Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Im Grunde würde sich jeder in der Region freuen, wenn das Mullah-Regime endlich verschwinden würde, ebenso ein Großteil der eigenen Bevölkerung! Ich hoffe so sehr, dass es klappt. Andererseits habe ich auch Angst, dass es extrem eskalieren könnte.😑

Zu diesem Zeitpunkt ist es die einzige gute Alternative.

Israel und USA werden (aus meiner Sicht) zu 100% alle militärischen und nuklearen Einrichtungen (plus Propaganda-Einrichtungen und Teile der Infrastruktur) aus der Luft ausschalten, um jede Bedrohung für die nähere und mittlere Zukunft zu eliminieren. Nachdem sie die komplette Luftüberlegenheit erreicht haben, werden sie sich nicht mit weniger zufrieden geben.

Führt das jetzt nicht zu einem erfolgreichen Volksaufstand (aber das Internet sieht nicht negativ aus hier, dass es tatsächlich viele Gegner gibt), werden sich die Überlebenden des Regimes da mit aller Macht festkrallen, während gleichzeitig aber beträchtliche Teile der Infrastruktur zerstört sind. Die Situation wäre also leider schlimmer als zuvor für die Bevölkerung, und nur Israel und die durch den Iran bedrohten Nachbarn generell hätten dann den Krieg gewonnen.

Kommt es aber zum Regimewechsel würde das nicht nur bedeuten, dass das Land wieder freiheitlicher würde, sondern ein demokratisches Iran würde wahrscheinlich auch mit Geldmitteln und anderen Hilfen aus dem Westen und eventuell Israel unterstützt werden. Und die Zukunft würde deutlich besser aussehen.

Insofern denke ich, dass sie eigentlich verschwinden MÜSSEN aus Sicht der Bevölkerung, sonst wird das alles noch schlimmer. Selbst zurück zu dem Ausgangszustand zu gehen wird vermutlich kaum möglich sein, und das ist sozusagen ein Wendepunkt jetzt.

Naja, eventuell könnte man auch Khamenei eliminieren und darauf hoffen, dass man einen Waffenstillstand mit einem Nachfolger auf die Beine bekommt, der etwas weniger radikal ist, aber kommt mir auch nicht realistisch vor.

Aber ist schon krass für die Leute dort und deren Verwandte (bei dir ja der Fall), ähnlich wie hier gegen Ende des zweiten Weltkriegs wohl. Wo es dann zum Glück recht schnell zur Kapitulation kam nach Hitlers Selbstmord. Bei Islamisten habe ich aber immer mehr Befürchtungen, dass sie weniger an ihrem eigenen Leben hängen, und dass der "Supreme Leader" Khamenei für die Ideologie eben nicht die Bedeutung hat wie der "Führer" Hitler hier. Hoffentlich sind sie nicht so wahnsinnig wie die Hamas jedenfalls...

Werbung:
Womit dann jetzt auch klar ist, warum der Gaza-Streifen von den Israelis dem Erdboden gleichgemacht wurde. Und alles, was sie sonst noch so zwischendurch zerbombt haben. Nach dem Angriff auf den Iran wäre sonst die Reaktion sprichwörtlich aus allen Seiten gekommen. Sie sind ja alle mehr oder weniger Verbündete vom Iran, und abhängig von Waffenlieferungen. Hätten die Isrealis vorher nicht vorher rundherum alles plattgemacht , dann wäre ein Vielfaches an Raketen in Israel eingeschlagen.

Hört sich bei dir nach einem Problem an? Siehe diesen Beitrag: https://www.esoterikforum.at/thread...stoerung-israels.244192/page-548#post-7824199

Aber schreibe hier auch für alle:

Kulturmarxistische (ich benutze das Wort extra, weil ich wirtschaftlich durchaus linke Positionen vertrete, und meine Gegner sind insofern speziell diese Gruppe, und noch mehr die Terroristenfreunde um Greta usw., und NICHT Leute, die pro Mindestlohn sind usw.) Linke würden einen komplett canceln, oder es zumindest versuchen, wenn andere so sehr (andere hier im Thread sind es noch mehr als du, aber ist trotzdem ähnlicher Stil) im Bett mit eindeutig faschistischen Gruppen wie der antisemitisch iranischen "Achse der Resistenz" wären, indirekt, oder direkt, denn oft kann ich da gerade im Netz keine Distanz mehr erkennen, und/oder es spielt kaum eine Rolle, weil sie Hamas und der Achse um den Iran damit genauso helfen in der Konsequenz.

