Zitate von Jiddu Krishnamurti, gerne auch zum Diskutieren!

Werbung:
Alleinsein kann sogar schön sein wenn man nicht mehr einsam ist


Ich war schon immer gern allein. Schon als Kind gab es nicht schöneres für mich, als wenn alle aus dem Haus waren und ich nicht mit musste ...


Und ich lieb es heute noch. Ich hab aber vor ungefähr einem Jahr noch grad die Kurve gekratzt, weil ich wirklich schon zuviel allein war. Ich bin schon leicht schrullig geworden :lachen: - und es war mir klar, dass ich, wenn ich so weitermache, bald gar keine Menschen mehr um mich haben werde. Und das schlimmer war, dass mich dieser Gedanke gar nicht mal erschreickt hat - ich wusste nur irgendwie, dass es besser ist, es nicht so weit kommen zu lassen.



:)
Frl. Zizipe
 
Liebe Lizzy, ich hab das mit dem leer machen so verstanden, einfach einmal den Denkapparat auszuschalten. also 1,2 oder beliebig mehr Minuten an nichts zu denken... Gar nicht so leicht, aber sehr erholsam.
Sich durch andere nicht verletzt zu fühlen, ist schwerer. Ich habs mit Eckhart Tolle versucht, der hat meine innersten Widerstände ganz klar ans Licht gezerrt.
Er meint, es mal damit zu versuchen, zb bei Unstimmigkeiten, oder Konfrontationen: Sei keine harte Wand, sondern lasse ES durch.
Lesenswert, finde ich, Eine neue Erde.
Schönen Sonntag wünscht Froschkönig :rolleyes:
 
froschkönig;2948363 schrieb:
Liebe Lizzy, ich hab das mit dem leer machen so verstanden, einfach einmal den Denkapparat auszuschalten. also 1,2 oder beliebig mehr Minuten an nichts zu denken... Gar nicht so leicht, aber sehr erholsam.
Sich durch andere nicht verletzt zu fühlen, ist schwerer. Ich habs mit Eckhart Tolle versucht, der hat meine innersten Widerstände ganz klar ans Licht gezerrt.
Er meint, es mal damit zu versuchen, zb bei Unstimmigkeiten, oder Konfrontationen: Sei keine harte Wand, sondern lasse ES durch.
Lesenswert, finde ich, Eine neue Erde.
Schönen Sonntag wünscht Froschkönig :rolleyes:

Das sagt er gut der Eckart Tolle und ich stimme mit ihm dahingehend überein. Bei Unstimmigkeiten und Konfrontation beobachte deine Reaktion und höre in dich hinein und versuche deine reaktion zu analysieren und herauszufinden warum deine reaktion so ist. Oft liegen Dinge in früherem Erleben vergraben. Versuche es herrauszufinden.Eckart Tolle ist auf jeden Fall zu empfehen. Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag.:)
 
Werbung:
Du weisst also wie man ist, wenn man "gefunden" hat - und U.G. passt dir wohl nicht in dieses Bild.


woher willst du das alles wissen?

Ja ich weiss und ich merke es an dem was ersagte.:)

"Aufmerksamkeit ist grenzenlos, ist ohne die Grenzen des Wissens.
Krishnamurti, Vollkommene Freiheit"


"Bewusstheit ist die vollständige und bedingungslose Hingabe an das, was ist, ohne Rationalisierung, ohne die Trennung von Beobachter und Beobachtetem.
Krishnamurti, Jiddu Krishnamurti - Freiheit und wahres Glück"

"Beziehung ist der Spiegel, in dem wir uns selbst so sehen, wie wir sind.
Krishnamurti, Der Spiegel der Liebe"
 
Zurück
Oben