Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Ich habe nicht geschrieben, dass ich das "glaube", sondern dass ich das dort Zusammengefasste für "zumindest nachdenkenswert" halte.
Ein Unterschied.
Die AfD ist auch wert, dass man darüber nachdenkt. Nichtsdestotrotz kanalisiert auch sie geschickt die inneren Ressentiments ihrer Wähler.

Wenn du die Steadyhq Artikel näher anschaust, dann stellst du rasch fest, dass dort immer viel behauptet wird, aber dass immer wieder Quellen fehlen. Es wird immer wieder behauptet, da seien Quellen, aber ein konkreter Verweis auf die Quelle findet nicht statt. Nimm in diesem Artikel ein ganz unverfängliches Bild von einem Herrn mit zwei Ice-Kaffees. Unter dem Bild behauptet der Autor, es handle sich um Werbung aus Gaza Stadt vom 29. Juni 2025. Aber wenn du kurz näher hinschaust, merkst du, da ist gar kein Verweis! Angeblich soll irgendwo da draussen jemand ein solches Bild gepostet haben, aber wo das ist, das können wir nicht selbst nachschauen gehen. Es kostet uns jetzt extrem viel Aufwand, wenn wir herausfinden wollen, wann/wie/wo/von wem dieses Bild tatsächlich gespostet wurde. Ich bin selbst beispielsweise nicht in der Lage, das Bild dieses Iced Kaffees irgendwo auf dem Internet zu finden. Versuch's mal selbst und schau, ob du dazu in der Lage bist. Offenbar handelt es sich um ein Tiktotk oder Instagram Video.

Aber eigentlich ist das noch nicht einmal der richtige Ansatz. Es ist absolut kein Widerspruch, dass jemand im Gaza Werbung für Iced Coffee hochschaltet, und gleichzeitig Menschen verhungern. Dazu braucht man sich nur vor Augen zu halten, dass oft in Hungersnöten jene wenig Probleme haben, die über Geld verfügen, während insbesondere jene betroffen sind, die eben zuwenig Geld haben. Selten ist es so, dass gar kein Essen vorhanden ist, sondern das Essen kommt bei jenen nicht an, die es sich nicht leisten können.

Die Autoren von Steadyhq wissen sehr genau, dass das viele nicht wissen. Viele stellen sich vor, es würden alle Menschen gleichzeitig "solidarisch" hungern. Das ist überhaupt nicht der Fall. Und genau da führt Steadyhq uns an der Nase herum. Das Bild mit den Iced Coffees besagt ja letztlich überhaupt nichts. Stattdessen soll da suggeriert werden, es gäbe ganz viel Essen, und die Leute würden wohl in Cafés herumsitzen, und sich dort vergnügen. Ich bin überzeugt, irgendwo im Gaza gibt es Menschen, die in einem Café sitzen und sich vergnügen, während bloss wenige Kilometer weiter andere Menschen grade erschossen werden.

Und so geht das dauernd auf Steadyhq.

Steadyhq bedient sich der üblichen Propaganda-Mechanismen - und diese sind eben raffiniert, wie das bei Propaganda fast immer der Fall ist: Man ist immer ganz nah an der Wahrheit dran, aber es werden dauernd entscheidende Details weggelassen, und Sachverhalte auf sehr kreative Weise uminterpretiert. "Gelügt" ist praktisch nichts daran, und trotzdem erhält man am Ende ein völlig verdrehtes Bild.

Da ist überhaupt nichts "nachdenkenswert" - ausser, dass es eine Einladung darstellt, darüber nachzudenken, wie man gerade manipuliert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine Doku von "Zapp" ein ARD Pressemagazin.

"Getötet, zensiert, vergessen. Der Gaza Krieg und die Presse".

Man bekomt einen Einblick (mit Beweisen), wie die israelische Armee z.B. ohne Not und ohne die Situation umgebende Kampfhandlungen einfach so auf Journalisten schießt im WJL, dass in israelischen Medien
definitiv nur selektiv gesendet wird und NICHTS vebreitet wird über die katastrophale humanitäre Lage in Gaza.
Recherchiert darüber hat die Zapp-Redaktion selbst vor Ort.
Sehr schwer auszuhalten.
Die einzige Pressestimme dort, die sich wohl noch um eine augewogene Sicht bemüht, ist "Haaretz".