Aber kannst dich gerne weiter von dem antisemitischsten, ultrareaktionärsten und (islamo)faschistischsten Bündnis des Planeten (ok, minus Taliban vielleicht) für deren Propaganda benutzen lassen... Die Kulturmarxisten haben sich jedenfalls teilweise durch die ganzen Ölmillionen, welche in Universitäten gepumpt wurden aus islamischen Ländern (hatte verlinkt oben) in ihrer Naivität so korrumpieren lassen, dass sich dafür keine Worte mehr finden. Ist eine moralische Bankrotterklärung. Haben sie zum Teil natürlich auch alleine geschafft, und warum? Weil die Idee zwischen Unterdrücker und Unterdrückten zu unterscheiden als wichtigste Grundlage von Ethik komplett blödsinnig ist. Vielleicht sind manche auch schlicht schwach, weil sie ein Haufen mörderischer Idioten sind, die die Moderne verschlafen haben, was in mancher Hinsicht gut ist, da sie deshalb auch für ihre Barbarei bestraft werden können, ohne dass es zu viele Verluste auf der demokratischen Seite gibt, wie man jetzt zum Glück sieht.

Nebenbei ist Russland auch deren Verbündeter, und iranische Drohnen waren eine der Lieblingswaffen gegen die Ukraine in der Vergangenheit. Ja, finde es auch verrückt, dass es wirklich nicht annähernd genug Leute gibt, die das offensichtliche sehen können, dass sowohl Russland als auch (also BEIDE, nicht entweder oder usw.) Iran plus Proxies inklusive Palästina (und bis zu einem Punkt China, und andere islamische Länder auch, siehe Tik Tok und Propagandamillionen aus Katar und Saudi-Arabien an US-Universitäten) de facto unsere politischen Feinde in einem neuen kalten (bis eklig warmen) Krieg sind. Und unsere Extremisten, links wie rechts auf beiden Seiten sind damit nützliche Idioten für den Feind. Die ideologische Verirrung und Polarisierung hier ist jedenfalls beängstigend. Wir waren zu naiv und/oder freiheitlich gegenüber Feinden und das wurde massiv ausgenutzt.

Sonst ja, eine ernsthaft grandiose Strategie hier unter Netanjahu, auch wenn du das wohl nicht so sagen wolltest. ;) Außer dass sie am 7.10.23 überrascht wurden vom brutalen Feind, war das eine militärische und geheimdienstliche Meisterleistung. Einen Gegner nach dem anderen mit sehr überzeugender Strategie ausgeschaltet, einen Kopf der Hydra nach dem anderen abgetrennt. Und Hamas ist nur noch an der Macht jetzt, weil sie wahnsinnig sind und ihre Bevölkerung zusätzlich zu den israelischen Geiseln quasi auch in "Geiselhaft" nehmen. Jeder normale Mensch hätte schon kapituliert.
Leider geben viele bescheuerte Kulturmarxisten ihnen weiter Hoffnung, dass sie sich weiter verschanzen können, bis den Israelis quasi "moralisch" die Munition ausgeht, was die Hoffnung der Hamas ist. Platt gemacht ist der Hamas-Widerstand trotzdem (größtenteils). Tote gibt es für so einen Krieg, bei dem die Hamas zivile Opfer explizit nach eigener Aussage will, und auch so handelt (Kommandozentralen unter Krankenhäusern usw. usf.), jedenfalls nicht viele. Gegen so einen Feind muss man aber hart vorgehen, denn man verhandelt nicht mit Terroristen. Denn...

...wir müssen endlich aufhören, quasi Amokläufern wieder aufzuhelfen, in denen wir ihnen die Hand reichen. Wenn die militärischen Mittel in der Form nicht ausreichen für den Sieg, muss man eben mehr Härte zeigen. Die Welt wird nicht besser davon, dass man solche Gruppen immer wieder von der Klinge springen lässt. Umgekehrt werden sie das nicht tun, und es gibt keinen Gott, der uns dann noch hilft. Also kein Waffenstillstand, vernichtet Feinde dieser Art.

Aber ich will nicht extrem nach Falke klingen jetzt. Habe wie gesagt einiges im Internet verfolgt, und die meisten Perser scheinen nicht so wahnsinnig zu sein (teilweise sogar im Gegenteil) wie die meisten Palästinenser, und ist dann möglicherweise genau DESHALB nicht nötig den Krieg dort auch so lange fortzuführen. Es liegt und lag nicht an Israel. Kapituliert in Palästina und Ende ist, und ja, wenn NICHT, dann sage ich auch was anderes, aber nicht der Fall bisher.

