Zigeunerkarten - Hilfe bei Deutung

Ich hab jetzt eine Neunerlegung durchgeführt, wobei meine Frage war, welche Bedeutung die Karte Tod in meiner Lebenskreis Legung hat. Wie die Karte im Kontext zum Unglück bzw der Krankheit steht.
Das ist nun rausgekommen. Kann mir jemand von euch bitte beim Deuten helfen?
Danke schonmal ihr seid echt eine riesengroße Hilfe!

für mich liegt hier auch eine klare lebensveränderung, die mit der Gesundheit nichszutun haben muss, denn es liegt keine Te dabei auf die es zutrifft sondern das haus,
möglicherweise ein Umzug.

Werbung:
Meine Deutung zu deiner Neunerlegung:

Du machst dir zu viele Sorgen um Ungeschehenes. Dadurch steckst du momentan in einer Sackgasse, die verhindert, dass etwas Neues (Gutes) auf dich zukommen kann. Trotz deiner momentanen Zukunftssorgen schaust du oft in die Vergangenheit, wo dich (negative) Ereignisse mit anderen Personen noch immer beschäftigen. Eventuell rühren daher deine Ängste um eine verschlechterte Gesundheit. Die Karten geben dir den Rat, mit Altem abzuschließen und dich mental zu stärken, damit wieder mehr Freude und Zuversicht Einzug in deinem Leben halten kann.

So ähnlich sehe ich es abseits der Karten auch von deinem bisher geschriebenen. Versteife dich nicht zu sehr auf die Karteninterpretationen der Autor*innen. Finde deinen eigenen Zugang zu den Karten.
sehr gut geschrieben dazu gibt es nicht hinzu zu fügen.....

Hallo, ich kann zwar mit Zigeuner nicht wirklich etwas anfangen, gehöre eher zur Kipper Fraktion :) aber kenne Zjelko Schreiner von 1x1 der Kipperkarten. Habe das Buch gelesen. Deuten könnte ich danach nicht. Lass dich besser inspirieren, was sagen dir die Karten, dein Gefühl dazu usw.

Zu deiner Legung... Zukunftslegungen sind zwar generell nicht soo mein Ding aber bei einer derart langen Zeitspanne finde ich lediglich eine Karte etwas dürftig. Die Karte Krankheit (hol mir jetzt einfach die Kipper Krankheit zur Hilfe) kann lediglich anzeigen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Muss nichts Körperliches sein. Evtl betrifft es den partnerschaftlichen oder beruflichen Bereich, so das dort etwas schwächelt. Wenn schon so eine Legung, dann ergänze sie doch einfach mit einer weiteren Karte.

Unglück und Tod.. vielleicht wird etwas Schwieriges dann letztendlich aufgehoben...

Aber wie gesagt, etwas dürftig nur eine Karte für einen Zeitraum von 7 Jahren... meines Erachtens Nonsens 🙈
Danke für deine Zeilen.
Muss sagen du hast Recht, weil 1 Karte für 7 Jahre ist wirklich wenig und dadurch sehr schwer zu deuten.

Du machst dir zu viele Sorgen um Ungeschehenes. Dadurch steckst du momentan in einer Sackgasse, die verhindert, dass etwas Neues (Gutes) auf dich zukommen kann. Trotz deiner momentanen Zukunftssorgen schaust du oft in die Vergangenheit, wo dich (negative) Ereignisse mit anderen Personen noch immer beschäftigen. Eventuell rühren daher deine Ängste um eine verschlechterte Gesundheit. Die Karten geben dir den Rat, mit Altem abzuschließen und dich mental zu stärken, damit wieder mehr Freude und Zuversicht Einzug in deinem Leben halten kann.

So ähnlich sehe ich es abseits der Karten auch von deinem bisher geschriebenen. Versteife dich nicht zu sehr auf die Karteninterpretationen der Autor*innen. Finde deinen eigenen Zugang zu den Karten.
Herzlichen Dank für deine Deutung, welche wirklich sehr schlüssig ist.

Eine Frage stellt sich mir dennoch. Ich habe den Tod als Ausgangskarte gelegt um zu erfahren wofür er steht. Die Krankheit als Hautpkarte in Kombination mit dem Tod fällt ja auch hier. Nun ist es in der Neunerlegung so, dass die Reise als Hauptkarte neben dem Haus liegt. Kann es sein das ich auf einer Reise krank werde oder eine Reise dieses Unheil bringt welches im Lebenskreis gelegt wurde. Vor allem die Kombination mit dem Haus ist interessant weil ich meiner Familie und mir im Frühjahr einen Wohnwagen kaufen möchte und Reise mit Haus würde darauf hindeuten oder nicht?
Und Reise, Tod und Krankheit liegt in der Mittelreihe. Das Haus ergänzt das Ganze. Könnte es somit auch in diese Richtung etwas bedeuten?

für mich liegt hier auch eine klare lebensveränderung, die mit der Gesundheit nichszutun haben muss, denn es liegt keine Te dabei auf die es zutrifft sondern das haus,
möglicherweise ein Umzug.
Danke auch dir für deine Interpretation. Hinzufügen möchte ich das wir tatsächlich einen weiteren Kinderwunsch haben. Könnte die Kind Karte damit etwas zu tun haben? Und wie kann man die Krankheit in Verbindung mit der Fröhlichkeit deuten deiner Meinung nach?

Vielen Lieben Dank für dein vertrauen

ich sehe das wie @flimm und @Cartimandua ,

der Tod steht hier nicht zwingend für den Tod, hier geht etwas zu ende, ein Lebensabschnitt , etwas geht zu ende ein Neubeginn steht bevor (Tod + Kind) wird dich sicher sehr überfordern , stressen und vermutlich auch an die Nieren gehen
Negative Erfahrungen nagen an dir , du scheinst in der Legung sehr zu wünschen endlich anzukommen , hast da richtig Sehnsucht , möchtest deine Mitte finden , Quase endlich das Ende der Reise

aber : am Ende scheint alles gut zu werden , Freude kommt zurück

ich finde 9er nicht gerade gut geeignet für ein ganzes Jahr , legt doch einmal ein Großes Blatt , und stelle es mir dem karten Tool rein :)

Liebe Grüße Nemo

Dein Blatt ist nicht Negativ , sie wollen dir sagen das am Ende alles gut wird ! aber eine 9er für ein ganzes Jahr finde ich nicht so aussagekräftig

Werbung:
Herzlichen Dank für deine Deutung, welche wirklich sehr schlüssig ist.

Reise, Tod und Krankheit liegt in der Mittelreihe. Das Haus ergänzt das Ganze. Könnte es somit auch in diese Richtung etwas bedeuten?
Danke für dein Feedback!

Davon habe ich in meiner Deutung nichts gesehen. Meiner Interpretation nach erwartet dich bei entsprechendem Verhalten eine positive (gesunde) Zukunft. Krankheitsthemen aus dem Kartenblatt herauszulesen, sind sowieso immer so eine Sache und aus gutem Grund gesetzlich verboten und in seriösen Beratungen tabu.

Zurück
Oben