Ich weiß natürlich, dass sich das hier niemad anguckt von denen, die es sollten..aber vllt ja doch wenigstens eine/r.
Dafür hätte es sich schon gelohnt.

Als Kontext: Die Frau ist Daniela Weiss, eine der radikalsten Vertreterinnen der israelischen Siedlerinnen.

Ihre Eltern waren Mitglied der zionistischen, paramilitärischen, terroristischen Organisation "Lehi". Diese Organisation empfand die Briten als das grössere Übel als die Nazis, und versuchte zwei Mal, eine Kooperation mit den Nazis einzugehen. Später wendete sich die Organisation dem Stalinismus zu. Die Organisation, gemeinsam mit einer anderen zionistischen Terrororganisation, verübte am 9. April 1948 das Massaker in Deir Yassin, in welchem 107 Araber (einschliesslich Frauen und Kinder) durch zionistische Terroristen ermordet wurden.

Im November 2024 besuchte sie (ohne rechtliche Grundlage) den Gaza, um potentielle Orte für weitere israelische Siedlungen zu sondieren.

In diesem Video spicht sie ganz offen darüber, wie israelische Siedler die Besiedlung des Gaza planen:

Zu diesem Zeitpunkt ist es die einzige gute Alternative.

Israel und USA werden (aus meiner Sicht) zu 100% alle militärischen und nuklearen Einrichtungen (plus Propaganda-Einrichtungen und Teile der Infrastruktur) aus der Luft ausschalten, um jede Bedrohung für die nähere und mittlere Zukunft zu eliminieren. Nachdem sie die komplette Luftüberlegenheit erreicht haben, werden sie sich nicht mit weniger zufrieden geben.
Die Militärschläge von Israel und der USA entpuppen sich langsam offenbar immer mehr als Rohrkrepierer:

Ich war schon verwundert darüber gewesen, dass offenbar die USA und Israel irgendwie glaubten, sie könnten einzig mit Luftschlägen ein ganzes Atomwaffenprogramm entscheidend schwächen. Dass der Iran nicht allermindestens schlau genug gewesen wäre, Bunker zu bauen, die nicht einfach so aus der Luft zerstört werden können, das konnte ich mir nun mal nicht vorstellen. Theokratie hin oder her, es gibt auch im Iran eine ganze Menge schlaue Menschen. Und dass die USA über bunkerbrechende Waffen verfügten, war jetzt wirklich kein Geheimnis.

Der entscheidende Punkt ist: Wäre ich der Iran, und hätte ich vorher noch eine gewisse Zurückhaltung geübt, dann würde ich genau jetzt ganz ernsthaft damit beginnen, die Atombombe auch tatsächlich zu bauen, statt bloss Uran anzureichern. Weil: wann, wenn nicht jetzt?

Es ist gut möglich, dass sie das Siegesgeheul von Trump und die martialische Rhetorik von Netanjahu noch als nachhaltige, langfristige Dummheit herausstellen.

Derweil arbeitet Netanjahu weiter daran, die Pressefreiheit im eigenen Land weiter einzuschränken: https://archive.ph/ya5Dm

Wir haben also:
  • Bewaffnete Bürgerwehren, die nicht der Polizei oder dem Militär unterstehen
  • Siedler, die mittlerweile nicht mehr davor zurückschrecken, auch das israelische Militär zu attackieren
  • Ein (bislang gescheiterter) Versuch, die israelische Justiz zu kontrollieren
  • Versuche, fremde (Al Jazeera) und eigene Presse in Israel zu beschneiden
  • Eine konsequente faschistische Propaganda von ultrarechten Politikern, die unablässig gegen Araber hetzt
  • Eine Mehrheit der Bevölkerung, die die ethnische Säuberung des gesamten Gaza befürwortet
  • Ein "Rechtssystem", welches im Westjordanland das Militärrecht für Palästinenser und das Zivilrecht für israelische Siedler anwendet
  • Die weitergehende konsequente Ausdehnung der illegalen israelischen Siedlungen im Westjordanland
  • Und so weiter.
Israel's Demokratie zerfällt vor unseren Augen.