Und vielleicht kommt da zur Abwechslung mal was gutes dabei heraus im Iran, hoffentlich.

P.S: Dass es im Iran mehr Widerstand gegen den Islam(ismus) gibt liegt vermutlich auch daran, dass Persien eine andere Kultur hat eigentlich mit einer eigenen von der islamischen Eroberung noch nicht komplett zerstörten Religion (Zoroastrismus). Islam ist immer noch etwas fremd, der feindliche Eroberer, bis zu einem Punkt. Während es gleichzeitig eine grandiose Historie gibt vor dieser islamischen Zeit auf die man kulturell zurückgreifen kann, anders als es für Afghanistan der Fall ist zum Beispiel.

Hoffe auf das beste...

Ach ja, ich bin nun nicht pro Monarchie, aber da die (Exil)-Iraner ihn wohl wollen, macht das wohl Sinn mit dem Prinzen da, dass er Schah/König wird, und wäre unklug seine vielen Unterstützer gegen sich aufzubringen. Hoffe es läuft wie in Spanien, wo dieses dann nach dem Tod von Franco demokratisiert wurde, und der insofern kluge neue König Juan Carlos die konstitutionelle Monarchie direkt selbst mit eingeleitet hat.

Gibt keine Anzeichen im Moment, dass Reza Pahlavi die Autokratie will, also kann das möglicherweise gut gehen wohl.

Aber das größte Problem wird erst einmal sein das Regime jetzt bald auf dem Boden zu schlagen. Und ist nachvollziehbar, dass Israel das nicht tun kann, und die USA nicht will. Allein durch die Luft lässt sich so ein Krieg nicht gewinnen jedenfalls.

Mal ein Blick weg vom Krieg mit Iran:

Gemäss einer aktuellen und repräsentativen Umfrage befürworten 82% der jüdischen Israelis eine ethnische Vertreibung der Palästinenser aus dem Gaza. 2003 waren es "nur" 45%. Weiter befürworten 47% der Befragten, dass nach der Eroberung eines Ortes durch das israelische Militär alle noch verbleibenden Bewohner ermordet werden, so wie dies "durch die Israeliten unter Joshua in Jericho geschah".

Könnte es nun sein, dass die Umfrage womöglich irgendeinen Bias hatte? Dass ausgerechnet die falschen Personen befragt wurden, irgendeine kleine Minderheit von Radikalen? Gemäss Artikel lautet die Antwort: nein, die Umfrage wurde offenbar systematisch und methodisch nach den gängigen Standards erstellt.

Nun gibt es gemäss Artikel auch andere Umfragen, die etwas weniger drastisch daherkommen. In der oben zitierten gab es offenbar keine "neutrale Option", also keine Option, bei einigen Fragen weder ja noch nein anzugeben. Dies ist dann ein legitimes Mittel in Umfragen, wenn es darum geht, herauszufinden, wohin Personen tendentiell driften würden, wenn sie müssten. Aber selbst in einer anderen Umfrage, wo durchaus eine neutrale Option angeboten war, befürwortete weiterhin eine Mehrheit von ungefähr 60% der Israelis die forcierte, also nicht freiwillige ethnische Vertreibung der Palästinenser aus dem Gaza. Und auch diese ist nicht die einzige weitere Umfrage, die solche Resultate zeigt, es gibt weitere.

Aber das ist noch nicht alles. Es sind nicht nur die Palästinenser, sondern auch Araber in Israel: 56% der jüdischen Israelis befürworten die Vertreibung aller Araber aus Israel.

Wir haben also derzeit eine Situation in Israel, die gar nicht so sehr anders ist, als jene, die wir Europäer aus dem Balkan Anfang der 1990erjahre kennen. Die Folgen dieser Situation sollten uns hoffentlich alle bekannt sein.

Wer glaubt, es gehe hier noch um Geiseln oder die Hamas - um diese geht es längst nicht mehr. In Israel haben mittlerweile einige wenige Faschisten die Regierung in der Hand, und die grosse Bevölkerung lässt sich mittragen, wie das schon immer in solchen Situationen war. Die israelischen Faschisten waren in der Lage, den 7. Oktober für ihre eigenen Interessen nutzbar zu machen. Und Netanyahu, der Opportunist, spielt mit. Das kann alles theoretisch noch kippen, Israel hat einiges an demokratischer Resilienz, aber im Moment schaut alles - einschliesslich astrologische Analyse - überhaupt nicht nach einer Besserung der Situation aus.

