Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Ja, du klingst genau so, als wärest du sehr glücklich darüber, dass dein islamistisches Team der Terroristen nicht so viel einstecken musste wie befürchtet...
Weisst du, manchmal frage ich mich ernsthaft, ob ich es mit Erwachsenen zu tun habe hier oder mit mehrheitlich Teenagern.

Offenbar fällt es dir (und anderen) grundsätzlich - und immer wieder - schwer, zwischen der Sachebene und deinen eigenen Emotionen zu unterscheiden.

Als ob es hier um Fussball gehen würde.

Militärschläge töten Menschen, falls dir das nicht bekannt sein sollte.

Werbung:
Weisst du, manchmal frage ich mich ernsthaft, ob ich es mit Erwachsenen zu tun habe hier oder mit mehrheitlich Teenagern.

Offenbar fällt es dir (und anderen) grundsätzlich - und immer wieder - schwer, zwischen der Sachebene und deinen eigenen Emotionen zu unterscheiden.

Als ob es hier um Fussball gehen würde.

Militärschläge töten Menschen, falls dir das nicht bekannt sein sollte.

Du bist der Teenager, der sich mit Rebellen gegen den bösen Westen (und Israel/Juden speziell, wie meistens natürlich) solidarisiert, nur weil mal jemand Stunk macht hier. Ohne hier weiter zu denken. Es sei denn du bist selber Islamist (dann macht es logisch Sinn, aber wäre immer noch die falsche Seite), aber glaube ich nicht.

Theoretisch ist vielleicht das eine oder andere was Israel tut kritikwürdig (aber gibt schon viel zu viele Kritiker und Kritik, extrem unverhältnismäßig), aber du hast offensichtlich die Seite gewechselt de facto. Israel ist eine Demokratie, wo selbst die Araber wählen können (umgekehrt kann normal niemand wählen), es Pride-Paraden (umgekehrt Todesstrafen) gibt usw. Die andere Seite sind hingegen Terroristen.

Und Militärschläge sind genauso notwendig wie Polizeieinsätze. Einziger Unterschied ist, dass eine Terrorbande an die Macht gekommen ist in einem Land. Aber musst weder Frieden mit einem normalen Terroristen schließen, noch mit der Hamas.

Die Welt funktioniert weder mit Hardcore-Pazifismus, noch ist der edgy rebellische Gegner der ungeliebten Mächtigen zuhause (selbst wenn es Gründe gibt sie nicht zu mögen) deshalb dann Robin Hood. Wer jeweils so denkt ist der Teenager hier...

Einfach nur furchtbar .
Aber so wie es scheint/ist will niemand es wahr haben was Kindern schon eingebläut wird.

Darum wird das auch nie was mit Frieden, solange die Hamas dort bleibt.

Die indoktrinieren weiter und beginnen alle paar Jahren den nächsten Krieg, und nutzen eigene Verluste (auch gewünscht unter den eigenen Zivilisten) für noch mehr Propaganda.

Und Militärschläge sind genauso notwendig wie Polizeieinsätze.
Gell, das hast du jetzt einfach so hingeschrieben, ohne dass du auch nur einen Moment innegehalten hast, und dich gefragt hast, ob das nun ein Argument ist, das du wirklich denkst, oder ob es dir einfach nur darum geht, mir eine virtuelle Watsche zu geben.

Weil - rein inhaltlich gesehen - ist das vollendeter Quatsch.

Und man braucht keine 5 Sekunden Nachdenkzeit, um zu erkennen, warum das vollendeter Quatsch ist.

Was heisst, dass du keine 5 Sekunden nachgedacht hast.

Genauso wie bei Assad, dem säkularen Islamisten.

"Mehrere Kinder bei Nahrungsmittelverteilung durch israelischen Angriff getötet​

Bei israelischen Angriffen im Gazastreifen sind nach Angaben von Unicef mindestens neun Kinder getötet worden, die im Ort Deir al Balah auf Nahrungsmittelhilfen für Kinder gewartet haben. Die Hilfe sei von der Partnerorganisation Project Hope "für Familien in verzweifelter Not" bereitgestellt worden, teilte Exekutivdirektorin Catherine Russell mit. Die Tötung von Familien, die versuchten, lebensrettende Unterstützung zu erhalten, sei unerträglich. Insgesamt wurden bei dem Angriff laut Project Hope 17 Menschen getötet und 30 verletzt.

