Zigeunerkarten - Hilfe bei Deutung

Werbung:
Also das halte ich doch für sehr weit hergeholt. Die Karten zeigen meiner Meinung nach kein so langes Zeitfenster an. Das sind über 12 Jahre in der Zukunft! Sie zeigen meines Erachtens nach Tendenzen in der nahen Zukunft an und auch wenn ich deine Legemethode nicht kenne, so sind mir die üblichen Jahreslegungen vertraut, die maximal ein Jahr weit in die Zukunft reichen. Alles andere empfinde ich als tendenziös.
Die Jahreslegungen kenn ich. Mache ich auch gerne. Ich bin halt auf diese Legemethode des Lebenskreises von Anne L. Biwer gestoßen. Dabei werden 12 Karten gelegt. Jede der 12 Karten steht für eine Zeitspanne.
Die erste von 0 bis 7, die zweite von 7 bis 14 usw

Und eben bei 56 bis 63 geht es los mit Krankheit, Unglück, Tod ... das beunruhigt mich halt, weil diese Legemethode eben für jede Zeitspanne eine Karte vorsieht.

ansonsten sind viele in dem Alter mal krank, stürze, usw.
deswegen siollte man eigentlich nicht auf lange Zeit legen, sondern den aktuellen Verlauf anschauen und sich immer dann wenn es einem gut geht auch sich fit machen um dann entsprechend wenn mal eine krankheit kommt sie gut zu überstehen .
Ja das schon. Aber im Buch von Anne L. Biwer wird die Kombination zwischen Krankheit, Unglück und Tod als schwerwiegend beschrieben, als heftig und dem Ende gleichgestellt.
Auch im Buch:.1x1 der Zigeunerkarten von Zeljko Schreiner wird genau das bei dieser Kombination vermittelt.

Ja das schon. Aber im Buch von Anne L. Biwer wird die Kombination zwischen Krankheit, Unglück und Tod als schwerwiegend beschrieben, als heftig und dem Ende gleichgestellt.
Auch im Buch:.1x1 der Zigeunerkarten von Zeljko Schreiner wird genau das bei dieser Kombination vermittelt.

Hallo, ich kann zwar mit Zigeuner nicht wirklich etwas anfangen, gehöre eher zur Kipper Fraktion :) aber kenne Zjelko Schreiner von 1x1 der Kipperkarten. Habe das Buch gelesen. Deuten könnte ich danach nicht. Lass dich besser inspirieren, was sagen dir die Karten, dein Gefühl dazu usw.

Zu deiner Legung... Zukunftslegungen sind zwar generell nicht soo mein Ding aber bei einer derart langen Zeitspanne finde ich lediglich eine Karte etwas dürftig. Die Karte Krankheit (hol mir jetzt einfach die Kipper Krankheit zur Hilfe) kann lediglich anzeigen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Muss nichts Körperliches sein. Evtl betrifft es den partnerschaftlichen oder beruflichen Bereich, so das dort etwas schwächelt. Wenn schon so eine Legung, dann ergänze sie doch einfach mit einer weiteren Karte.

Unglück und Tod.. vielleicht wird etwas Schwieriges dann letztendlich aufgehoben...

Aber wie gesagt, etwas dürftig nur eine Karte für einen Zeitraum von 7 Jahren... meines Erachtens Nonsens 🙈

bitte vergesst nicht dass es nicht die Aufgabe von Karten ist jemanden Angst zu machen, es ist alles eine Art und Form der Interpretation, Anne l. Biwer ist leider etwas umstritten, ich persönlich fange mit ihr genau nichts an, ich bin skeptisch da diese Art der Legung in Monate, Jahre und sogar Stunden interpretiert werden kann, also kann die Krankheit im September, im Alter von 56 - 63 oder in der Zeit von 16-18 Uhr sein, such dir etwas aus, es wurde auch geschrieben dass der Tod in Verbindung mit Krankheit und Unglück eindeutig ist, falsch, der Tod steht ebenso für Neubeginn, kann also dass Unglück beenden welches dich krank macht, das näher zu erklären wäre jetzt etwas zu lange, wie schon vorher von einigen geschrieben, lege eine Neunerlegung, eine Legung auf eine Frage welche dich wirklich beschäftigt und lege nicht einfach drauf los, dass verwirrt nur....

