Zölibat

Ich erinnere mich, an die Haushälterin in unserem Pfarramt, damals. Hinter vorgehaltener Hand, erzählte man sich, es sei die Tochter des Pastors.:cautious:
Wie schockierend:rolleyes:
Findest du? Schließlich wurde der Mensch nach Gottes Ebenbild gemacht und der Trieb also auch.

Ja, hat Gott auch einen sexuellen Trieb? Warum hat der Mensch sexuelle Lust.

Ich machte ein Besuch im Krankenhaus, es stand eine Zimmertüre offen. Oh, welche Überraschung, oder auch nicht, da lag der kathl, Pfarrer und er hatte Besuch von seine Haushälterin die ihm die Hand hielt.

So was ist mir so egal, jeder muss für sich die Verantwortung tragen auch ein Pfarrer seinem Gott gegenüber.

Bin Atheistin doch weiß ich ein wenig was, was so in der Bibel steht steht dort nicht auch wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein?

Besser wie sexuellen Missbrauch von Kindern.
 
Werbung:
Ich zitiere nun mal Paulus:

Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten manche vom Glauben abfallen werden, indem sie auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen achten, durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind, die verbieten, zu heiraten, und gebieten, sich von Speisen zu enthalten, die Gott geschaffen hat .....

https://www.bibleserver.com/ELB/1.Timotheus4
 
Es ist KEINE Haarpalterei.

Ein katholischer Priester kann mit 100 Frauen schlafen oder auch 1000 Kinder missbrauchen.
Falls das bekannt wird, so wird er vielleicht versetzt. Sonst passiert ihm nichts.

Sollte er aber den Anstand besitzen, und die Mutter seiner Kinder heiraten, so fliegt er SOFORT aus dem Amt - aber SOFORT!

Ohne Ausnahme - erbarmunglos.

Das ist der Unterschied.
Das hat doch nichts mit dem Zölibat an sich zu tun. Wenn ein Kleriker mit noch so vielen Frauen schläft oder Kinder zeugt hat er jedes Mal sein Gelübde gebrochen, wie die Kirche nun damit umgeht, ist doch eine ganz andere Geschichte. Davon hatte ich doch auch in meinem Beitrag geschrieben.

Wenn jemand ein bestehendes Gesetz solange seziert, bis es seinem Tun gerecht wird, ist das für mich schon Haarspalterei zum eigenen Vorteil – oder etwa nicht? Die Menschen fallen gerne auf dieses Tun zurück, um ihr eigenes Gewissen zu betäuben. „Ich weiß zwar, dass ich dieses oder jenes nicht tun darf, aber gerade jetzt hat es für mich keine Gültigkeit!“, ist eines der beliebten Ausreden, mit der die Grenzüberschreitungen sanktioniert werden.

Ich bin der Auffassung, dass ein jeder Kleriker darüber selbst entscheiden dürfen sollte, welchem Lebensstile er folgen möchte. Es geht aber der römisch-katholischen Institution um ihre patriarchalen Pfründe die verteidigt werden sollen. Da fällt mir aber auch noch ein, dass auch Nonnen dem Zölibat unterliegen.


Merlin
 
Ich erinnere mich, an die Haushälterin in unserem Pfarramt, damals. Hinter vorgehaltener Hand, erzählte man sich, es sei die Tochter des Pastors.:cautious:
Wie schockierend:rolleyes:

Ironie? Sarkasmus?

Schließlich wurde der Mensch nach Gottes Ebenbild gemacht und der Trieb also auch.

Ja, hat Gott auch einen sexuellen Trieb? Warum hat der Mensch sexuelle Lust.
Bin Atheistin doch weiß ich ein wenig was, was so in der Bibel steht steht dort nicht auch wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein?

Finde den Fehler?

Ich machte ein Besuch im Krankenhaus, es stand eine Zimmertüre offen. Oh, welche Überraschung, oder auch nicht, da lag der kathl, Pfarrer und er hatte Besuch von seine Haushälterin die ihm die Hand hielt.

So was ist mir so egal, jeder muss für sich die Verantwortung tragen auch ein Pfarrer seinem Gott gegenüber.
Mir ist es ehrlich gesagt relativ egal, wer da wem die Hand hält, oder wer mit wem knattert. Das ist ungefähr so interessant, wie ein Sack Reis der in China umfällt.
Unterm Strich, verstehe ich sowieso nicht, wie man diese ganze Heuchelei in diesem Verein überhaupt aushält, bzw unterstützen kann.

Besser wie sexuellen Missbrauch von Kindern.

Diesen Vergleich habe ich irgendwie noch nie verstanden.....
 
Ironie? Sarkasmus?




Finde den Fehler?


Mir ist es ehrlich gesagt relativ egal, wer da wem die Hand hält, oder wer mit wem knattert. Das ist ungefähr so interessant, wie ein Sack Reis der in China umfällt.
Unterm Strich, verstehe ich sowieso nicht, wie man diese ganze Heuchelei in diesem Verein überhaupt aushält, bzw unterstützen kann.



Diesen Vergleich habe ich irgendwie noch nie verstanden.....
Wenn du nichts verstehst, warum schreibst du dann mit.

Du verstehst den Satz nicht, besser wie den Kindermissbrauch?

Hier nochmal etwas ausführlicher, doch besser er treibt es mit einer Erwachsenen Frau als mit Kindern die er dazu zwingt.
 
Hier nochmal etwas ausführlicher, doch besser er treibt es mit einer Erwachsenen Frau als mit Kindern die er dazu zwingt.

In kirchlichen Einrichtungen passieren nicht mehr Missbräuche, als außerhalb. Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob es überhaupt etwas mit Zölibat zu tun hat. Denn er könnte genauso gut heimlich in den Pu*** gehen, beispielsweise! Da steckt doch so einiges mehr dahinter...
Was allerdings passiert, dass es nicht strafrechtlich verfolgt wird/wurde. Das es vertuscht wurde und lange Zeit ungestraft blieb. Das so ein Pastor dann mal einfach versetzt wurde, wo er freudig weiter machen konnte, war keine Seltenheit.

In meiner Familie gab es Übergriffe durch kirchliche "Diener" , also erzähl mir nichts!
 
Werbung:
Zurück
Oben