Die Militärschläge von Israel und der USA entpuppen sich langsam offenbar immer mehr als Rohrkrepierer:

Ich war schon verwundert darüber gewesen, dass offenbar die USA und Israel irgendwie glaubten, sie könnten einzig mit Luftschlägen ein ganzes Atomwaffenprogramm entscheidend schwächen. Dass der Iran nicht allermindestens schlau genug gewesen wäre, Bunker zu bauen, die nicht einfach so aus der Luft zerstört werden können, das konnte ich mir nun mal nicht vorstellen. Theokratie hin oder her, es gibt auch im Iran eine ganze Menge schlaue Menschen. Und dass die USA über bunkerbrechende Waffen verfügten, war jetzt wirklich kein Geheimnis.
In Anbetracht, dass weder Israel noch die USA bisher schlüssige Beweise vorgelegt haben, dass der Iran tatsächlich dran war, die Atombombe auch wirklich zu bauen (und nicht nur Uran anzureichern), muss mittlerweile wohl davon ausgegangen werden, dass keine unmittelbare Gefahr für Israel bestand, und somit der Angriff auf den Iran aus völkerrechtlicher Sicht eben illegal war.

Will heissen: Einmal mehr führt Netanjahu offenbar all seine Fanboys und Fangirls an der Nase herum. Behauptet einfach irgendwas als Rechtfertigung, um einen Zustand herbeizuführen, in dem Israel tatsächlich einer gewissen Bedrohung unterliegt, um die öffentliche Meinung in irgendeine beliebige Richtung steuern zu können.

Wäre es anders, dann bräuchte es ja gar keine Versuche, die freie Presse und die Justiz im eigenen Land einzuschränken.

Es ist eben präzise das Drehbuch von Faschisten. Wer "Andor" nicht gesehen hatte, sollte sich diese Serie unbedingt anschauen, sie gehört zum allerbesten, was Hollywood in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Das Drehbuch lautet: Erfinde erst eine Bedrohung, dann lass die Bedrohung real werden (z.B. durch einen erfundenen Angriff, wenn niemand dich tatsächlich bedroht, oder einen provozierten, wenn jemand dich tatsächlich bedroht), dann nutze die realen Ereignisse als Begründung dazu, um die Freiheit aller Bürger einzuschränken.

Offenbar besteht der Iran aus Sicht von Netanjahu aus "nützlichen Idioten", die für ihn nützlich sind, um seine eigene, ganz persönliche Agenda weiter zu pushen. Dieselbe Weltsicht, die bereits dazu führte, dass er der Hamas Geld zuschaufeln liess, weil er glaubte, er könne diese nützliche Idioten gegen die PLO im Westjordanland ausspielen.

Dass die nützlichen Idioten sich bisweilen nicht so verhalten, wie Netanjahu das offenbar glaubt, das zeigt unter anderem eben der entsetzliche Terroranschlag der Hamas am 7. Oktober. Genau dieselbe Fehlkalkulation könnte Netanjahu auch beim Iran unterlaufen, indem er ziemlich den Willen und die Intelligenz des iranischen Regimes unterschätzt. Oder auch nicht. Nur die Zukunft wird zeigen, ob seine "Faschistenspiele" aufgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ja, du klingst genau so, als wärest du sehr glücklich darüber, dass dein islamistisches Team der Terroristen nicht so viel einstecken musste wie befürchtet...

Da ist jedenfalls nur ein faschistisches Land, das islamofaschistische reaktionäre iranische Regime.

Und ja, sie wurden leider nicht entscheidend besiegt, auch wenn es natürlich lächerlich ist, zu glauben, dass sie diese Schlacht nicht verloren hätten. Aber es führte nicht zu einem Aufstand zu Gunsten der Bevölkerung und Israel kann und will das nicht alleine leisten, und du kannst dann wohl beruhigt schlafen jetzt. :rolleyes:

Zurück
Oben