Einfach mal zwischendurch: Von gestern Freitag auf heute Samstag wurden erneut 49 Palästinenser im Gaza vom israelischen Militär getötet.
Hamas noch nicht besiegt. Geiseln egal. Also weiterbomben.
Interessieren tut das hier nur noch wenig. Insofern, hier ist eine interessantere Story:
Israelische Siedler attackieren das israelische Militär, nachdem das israelische Militär sie daran hinderte, ein palästinensisches Dorf anzugreifen.
Das ist nun in verschiedener Hinsicht bemerkenswert, nicht zuletzt deshalb, weil ja Ben-Gvir mit dem Segen von Netanyahu auch die Bewaffnung von Bürgerwehren unter anderem im Westjordanland beaufsichtigt hat. Darüber hatte ich
hier geschrieben:
Ein rechtsextremer Minister für Nationale Sicherheit, ehemaliges Mitglied einer mittlerweile verbotenen terroristischen Organisation, deswegen nicht zum Armeedienst zugelassen, und der jetzt mit dem Segen von Netanjahu bewaffnete Privatmilizen aufbaut, die nicht der Polizei oder dem Militär unterstehen? Wer sich ein Video anschauen möchte, wie Ben-Gvir Waffen an diese Milizen verteilt:
hier.
Aber ich möchte nicht zuletzt darauf hinweisen, dass die Möglichkeit der Wahl eines Politikers in den USA selbstverständlich viel schlimmer ist, als wenn israelische Siedler versuchen, mit einem Fahrzeug andere Israelis zu rammen.
Und eigentlich frage ich mich, was denken
@SelbstSein,
@Luca.S,
@JimmyVoice,
@PsiSnake,
@LalDed und einige andere so den lieben langen Tag?
Vermutlich nicht wahnsinnig viel ausser: "Die Hamas muss zerstört werden! Die Hamas muss zerstört werden! Die Hamas muss zerstört werden!"
Sie ist das nun mal mit dem eigenen Geist, der ist bei allen verrückt, bei manchen etwas weniger, bei anderen etwas mehr.
Die Menschen glauben ja immer, "Verrohung" sei eine Reaktion auf äussere Bedrohungen. Aber nein! Ganz im Gegenteil! Verrohung tritt immer dann auf, wenn Menschen nur darauf gewartet hatten, eine Gelegenheit zu kriegen, um zu verrohen.