Joey
Sehr aktives Mitglied
Warum sollte man "Ideen" haben, ganz ehrlich... Es gibt nunmal Menschen, denen ist die Thematik egal, oder sie haben sich damit abgefunden. Andere versuchen mit und ohne Klimawandel durchs Leben zu kommen, haben auch so schon genug Probleme. Und werden damit alleine gelassen.
Alles richtig. Darum schrieb und schreibe ich ja auch zu dem Thema, dass es nicht viel bringt mit dem Zeigefinger auf den jeweiligen individuellen CO2-Fußabdruck zu zeigen - ein Begriff, der eh von BP erfunden wurde um die Verantwortung auf den Endverbraucher abzuwälzen - der von einigen wenigen mit viel Mühe, Mehrkosten und Verzicht reduziert wird, sondern, dass die Infrastruktur geschaffen werden muss, dass es für alle einfacher umsetzbar und auch günstiger wird, klima- und umweltfreundlich zu leben.
Das ist die Forderung an Politik, Wirtschaft und Industrie - denn die haben die nötigen Stellschrauben dafür in der Hand.
Leider bauen sie lieber weiter Straßen, anstelle die Bahn besser auszubauen und günstiger zu machen. Leider verpassen sie weiter viele Möglichkeiten mehr, die es vielen Menschen einfach(er) machen würden, klimafreundlich(er) zu leben.
Warum muss ich mir ,jetzt, Lösungen ausdenken für Generationen, die den ganzen Mist zu verantworten haben?
Aus dem gleichen Grund, warum Du Dich ohnehin schon mit viel Einsatz für den Umweltschutz einbringst. Und, wenn Du da eine gute Idee hast, könntest Du damit dafür mit-sorgen, dass es für viele Menschen mehr einfacher wird, klima- und umweltfreundlich zu leben.