Zigeunerkarten - Hilfe bei Deutung

Danke für dein Feedback!

Davon habe ich in meiner Deutung nichts gesehen. Meiner Interpretation nach erwartet dich bei entsprechendem Verhalten eine positive (gesunde) Zukunft. Krankheitsthemen aus dem Kartenblatt herauszulesen, sind sowieso immer so eine Sache und aus gutem Grund gesetzlich verboten und in seriösen Beratungen tabu.

wo steht das es gesetzlich verboten ist über krankheiten zu sprechen?

Werbung:
wo steht das es gesetzlich verboten ist über krankheiten zu sprechen?
Unter anderem hier: www.anwalt.de/rechtstipps/coach-ein-berufsbild-ohne-gesetzliche-norm_028150.html

Oder hier:

Ich hoffe, dass das Verlinken an dieser Stelle okay ist.

@flimm Das ist seit Jahren unter den (meisten) Legenden bekannt, auch wenn sich die wenigsten daran halten. Aussagen über Krankheiten (egal, ob es sich dabei um eine bloße Feststellung, einen Krankheitsverlauf oder gar eine Heilung handelt) ist in Deutschland gesetzlich verboten. Dies dürfen nur Personen in Lebensberatungen tun, die im heilpraktischen, psychotherapeutischen und ärztlichen Bereich tätig sind. Kartenlegende sind hier als Coaches anzusehen.

Unter anderem hier: www.anwalt.de/rechtstipps/coach-ein-berufsbild-ohne-gesetzliche-norm_028150.html

Oder hier:

Ich hoffe, dass das Verlinken an dieser Stelle okay ist.

@flimm Das ist seit Jahren unter den (meisten) Legenden bekannt, auch wenn sich die wenigsten daran halten. Aussagen über Krankheiten (egal, ob es sich dabei um eine bloße Feststellung, einen Krankheitsverlauf oder gar eine Heilung handelt) ist in Deutschland gesetzlich verboten. Dies dürfen nur Personen in Lebensberatungen tun, die im heilpraktischen, psychotherapeutischen und ärztlichen Bereich tätig sind. Kartenlegende sind hier als Coaches anzusehen.

richtig Diagnose und Heilsversprechen sind unzulässig,
macht ja keiner wenn da in den Karten möglicherweise ein Hinweis auf Krankheit iegt ist das keine Diagnose noch ein Heilsversprechen.
Diagnose ist im Sinne des ICD Schlüssels getätigte Aussage,!
wenn ich sage pass auf deine Gesundheit auf oder da könnte gesundheitlich etwas auf dich zu kommen, dann ist das nicht verboten, auch nicht verboten ist das Reden über eine Krankheit.
aus deinem link:

Steigerung des Selbstbewusstseins, Stressbewältigung, Motivationshilfe bei akuten Krisen (Arbeitsplatzverlust, Trennung, Scheidung, Tod), allgemeine Lebensberatung, Konzentrationsstörungen, Lernschwäche (z.B. Legasthenie [8]), Schlafstörungen, Gesundheitscoaching, Unterstützung bei psychisch belastenden Konflikten,

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das zu Beginn erwähnt.
Scheinbar hast du es überlesen!? :)

Ja, sicher.
Ja stimmt, das hast du erwähnt. Fand ich toll, dass du das so sehen konntest. Wollte es dann noch ansprechen, hab mich aber in den dann folgenden Karten verloren. Weil auf den Kinderwunsch, folgt Krankheit, Unglück und Tod. Da tat ich mir sehr schwer damit.

Bei der Neunerlegung liegt ja wieder das Kind. Auch in der Kombination mit Tod, Fröhlichkeit und Krankheit. Könnte also wiederum den Kinderwunsch bedeuten. Aber in der Kombination mit der Krankheit und Fröhlichkeit für mich schwer zu deuten.

Ja stimmt, das hast du erwähnt. Fand ich toll, dass du das so sehen konntest. Wollte es dann noch ansprechen, hab mich aber in den dann folgenden Karten verloren. Weil auf den Kinderwunsch, folgt Krankheit, Unglück und Tod. Da tat ich mir sehr schwer damit.