Ich hab jetzt eine Neunerlegung durchgeführt, wobei meine Frage war, welche Bedeutung die Karte Tod in meiner Lebenskreis Legung hat. Wie die Karte im Kontext zum Unglück bzw der Krankheit steht.
Das ist nun rausgekommen. Kann mir jemand von euch bitte beim Deuten helfen?
Danke schonmal ihr seid echt eine riesengroße Hilfe!

Anhänge

• 20231201_234713.webp
    20231201_234713.webp
    158,7 KB · Aufrufe: 25
bitte vergesst nicht dass es nicht die Aufgabe von Karten ist jemanden Angst zu machen, es ist alles eine Art und Form der Interpretation, Anne l. Biwer ist leider etwas umstritten, ich persönlich fange mit ihr genau nichts an, ich bin skeptisch da diese Art der Legung in Monate, Jahre und sogar Stunden interpretiert werden kann, also kann die Krankheit im September, im Alter von 56 - 63 oder in der Zeit von 16-18 Uhr sein, such dir etwas aus, es wurde auch geschrieben dass der Tod in Verbindung mit Krankheit und Unglück eindeutig ist, falsch, der Tod steht ebenso für Neubeginn, kann also dass Unglück beenden welches dich krank macht, das näher zu erklären wäre jetzt etwas zu lange, wie schon vorher von einigen geschrieben, lege eine Neunerlegung, eine Legung auf eine Frage welche dich wirklich beschäftigt und lege nicht einfach drauf los, dass verwirrt nur....
Danke für deine super ausführliche Antwort. Bzgl. deinem Einwand betreffend der Interpretation ob Monate, Jahre oder Stunden geb ich dir Recht. Ich muss aber dazu sagen, dass sich meine Frage beim Mischen und Auslegen auf den Lebenskreis bezogen hat und somit auf die gesamte Lebensspanne. Da kann ich dann davon ausgehen, dass ich auch eine Antwort auf die Lebensspanne bekommen und nicht auf einen Tag.

Tod in Verbindung mit Krankheit betitelt Anne I. Biwer in ihrem Buch folgend: Schwere Krankheit, die nur durch Meditation oder Gebet geheilt werden kann.

Krankheit in Verbindung mit Unglück: krank oder verletzt durch Unfall oder Katastrophe

Tod in Verbindung mit Unglück: Katastrophe, die viele Menschen betrifft

Das mein ich damit. Ich tu mir schwer da dann einen positiven Ausgang rauszulesen.

Ich hab aber deine angeratene Neunerlegung durchgeführt, vielleicht könntest du ja mal kurz drüberschauen und deine Meinung dazu sagen. Ich danke dir vielmals. LG Chris

Ich hab jetzt eine Neunerlegung durchgeführt, wobei meine Frage war, welche Bedeutung die Karte Tod in meiner Lebenskreis Legung hat. Wie die Karte im Kontext zum Unglück bzw der Krankheit steht.
Achja, ich habe die Karte TOD als Signifikatorkarte in die Mitte gelegt.

Werbung:
Meine Deutung zu deiner Neunerlegung:

Du machst dir zu viele Sorgen um Ungeschehenes. Dadurch steckst du momentan in einer Sackgasse, die verhindert, dass etwas Neues (Gutes) auf dich zukommen kann. Trotz deiner momentanen Zukunftssorgen schaust du oft in die Vergangenheit, wo dich (negative) Ereignisse mit anderen Personen noch immer beschäftigen. Eventuell rühren daher deine Ängste um eine verschlechterte Gesundheit. Die Karten geben dir den Rat, mit Altem abzuschließen und dich mental zu stärken, damit wieder mehr Freude und Zuversicht Einzug in deinem Leben halten kann.

So ähnlich sehe ich es abseits der Karten auch von deinem bisher geschriebenen. Versteife dich nicht zu sehr auf die Karteninterpretationen der Autor*innen. Finde deinen eigenen Zugang zu den Karten.

Zurück
Oben