Zittern und Herzklopfen bei Zusammentreffen mit der Dualseele?

Werbung:
Mal sehen, ob ich da noch durchblicke: also, mein Post war auf den von gb bezogen, in dem er sagte, dass er rückblickend nicht denkt, dass er in der Verliebtheitsphase, in der die Kritikfilter ausgeschaltet sind (mir gefällt diese Bezeichnung so gut LOL), blöd war. Daraufhin habe ich gemeint, wenn die Sache wirklich vorbei ist, dann kann man es neutral sehen und nicht mehr "war ich blöd", denn das denkt man sich so lange, wie noch Gefühle da sind. Erst viel später kann man die Sache annehmen, die schönen Dinge wie die negativen.

Daraufhin hast du, Gaia gemeint, dass es das beste ist, wenn man im guten auseinandergeht; und dann gb's Post, und da sehe ich schon einen Unterschied, sowohl zu meinem und auch deinem Post, Gaia: wir haben vom Ende gesprochen und von einer Sache, die schon auf Beidseitigkeit abziehlt. gb's Film handelt aber von einer einseitigen Sache und die Person im Film ist auch noch zufrieden damit (...ich wäre es nicht *g*).

Hallo Ihr Lieben,

also soweit konnte ich schon folgen.

Für mich ist da trotzdem kein Unterschied zu erkennen.

Ok, ich versuche jetzt mal näher zu erklären, wie ich es meine.

Buddhas post sprach zwar von der Einseitigen Liebe, der es egal ist, ob sie Liebe von einem anderen zurück bekommt. Ich meine im Grunde nichts anderes. Es spielt für mich keine Rolle, ob es jetzt auf eine einzelne Person oder mehrere bezogen ist. Ich denke, man kann sich nur von einem anderen lösen, wenn man die Erkenntnis, wie sie Buddha durch den Film darstellen wollte, hat. In diesem Falle geht man, weil man einfach liebt oder man bleibt, weil es von beiden Seiten so gewünscht ist. Wenn einer einfach so geht und den anderen mit Fragen hinterlässt, bleibt immer etwas ungelöst in diesem Moment. Nun die Möglichkeit diese Situation zu vergessen, aber wenn wir mal ehrlich sind, schleppt man sie solange mit, bis man selbst versteht und einem bestimmten Punkt der Erkenntnis angelangt ist, wo es dann auch erst einem möglich ist, den anderen, sei es auch im nachhinein, zu verstehen.

Und nun frage ich mich wieder mal, ob man mir überhaupt folgen kann.......:confused:

Ich will diesen Widerspruch damit aufzeigen, das Einseitigkeit, gar keine Einseitigkeit ist, weil man mit allem durch die Liebe in Verbundenheit steht.

Macht jedoch das menschliche Ego etwas schwierig zu erkennen, weil es nun mal trennt........

LG
eure Gaia

Gaia schrieb:
Und nun frage ich mich wieder mal, ob man mir überhaupt folgen kann.......
Um das, was ich heraus höre, ging es schon mal in einem anderen Thread, ich glaube, in dem von Seelenfluegel. Du sprichst von einem Auseinandergehen ohne unbeantwortete Fragen; dann ist man wirklich frei, die Sache ist gelöst. Einige von uns sind in einer anderen Situation, da hat man sich zurückgezogen, weil die Begegnung mit dem anderen schmerzhaft ist und wo viel dazwischen ist. In diesen Fällen steht noch Klärung an, man ist aber für eine Konfrontation noch nicht bereit.

Um das, was ich heraus höre, ging es schon mal in einem anderen Thread, ich glaube, in dem von Seelenfluegel. Du sprichst von einem Auseinandergehen ohne unbeantwortete Fragen; dann ist man wirklich frei, die Sache ist gelöst. Einige von uns sind in einer anderen Situation, da hat man sich zurückgezogen, weil die Begegnung mit dem anderen schmerzhaft ist und wo viel dazwischen ist. In diesen Fällen steht noch Klärung an, man ist aber für eine Konfrontation noch nicht bereit.

Ja genau, so meine ich es.:clown:

Lieben Gruß

Gaia

Hab mir jetztauch alles seit meinem letzten Post durchgelesen:liebe1:

Ich muss sagen, sehr interessante Ansätze, kann auch diesen Meinungen zustimmen.
Dass es keine einseiteige Liebe gibt, von der Seite hab ich es noch nie gesehen!
Aber ich kann da auch sagen, dass die Liebe immer gerne von anderen angenommen wird, aber wenn es zu Besitzansprüchen kommt, hat der andere schnell kalte Füsse und weg is er. Man soll eben damit rechnen, wenn man jemanden liebt, dass er/sie dich auch liebt, aber auf einer anderen Weise, die wahrscheinlich nicht so erwartet wird. Und dass MUSS man akzeptieren!

Ein guter Satz, den ich mir öfter sagte, den mein Mentaltrainer mir einprägte:
"Ich liebe dich, und was geht das dich an?"

Liebe Grüsse Maritza

Werbung:
Zurück
Oben