ein Leben ohne Probleme!?

Vielleicht kann man es auch ganz einfach ausdrücken: keine Probleme, sich selbst erkannt, bedeutet: die absolute (?) Freiheit zu besitzen. Was ist so erschreckend an der Freiheit? Ist das, sich ständig neu entscheiden müssen und können (da einem ja niemand mehr was abnimmt, da man sich selbst nicht mehr vor sich verstecken kann), nicht Herausforderung genug?

Na ja, genau da kommen wir dem Punkt näher, an dem ich mich bewege
und von dem ich berichten kann.
Ja, erstmal eingesehen, was Freiheit wirklich bedeutet, dass entzieht
einem den Boden, angesichts dieser Unendlichkeit, meiner Unendlichkeit.

Wenn man feststellt, dass die eigenen Probleme Gedanken-Anker sind,
um ja nicht zu weit rauszuschwimmen.

Da hast du vollkommen recht, diese Probleme wo bekomme ich die nächste
Miete her, sind überflüssig wie ein Hühnerkropf, dennoch vorhanden..
und viele sind beschnitten dadurch...können kaum noch atmen...
das ist zwar ein Problem, was ich durchlebe, aber wissend, das es System-
bedingt ist...ich muss täglich meine innere Freiheit nutzen, um der
äußeren Beschneidung zu entgehen, so sieht das aus...

Denke mal da greift dann der innere Spirit, das als Reise zu sehen ..
und das macht mich Präsent, und dann ergibt sich das,
helfen eh automatisch, weil nicht mehr wirklich was von uns getrennt
ist, und ich grundsätzlich gegen Dauersonnenschein bin, die Schatten
haben mehr Reiz als man sich Vorstellen vermag.

Erst so ergibt das ganze Sein sein Leuchten...in der Annahme von Licht und
Dunkelheit, als nicht getrennt zu betrachten !
 
Werbung:
Nein, ein Leben ohne Probleme gibt es wohl nicht - wir sind ja hier, um etwas zu lernen.

Ich bemühe mich allerdings, Probleme als Herausforderungen zu sehen - wenn mir das gelingt (längst nicht immer) habe ich aber keine Probleme mehr, sondern ein spannendes Leben.

Jeder hat zum Glück seine eigenen Herausforderungen, aber möchte ich mit irgend jemandem mein Leben tauschen, der keine hat, wo ich sie habe?

Niemals! Freue dich, dass du nicht die Sorgen deiner Nachbarn hast!
 
Werbung:
ich halte es jetzt mit dem positivem denken:
ich denke nicht an "probleme" (zb. daran dass ich dick bin) sondern an die positiven seiten meines lebens. punkt.:)
 
Zurück
Oben