Zittern und Herzklopfen bei Zusammentreffen mit der Dualseele?

Werbung:
Hallihallo!!!

Ich MUSS mal jetz was los werden, sonst ersticke ich noch daran:weihna1

Bin zum Entschluss und langen überlegen zu der Meinung gekommen, dass es sich NICHT um Seelenverwandtschaft handelt!!!

Und Tschüss:escape:


Lg Maritza
 
... Im Zustand der Verliebtheit heiratet es sich sicher leicht, aber das böse Erwachen kommt dann später! :escape:

Ich stimme uneingeschränkt zu.
Darum - statt "Prüfung vor der Ehe" zu sagen, kann man ja auch anders beratschlagen, dass man nicht im Zustand der Verliebtheit heiraten sollte, sondern erst dann, wenn sich diese in Liebe gewandelt hat, die tragfähig ist und voraussichtlich von Dauer. :)
 
Ich MUSS mal jetz was los werden, sonst ersticke ich noch daran:weihna1

Bin zum Entschluss und langen überlegen zu der Meinung gekommen, dass es sich NICHT um Seelenverwandtschaft handelt!!!

....schön, dass Du Dich vor dem Erstickungstod gerettet hast :)

Aber da hier ja eigentlich keine reine Bekennergruppe am Werk ist ( "ja, ich bezeuge hier: ich habe meine Dualseele gefunden, wahrhaftig!" Chor: "Ja sie hat gefunden, wahrhaftig, wahrhaftig, DualDualDu" ...), wäre vielleicht aufschlussreich, zu erfahren, wie Deine Überlegungen aussahen...
 
...irgendwie merkwürdig, ich habe noch nie hinterher gedacht, dass ich blöd war am Anfang. Glaube ich auch nicht. Und ich kann nicht behaupten, dass alle meine Beziehungen mit harmonischem Glorienschein geendet hätten. Aber was gut war, war eben gut zu der Zeit.
 
Vielleicht finde ich diese ganze Dualseelenproblematik auch vor allem deshalb interessant, weil sie sehr deutlich in ihrer Schematik ist, ohne dass die Betroffenen offenbar dazu in der Lage sind, dies zu sehen. Sie scheint mir in gewisser Weise auch ein sehr plastisches Modell für geistige Suchzustände und den Aufbau und die Pflege illusionären Muster zu bieten. Das ist schon spannend :)

Das sehe ich ähnlich - ich schau mir diese Threads (obwohl ich kein Vertreter der SV bin) total gerne an - so viele romantische Schilderungen von Gefühlen findet man nirgendwo sonst. Das ist wie Poesie. Schön. Muss ich schon sagen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
hallo!

also ich wär auch sehr vorsichtig mit dem gebrauch des wortes SV (ich liebe abkürzungen aber da geb ich später eine pk drüber *G*)......
herzklopfen,zittern,...etc.,....das hatte ich schliesslich alles schon mal - und
ähm...also da bin ich mir sicher,dass das keine SV waren ...das wusst ich aber zu dem zeitpunkt auch :sabber: ...das wär eine relativ oberflächliche SV gewesen..also nur so für ein paar mal GV ....nö....

will aber dadurch natürlich eure erfahrungen nicht in abrede stellen !!!!
heisst für mich nicht,dass es das nicht gibt - aber hier wird glaub ich schon
viel leiden durch den glauben an SV am leben erhalten.

ich halte es aber wie reinfriede - die geschichten hier zu lesen - auch wenn sie oft total traurig sind - ist trotzdem schön.....:liebe1:

liebe grüsse
vivi
 
Werbung:
....schön, dass Du Dich vor dem Erstickungstod gerettet hast :)

Aber da hier ja eigentlich keine reine Bekennergruppe am Werk ist ( "ja, ich bezeuge hier: ich habe meine Dualseele gefunden, wahrhaftig!" Chor: "Ja sie hat gefunden, wahrhaftig, wahrhaftig, DualDualDu" ...), wäre vielleicht aufschlussreich, zu erfahren, wie Deine Überlegungen aussahen...


Ist jetzt sehr lange...
Ich hab mich sehr, sehr lange mit dem Thema SV beschäftigt und bin zum entschluss gekommen, dass es fast immer hier mit gescheiterten Liebesbeziehungen verwechselt wird.
Ich denke oft, man will mit dem Wort SV etwas besonders damit verleihen. Irgendwann später hat man die Einsicht, dass es doch sehr Oberflächlich war.
Und die Geschichten wiederholen sich immer wieder.

Meiner Meinung ist es so gut wie nie die Person, in die man sich verliebt oder Gefühle empfindet. Für mich ist es sogar möglich, dass mein SV gar nicht auf der Erde inkarniert hat, sondern im Jenseits mit meinen Schutzengel mich begleitet.

Ist für mich so loogisch.

Für diese Überlegung muss ich weit zurückgehen, bevor sich meine Seele dafür entschied, hier zu inkarnieren. Da weiss doch schon ziemlich jeder Esoteriker, dass man in der Seelenfamilie ist. Sie ist es, die mir beisteht.

Also, ich entscheide mich für ein Erdendasein. Ich suche mir die Eltern aus und auch mein Leben, welche Erfahrungen ich machen möchte um mich weiterzuentwickeln. Das kommt auch meiner Seelenfamilie zugute. Also ist diese Verwandtschaft immer bestrebt, das man das Leben nicht vergeudet. #
Leider ist es meistens so.
Als Kind ist man noch rein, aber die Gesellschaft und so manch erziehungen bringen uns oft von unserem Weg ab.
Die Seelenfamilie ist bestrebt uns wieder zurück auf unseren Weg zu bringen. Sie schicken uns Träume und manchmal gibt es auch diese Zufälle...
Z.B.: Unsere Arbeitsstelle, warum hatte man so viele Absagen und genau diese Firma nimmt uns mit offenen Armen auf usw...

Also, mein Seelenverwandter fördert uns und blockiert nicht! Und vor allem, er ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Hab ich Ängste, oder andere Gefühle die mich blockieren einer anderen Person gegenüber schliesse ich daraus, er kan nicht mein Seelenverwandter sein.

Was hätte es auch den Sinn, dass ich ihn heirate?
Ich bin nicht dazu da meinen Verwandten zu heiraten. Ich würde auch nicht meinen irdischen Bruder heiraten.

Habe ich ein Zittern, verliere ich meine Worte, wenn die Person in meiner Nähe ist, so bin ich blockiert. Das kann mir nicht meinen irdischen Bruder gegenüber passieren, und das schon gar nicht bei meinem Seelenverwandten.

Bin gespannt, ob diese Leier überhaupt liest:)

Liebe Grüsse
Maritza
 
Zurück
Oben