Das UN-Kinderhilfswerk forderte Israel auf, seine Einsatzregeln zu überprüfen, um die uneingeschränkte Einhaltung des internationalen humanitären Völkerrechts zu gewährleisten, "insbesondere den Schutz der Zivilbevölkerung, einschließlich der Kinder". Außerdem müsse es eine gründliche und unabhängige Untersuchung "dieses Vorfalls und aller mutmaßlichen Verstöße" geben.
"Das Sterben und das Leiden der Kinder und der Zivilbevölkerung müssen aufhören."
Unicef-Exekutivdirektorin Catherine Russell
Russell machte erneut darauf aufmerksam, dass die Gefahr einer Hungersnot wachse. "Die Zahl der mangelernährten Kinder wird weiter steigen, solange die lebensrettende Unterstützung und Versorgung nicht wieder in vollem Umfang ermöglicht werden", warnte sie. Das Hilfswerk erneuerte seine Forderung nach einem sofortigen und dauerhaften Waffenstillstand. " (Aus der "ZEIT")

Seit Mai allein 800 Tote allein an den Verteilerstellen.
Israel ist für mich nur noch ein Schurkenstaat inzwischen, ohne einen Funken Moral oder Anstand.

"Mehrere Kinder bei Nahrungsmittelverteilung durch israelischen Angriff getötet​

Bei israelischen Angriffen im Gazastreifen sind nach Angaben von Unicef mindestens neun Kinder getötet worden, die im Ort Deir al Balah auf Nahrungsmittelhilfen für Kinder gewartet haben. Die Hilfe sei von der Partnerorganisation Project Hope "für Familien in verzweifelter Not" bereitgestellt worden, teilte Exekutivdirektorin Catherine Russell mit. Die Tötung von Familien, die versuchten, lebensrettende Unterstützung zu erhalten, sei unerträglich. Insgesamt wurden bei dem Angriff laut Project Hope 17 Menschen getötet und 30 verletzt.

Das UN-Kinderhilfswerk forderte Israel auf, seine Einsatzregeln zu überprüfen, um die uneingeschränkte Einhaltung des internationalen humanitären Völkerrechts zu gewährleisten, "insbesondere den Schutz der Zivilbevölkerung, einschließlich der Kinder". Außerdem müsse es eine gründliche und unabhängige Untersuchung "dieses Vorfalls und aller mutmaßlichen Verstöße" geben.

Russell machte erneut darauf aufmerksam, dass die Gefahr einer Hungersnot wachse. "Die Zahl der mangelernährten Kinder wird weiter steigen, solange die lebensrettende Unterstützung und Versorgung nicht wieder in vollem Umfang ermöglicht werden", warnte sie. Das Hilfswerk erneuerte seine Forderung nach einem sofortigen und dauerhaften Waffenstillstand. " (Aus der "ZEIT")

Seit Mai allein 800 Tote allein an den Verteilerstellen.
Israel ist für mich nur noch ein Schurkenstaat inzwischen, ohne einen Funken Moral oder Anstand.
Ein "technischer Fehler" sei das gewesen. Es gäbe jetzt eine "interne Untersuchung".

Werbung:
Ein "technischer Fehler" sei das gewesen. Es gäbe jetzt eine "interne Untersuchung".
Jaja, klar. :rolleyes:
Verlogene Heuchelei..

Hier mal eine, mir viel zu vorsichtige, aber immerhin kritische Stimme aus Israel selbst.
Der ehemalige Premier Israels Ehud Olmert wirft Israel Kriegverbrechen sowie ethnische Säuberungen vor und vergleicht
das israelische Vorhaben, eine geschlossene Stadt in Gaza für einige hunderttausende Palästinenser
zu errichten mit einem Konzentrationslager.

Genau das ist es auch. Denn wenn sie einmal drin sind, dürfen sie nicht mehr raus.
Im Prinzip also das ohnehin immer schon Freiluftgefängnis Gaza dann in Miniatur.
So zerbricht man Menschen und fördert den Terror.

Zurück
Oben