Ziviler Ungehorsam - was darf (Klima-)Aktivismus?

Krass finde ich auch, dass die letzte Generation, Übungscamps für ihre "Aktionen" unterhält.

normal. :dontknow: sowas muß ja organisiert sein bis ins Detail.
es gibt Geldgeber, verschiedene Jobs und eine Hierarchie,
ne Ausbildung und Training, Anwälte stehen schon bereit...

ne "Widerstandsbewegung" halt. kennen wir ja auch von
den Reichsbürgern, den Corona-Antis, .. immer gehts um
den Sturz der Regierung, die Zerschlagung des Staates.
und immer werden davon naive kleine Dumme angelockt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vollkommen egal, ob sie recht haben oder nicht. Es ist falsch, eine halbe Stadt als Geisel zu nehmen.

Eine gewisse Alternativlosigkeit zu propagieren, um die Handlungen zu rechtfertigen, ist etwas zu wenig, um darüber hinwegzutäuschen, dass es schlicht die verkehrte Art und Weise ist. Das, was sie tun, ist in dieser Art und Weise verkehrt. Punkt.

Was ist oder wäre denn die richtige Art und Weise? Wieviel brachte und bringt die Aufklärung zum Thema?

Hast Du Ideen, was was bringen könnte?
Warum sollte man "Ideen" haben, ganz ehrlich... Es gibt nunmal Menschen, denen ist die Thematik egal, oder sie haben sich damit abgefunden. Andere versuchen mit und ohne Klimawandel durchs Leben zu kommen, haben auch so schon genug Probleme. Und werden damit alleine gelassen.

Warum muss ich mir ,jetzt, Lösungen ausdenken für Generationen, die den ganzen Mist zu verantworten haben?

Sieht leider so aus, ja.

Auch richtig und sogar vollkommen berechtigt. Darum ja such die Forderung, dass die nötige Infrastruktur für ein klimafreunfliches Leben geschaffen wird.

Hast Du Ideen, was was bringen könnte?
Man müsste überlegen wen man durch Ationen überzeugen will, das einfache Volk oder oder die Wirtschaftsbosse bzw. Politiker. Wirtschaftsbosse/Politiker braucht man nicht an ihr Gewissen erinnern. Die wissen ganz genau was sie tun und haben nicht wirklich soziales Denken. Die Normalbevölkerung könnte man durch Promis erreichen, denen sie vertraut. Allerdings bezweifle ich sehr stark den Einfluss dieser auf die Politiker und Wirtschaftsbosse.

Warum sollte man "Ideen" haben, ganz ehrlich... Es gibt nunmal Menschen, denen ist die Thematik egal, oder sie haben sich damit abgefunden. Andere versuchen mit und ohne Klimawandel durchs Leben zu kommen, haben auch so schon genug Probleme. Und werden damit alleine gelassen.

Warum muss ich mir ,jetzt, Lösungen ausdenken für Generationen, die den ganzen Mist zu verantworten haben?
Weil du Kinder hast.

Sogar die Grünen kritisieren die Letzte Generation
________
Nach „Fridays for Future“ distanziert sich auch die Grünen-Bundestagsfraktion klar von der „Letzten Generation“. Mit ihren Blockaden erreichten die Aktivisten das Gegenteil dessen, was es für den Klimaschutz brauche – nämlich eine breite Bewegung.
________

Werbung:
Zurück
Oben