Bei der Neunerlegung liegt ja wieder das Kind. Auch in der Kombination mit Tod, Fröhlichkeit und Krankheit. Könnte also wiederum den Kinderwunsch bedeuten. Aber in der Kombination mit der Krankheit und Fröhlichkeit für mich schwer zu deuten.

ein Kind zu gebären ist ein Plutothema,
somit kann ein Kind bekommen, von Unwohlsein, Fröhlichkeit...Tod und Geschnk gedeutet sein,
obwohl von wann und welcher Zeitspanne war die legung?

ein Kind zu gebären ist ein Plutothema,
somit kann ein Kind bekommen, von Unwohlsein, Fröhlichkeit...Tod und Geschnk gedeutet sein,
obwohl von wann und welcher Zeitspanne war die legung?
Ich habe mir den Lebenskreis gelegt. Dort war die Karte "Kind" von 42 bis 47 zu sehen. Danach folgte Beständigkeit, Krankheit, Unglück und Tod. Ich hab mir dann den Tod rausgenommen und ihn als Ausgangspunkt in der Neunerlegung zentral gelegt. Meine Frage war, was es mit dem Tod in dieser Kombination auf sich hat. Die Zeit müsste also weit weg sein ... das Kind würde passen zu meinem jetzigen Alter ..es lag in der Lebenskreislegung auch genau da ... danach folgten eben besagte Karten. Daher werde ich aus dem ganzen nicht richtig schlau.
PS: Ich hab bereits beide Legungen mittels Bilddatei angehängt.

Vielen Lieben Dank für dein vertrauen

ich sehe das wie @flimm und @Cartimandua ,

der Tod steht hier nicht zwingend für den Tod, hier geht etwas zu ende, ein Lebensabschnitt , etwas geht zu ende ein Neubeginn steht bevor (Tod + Kind) wird dich sicher sehr überfordern , stressen und vermutlich auch an die Nieren gehen
Negative Erfahrungen nagen an dir , du scheinst in der Legung sehr zu wünschen endlich anzukommen , hast da richtig Sehnsucht , möchtest deine Mitte finden , Quase endlich das Ende der Reise

aber : am Ende scheint alles gut zu werden , Freude kommt zurück

ich finde 9er nicht gerade gut geeignet für ein ganzes Jahr , legt doch einmal ein Großes Blatt , und stelle es mir dem karten Tool rein :)

Liebe Grüße Nemo
Herzlichen Danke @Nemo16 für deine Deutung, welche wirklich sehr sehr zutreffend ist. Dieses Ankommen zu wollen ist in mir drin wirklich sehr ausgeprägt.
Vielen Lieben Dank für dein vertrauen

ich sehe das wie @flimm und @Cartimandua ,

der Tod steht hier nicht zwingend für den Tod, hier geht etwas zu ende, ein Lebensabschnitt , etwas geht zu ende ein Neubeginn steht bevor (Tod + Kind) wird dich sicher sehr überfordern , stressen und vermutlich auch an die Nieren gehen
Negative Erfahrungen nagen an dir , du scheinst in der Legung sehr zu wünschen endlich anzukommen , hast da richtig Sehnsucht , möchtest deine Mitte finden , Quase endlich das Ende der Reise

aber : am Ende scheint alles gut zu werden , Freude kommt zurück

ich finde 9er nicht gerade gut geeignet für ein ganzes Jahr , legt doch einmal ein Großes Blatt , und stelle es mir dem karten Tool rein :)

Liebe Grüße Nemo
Deine Wortwahl "das Ende der Reise" ... find ich genial, denn genau das denke ich mir immer ... es ist schon so eine lange Reise, diese muss doch mal enden damit man ankommen kann.

Ich werde das Große Blatt legen und es dir reinstellen.

Könntest du dir bitte auch noch meine Lebenskreislegung ansehen. Hab sie ganz am Anfang Catimandua mittels Bilddatei übermittelt. Wie würdest du die Karten deuten? Vor allem weil im Alter 56 bis 63 nur noch Negative Karten gefallen sind.

Den Tod in der Neunerlegung hab ich aus der Lebenskreislegung rausgezogen und als Frage nach seiner Bedeutung als zentrale Position in der Neunerlegung abgelegt. In der Lebenskreislegung kommt er ja sehr spät, daher ist nicht 1 Jahr gemeint, sondern was der Tod eben in der Kombination mit den anderen negativen Karten der Lebenskreislegung zu tun hat, gemeint.

Sollte ich das große Blatt auf das kommende Jahr beziehen oder wieder auf das Ursprungsthema des Lebenskreises?

Liebe Grüße und danke nochmal für deine tolle Hilfe.
Chris

Also eine Lebenskreislegung kenne ich nicht o_O

ich selber glaube nicht, das karten soweit gehen , meiner Ansicht zeigen Karten immer Tendenzen , Zeiten sind relativ , zeit verläuft nicht linear oder kausal ,

verstehst du was ich meine ?
Sollte ich das große Blatt auf das kommende Jahr beziehen oder wieder auf das Ursprungsthema des Lebenskreises?

was möchtest du ? es ist deine Legung , entscheide du , du wirst di richtige Wahl treffen :)

Werbung:
Zurück
Oben