir ja erst mal ALLE! :D), in uns drin ist die Lösung schon vorhanden!

Und ja, ich stimmme Dir zu in Deinem letzten Satz. Man muss der Seele Zeit geben, Unbestritten.

Allerdings im hier vorliegenden "Fall" (sorry Äffchen!) hat sich der Hintergrund deutlich gezeigt.

Leiden ist eben leichter als Lösen.

A.

Hm, das sind doch immer nur Momentaufnahmen! Wenn ich denke, wieviel Mist ich in meinem Leben gebaut habe, weil ich damals blind war und wieviel ich letztlich genau aus disem Mist gelernt und profitiert habe, dann nehme ich sowas nicht mehr so tragisch. Ich halte mich an den genialen Spruch der Psychologin und Astrologin Liz Greene: "Auf dem Grunde jeder Hölle liegt ein Schatz verborgen!". :)

LG

believe :)

Zurück
Oben