Zigeunerkarten - Hilfe bei Deutung

ChristU

Neues Mitglied
Registriert
1. Dezember 2023
Beiträge
28
Hallo!

Ich habe mir selbst die Karten gelegt - und zwar das Legesystem des Jahreskreises. Habe die Karten als Lebenskreis wie im Buch von Anne L. Biwer dargestellt gelegt.

Dazu kam eine Kombination zum Vorschein, die mich sehr belastet und zu der ich gerne andere Meinungen haben würde.
Vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der/die sich die Kombination mal ansehen würde.

Ich habe dieses System schon vor ein paar Jahren gelegt und die Karten sprachen damals schon die idente Sprache.

Ich danke euch für jegliche Hilfe!

Liebe Grüße
Chris
 
Werbung:
Hallo Cartimandua,

ich habe auf 7: Kind
8: Beständigkeit
9: Krankheit
10: Unglück
11: Tod
12: Geschenk
 
Hallo Cartimandua,

ich habe auf 7: Kind
8: Beständigkeit
9: Krankheit
10: Unglück
11: Tod
12: Geschenk
Spontan habe ich dabei an einem Kinderwunsch gedacht, aber da du m bist, fällt das wohl weg. :)

Die Kombination Kind + Beständigkeit deutet auf einem neuen Arbeitsplatz hin.
Dann die Beständigkeit + Krankheit = Probleme und Belastungen am Arbeitsplatz.
Krankheit + Unglück = Du fühlst dich körperlich, seelisch nicht wohl. Es läuft nicht so, wie du es dir vorstellst. Misslingen.
Die Karte Tod zeigt immer ein beenden einer Lebensphase oder Situation an.
Also eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses und somit ein positives Ereignis für dich, da sich dein Unwohlsein ect. auflöst.

Ich hoffe, ich habe dir helfen können.

Liebe Grüße - Cartimandua
 
Danke dir vielmals für deine Interpretation.
Da es sich bei meiner Legung um den Lebenskreis handelt, der nach Alterphasen eingeteilt ist, tu ich mir mit den Karten sehr schwer.
Kennst du die Legeweise?
Ich sende dir ein Foto aus dem Buch mit.

Zb 9 bei Krankheit ist ein Alter zwischen 56 bis 63. Dahingehend interpretiere ich das ich in dieser Zeit eine Krankheit erleide. Denn danach folgt auf der 10 das Unglück und dann gar der Tod. Kombination Krankheit und Unglück hat halt immer etwas sehr negatives zu bedeuten.
Verstehst du wie ich das meine?
 

Anhänge

  • 20231201_144317.jpg
    20231201_144317.jpg
    124 KB · Aufrufe: 17
Ja, ich verstehe schon, was du meinst.
Möchte dazu noch anmerken, dass ich die Deutungen von Anne L. Biwer nicht mag.
Sie ist viel zu krass - in meinen Augen.
Die Krankheit kann auch materiellen Schaden anzeigen.
Bitte, beruhige dich!

Hier die Karte "Tod" noch einmal.

Die Zigeunerkarte „Tod“ wird in den allermeisten Fällen neutral gewertet. Denn auch wenn das Motiv dieser Karte Schlimmeres befürchten lässt, wird mit dem „Tod“ meist kein physisches Ableben thematisiert. Vielmehr geht es um eine entscheidende Veränderung und das Ende von etwas, das dem Fragesteller bzw. die Fragestellerin möglicherweise lieb geworden ist.

Nun kommt unter Umständen eine schmerzhafte Erfahrung auf die fragende Person zukommen. Als zugeordneter Zeitraum kann mit bis zu einem Jahr gerechnet werden. Doch muss diese Zeit nicht zwingend negativ sein – es kann auch als Befreiung empfunden werden, wenn z. B. eine bestimmte Lebensphase endet und eine neue beginnt.
 
Ja, ich finde sie auch zu krass.
Ich hatte vor etlichen Jahren den Lebenskreis schon mal gelegt und da lagen auch Krankheit, Unglück und Tod nacheinander.
Ich dachte mir nun ich lege es nochmal und hoffe das die Karten sich geändert haben. Aber nein, sie sind identisch.
Wieder liegen diese 3 Karten nacheinander.

Im Buch von Biwer ist diese Kombination, vor allem Krankheit und Tod als schwere Krankheit bei der nur beten hilft angeführt und in Kombination mit dem Unglück eine schwere Krankheit die viele im Umfeld betrifft.

Das Geschenk in Kombination mit dem Tod zum Schluss hin könnte der Tod als Erlösung sein.

Also über die Jahre verteilt:
Eine Krankheit zwischen 56 und 63 die sehr schwer ist
Die über die Jahre für viele von meinen Angehörigen großen Frust bringt und dann der Tod der als Erlösung angesehen werden kann. Für mich und alle anderen.
So hätte ich das interpretiert.

Die Frage ist, wie ich
 
Werbung:
Die Frage ist, wie ich das ganze jetzt vielleicht weiter legen könnte, ob es sich tatsächlich um diesen Ausgang handelt.

Zum Tod: ja da hast du Recht, wenn er in Kombination mit allen anderen Karten liegt, dann ist er nicht physisch zu sehen, aber in der Kombination mit Krankheit und Unglück ist das dann doch leider ziemlich eindeutig würde ich meinen.
 
Zurück
Oben