Zu Intelligent zum Arbeiten

sach mal sind wir nicht irgendwie alle wertvoll...ode muss man das noch begründen?:)

natürlich sind wir das , natürlich ist jeder mensch auf seine Weise wertvoll, und das sollte auch jeder wissen, was aber wenn sie sich nicht für wertvoll halten, da sollte man doch mal überlegen, wie man das ändern könnte,oder:umarmen::umarmen:

Werbung:
Ich dachte dabei nicht an die Modernität, sondern es gibt noch viel ältere Kalendarien, wie z.B. bei den Indianern, den Mayas, den Römern usw.

Auch diese sind Hochwissenschaftlich. Was ist für Dich ein moderner Kalender?

Ich kenne in unserem Kulturraum den gregorianischen und den julianischen. Sonderlich neu sind sie nicht - und davor gab es auch schon gut berechnete Kalender.
Nenne mir bitte einen nicht-mathematischen Kalender?

Auch diese sind Hochwissenschaftlich. Was ist für Dich ein moderner Kalender?

Ich kenne in unserem Kulturraum den gregorianischen und den julianischen. Sonderlich neu sind sie nicht - und davor gab es auch schon gut berechnete Kalender.
Nenne mir bitte einen nicht-mathematischen Kalender?

12.483 Jahre ohne Lücke zurück

Der älteste Kalender (Und das war auch schon HOCHWISSENSCHAFT)

Der Hohenheimer Jahrringkalender ist heute der älteste der Welt. Er reicht ohne Lücke von der Gegenwart 12.483 Jahre zurück, bis ans Ende der letzten Eiszeit. Hinzu kommt eine schwimmende Chronologie, die die Jahrringreihe auf 14.400 Jahre verlängern könnte. Das Verbindungsstück fehlt noch.

http://www.g-o.de/dossier-detail-186-10.html

:zauberer1 :zauberer1

Werbung:
es gab eben schon immer Menschen, die sich gedanklich in etwas hineinvertiefen konnten. Ohne diese gäbe es weder Rad noch Feuer.

eben... weil Wissenschaft ja nichts anderes ist als Beobachten und aus der Beobachtung Regeln ableiten und diese Beobachtung/Regeln nutzbar machen

das begann mit der Idee dass man, wenn man mit einem Bestimmten Stein auf einen bestimmten anderen Stein schlägt daraus ein Funke wird und man mit diesem Funken ein Feuer entfachen kann und mit der Erkenntniss, dass Bestimmte Steine durch ihre Schichtung, wenn man sie mit bestimmten anderen Steinen behaut scharfe Klingen werden ;)

Zurück
Oben