Hallo Ihr Lieben,
also soweit konnte ich schon folgen.
Für mich ist da trotzdem kein Unterschied zu erkennen.
Ok, ich versuche jetzt mal näher zu erklären, wie ich es meine.
Buddhas post sprach zwar von der Einseitigen Liebe, der es egal ist, ob sie Liebe von einem anderen zurück bekommt. Ich meine im Grunde nichts anderes. Es spielt für mich keine Rolle, ob es jetzt auf eine einzelne Person oder mehrere bezogen ist. Ich denke, man kann sich nur von einem anderen lösen, wenn man die Erkenntnis, wie sie Buddha durch den Film darstellen wollte, hat. In diesem Falle geht man, weil man einfach liebt oder man bleibt, weil es von beiden Seiten so gewünscht ist. Wenn einer einfach so geht und den anderen mit Fragen hinterlässt, bleibt immer etwas ungelöst in diesem Moment. Nun die Möglichkeit diese Situation zu vergessen, aber wenn wir mal ehrlich sind, schleppt man sie solange mit, bis man selbst versteht und einem bestimmten Punkt der Erkenntnis angelangt ist, wo es dann auch erst einem möglich ist, den anderen, sei es auch im nachhinein, zu verstehen.
Und nun frage ich mich wieder mal, ob man mir überhaupt folgen kann.......
Ich will diesen Widerspruch damit aufzeigen, das Einseitigkeit, gar keine Einseitigkeit ist, weil man mit allem durch die Liebe in Verbundenheit steht.
Macht jedoch das menschliche Ego etwas schwierig zu erkennen, weil es nun mal trennt........
LG
eure Gaia