Zu viel Kontakt?

Aktuell besteht das Problem dass ich mit anderen in meiner Umgebung (eher Ausbildung) nicht ganz warm werde, und der Kontakt oberflächlich und flüchtig ist. Damit kann ich persönlich nicht so sehr umgehen, und eigentlich bin ich auf der Suche nach einer Freundschaft.

vermutlich bist du froh, die Gelegenheit zu der Ausbildung zu haben.
sowas ist nicht unbedingt der Ort, um Freunde zu finden. ist natürlich
schön, wenn du dort jemand kennenlernst, der ein Freund wird, aber
wenn nicht, dann ist das doch auch okay. Hauptsache, du kommst gut
mit dem Lernstoff klar, und mit den Leuten läuft es soweit freundlich.

wenn man sowas zu sehr mit Persönlichem überfrachtet, kann sich das
ungut für einen selber auswirken. später im Job werden auch nicht Alle
Freunde sein können, aber es ist halt kein Club, sondern ne Arbeitsstelle.
Chefs sehen das auch nicht gerne, denn die Leute sollen dort ja arbeiten
und nicht laufend über Privates schwatzen. kann man verstehen, nicht?

wenn du dich mit den Gegebenheiten arrangierst so wie sie sind, es also
nicht ablehnst, dann bist du insgesamt viel besser drauf und hast dadurch
dann sogar viel bessere Chancen, irgendwo jemand für Freundschaft zu
finden, weil du angenehmer und anziehender wirkst, wenn du positiv bist.

dein Begleiter aus der geistigen Welt wird das auch mögen, wenn du positiv
gestimmt bist. manchmal lassen sie uns alleine laufen, aber sie sind immer da.
 
Werbung:
Kannst du deinen Begleiter auch (teilweise) sehen oder hören?

Tatsächlich habe ich 2 Seelen bei mir, die auch mit mir befreundet sind, aber je nachdem sind mal mehr aktiv mal weniger. Oft mischen sie sich nicht ein und lassen einen in Ruhe Dinge tun oder reden einfach nicht mehr so viel, hängt mit deren und meiner eigenen Laune ab.
Ein Freund hatte mal eine Freundin, die auch einen Begleiter hatte, aber je älter sie wurde, desto weniger war der Begleiter da, da es ihr mit der Zeit besser ging und sie selbstständiger wurde, vielleicht ist das auch bei dir der Fall.

Jedenfalls solltest du nicht versuchen, dich zu sehr an ihn zu klammern, denn wer er eines Tages fort sein sollte, wirst du nicht mehr zurechtkommen.

LG
 
Kannst du deinen Begleiter auch (teilweise) sehen oder hören?

Tatsächlich habe ich 2 Seelen bei mir, die auch mit mir befreundet sind, aber je nachdem sind mal mehr aktiv mal weniger. Oft mischen sie sich nicht ein und lassen einen in Ruhe Dinge tun oder reden einfach nicht mehr so viel, hängt mit deren und meiner eigenen Laune ab.
Ein Freund hatte mal eine Freundin, die auch einen Begleiter hatte, aber je älter sie wurde, desto weniger war der Begleiter da, da es ihr mit der Zeit besser ging und sie selbstständiger wurde, vielleicht ist das auch bei dir der Fall.

Jedenfalls solltest du nicht versuchen, dich zu sehr an ihn zu klammern, denn wer er eines Tages fort sein sollte, wirst du nicht mehr zurechtkommen.

LG

Ja! Es sollte jedenfalls immer im "privaten Umfeld" bleiben.

(Ich habe davon mehr als genug - ein privates Umfeld.)
 

Ohne Kinder ...
... selber laufen lernen...

(Ich nehme an, damit soll der eigene Geist gemeint sein.)
 
Hallo zusammen,

es könnte ja sein, dass die Engel gesellige Wesen sind, die in Gesellschaft ihresgleichen suchen. Wenn man so will, so lieben sie ihre Gesellschaft in der Dreizahl oder auch der Sieben. Die Dreizahl verkörpert Stärke, Wachstum und Kontinuität, während die Sieben als göttliche Zahl die Vollkommenheit verspricht (die 7 Tage der Schöpfung).

So waren es in der persischen Heimat auch sieben Engel, die für das Gute und unser Seelenheil unterwegs waren. In ihrem geselligen Wesen könnte der Grund liegen, warum sie gerne auch die Nähe zu unseren Seelen suchen?

Oft habe ich das Gefühl als wären sie allgegenwärtig und schon im nächsten Augenblick scheinen sie mir so fern. Ja und manchmal spüre ich an einem Lufthauch, der mich berührt, wenn sie mir besonders nahe sind.

Nicht ohne Grund werden Engel gerne mit Schwingen dargestellt? Zunächst sind sie das Symbol ihrer Freiheit, sich als Mittler zwischen dieser und der anderen Welt über alle Grenzen hinweg erheben zu können. Zumindest meine Engel sind deshalb niemandem Knecht, sondern Begleiter.

Anderseits steht hinter ihren Schwingen auch noch das Gleichnis mit einem Vogel, der sie schützend und wärmend über seine Kinder ausbreitet. Ja und so bereiten die Engel ihre Schwingen über unsere Seelen aus.

Die Kraft, aus der die Engel schöpfen ist, unser Vertrauen. So sollten wir auch auf ihre Freiheit achten und sie nicht durch unsere Erwartungen zu Knechten werden lassen.

Nicht alles, was uns wünschenswert erscheint, führt letztlich auch zu unserem Seelenheil. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich manche Katastrophe im Leben über die Zeit als glückliche Fügung herausstellt. „Helft mir diese Stunde zu überstehen“, ist also eine klügere Bitte, als genau zu beschreiben, wie das zu geschehen hat.

Eventuell verhindern gerade die Erwartungen in die Engel, dass man ihre Nähe übersieht und nicht erfahren kann. Engel als göttliche Wesen lassen sich jedenfalls nicht festhalten oder bestimmen, denn sie sind Wesen zwischen dieser und der andren Welt. Ein weiterer wichtiger Brunnen aus dem die Engel ihre Kraft schöpfen. Die Engel spielen gerne mit den Bällen der Nähe und Distanz.



Merlin
 
Werbung:
.
PS: Eben fiel mir noch ein, dass ich hier im Forum schon einmal eine praktische Anleitung zu einer „Reise“ zum Thema eingestellt hatte. Mit dieser Reise soll die visionären Fähigkeiten zum dem Thema Engel sensibilisiert werden (Thread: „Der sinnliche Draht in die Anderswelt“).

Wer also mag, einfach den Link anklicken:
#27 Begegnung mit einem Engel


Merlin
 
Zurück
Oben