Zuletzt bearbeitet:
USA sind in den Israel-Iran-Krieg eingetreten, um die Nuklearanlagen des Irans zu zerstören, angeblich mit Erfolg.
Was ich sehr begrüße.

Aber ist weiter sehr unklar, ob das Regime gestürzt werden kann, allein durch Luftschläge, und nachvollziehbar, dass man keine Truppen senden will, auch Israel nicht.

Ernsthaft halte ich Trump nicht für einen Falken (siehe auch erste Amtszeit, und kam hier auch nicht wirklich überzeugt rüber), aber war wichtig, diesen Angriff nun zu befehlen. Und klingt auch wieder deeskalierend...

P.S:
Und ich wäre dafür zumindest so lange weiter zu machen bis alle Militäranlagen zerstört sind, aber hat Israel vermutlich auch vor. Gibt dann auch Rebellen die größten Chancen.

Wir sollten uns nicht vom Konflikt mit Iran ablenken lassen: die ethnische Vertreibung der Palästinenser im Gaza ist im vollem Gange. Auch das Morden geht weiter. Der Krieg gegen Iran, welcher angeblich „ganz nahe an der Atombombe“ steht - eine Behauptung, die Netanyahu bereits seit 20 Jahren wiederholt, und die auch immer wahr war - dient Israel als die perfekte Kulisse, um davon abzulenken, was gerade im Gaza passiert. Alleine in den letzten 3 Monaten, seitdem Israel die zuvor ausgehandelte Waffenruhe mit Bombardierungen in der Nacht verletzte, wurden ca 680‘000 Menschen aus ihren Häusern in eine stetig kleiner werdende Fläche vertrieben. Die Abwasseranlagen wurden vom israelischen Militär zerstört.

https://archive.ph/S3EYL

Zuletzt bearbeitet:
Um die Absurdität hier auch noch mal an einem Beispiel festzumachen:

Durch den Krieg musste die Pride Parade in Tel Aviv dieses Jahr ausfallen.
Während das Regime im Iran 4000 Homosexuelle ermordet hat bereits, mindestens.

Rechtsradikale antisemitische Twitter/X-Kommentatoren aus den USA tweeten zum Beispiel folgendes (verlinke nicht direkt, weil ich keine Werbung für den Typen machen will:
"NEVER FORGET: Israel’s end goal with this is gay pride parades in Tehran."
"VERGESST NIEMALS: Israels Endziel damit sind homosexuelle Pride Paraden in Teheran"

Und ja, ganz ohne Zweifel sind solche Veranstaltungen in einem freiheitlichen Iran enorm viel wahrscheinlicher, und die Position dieses reaktionären Tweet-Autors ist komplett konsistent zumindest, und insofern viel rationaler als die der progressiven Linken. Ein Schurke... aber weiß zumindest für was er und seine Freunde im Iran stehen, nämlich die Vernichtung der Juden und für den Kampf gegen die Moderne, und hat aus seiner Sicht also gute Gründe den Iran zu unterstützen.

NICHT dass er die Perser tatsächlich liebt (aber ok, manche sehen den Iran vielleicht wirklich besser, wegen indoarischer Sprache), aber den Rechten ist sowas von klar, dass es dem Iran, bzw. der "Achse der Resistenz" gelungen ist soviel Hass gegen Juden zu schüren weltweit, dass die westlichen rechten Antisemiten davon nur träumen können und ganz begeistert sind. Zur "Holocaustleugnerkonferenz" im Iran sind sie damals auch gerne gegangen. Die Existenz des Regime ist komplett in ihrem Sinne. Macht ihre Positionen komplett salonfähig.

Und dass die Millionen vermeintlich "linken" Unterstützer der neuen Achse (gab es den Namen nicht schon mal? :cautious: ) wie gesagt mit großem Erfolg moralisch komplett korrumpiert wurden, und dabei jeden Sinn für Realität verloren haben, gefällt logischerweise auch. Wie Schnecken für Salzstreuer, Hühner für Hühnerfilets usw. haben sie den Plot komplett verloren... was dramatisch sein könnte für die Zukunft. Dank Millionen"spenden" für Universitäten aus islamischen Ländern, anderer Propaganda, dank China (Tik Tok speziell) usw. und eigener ideologischer Idiotie.

Gibt ja das Zitat, dass die neuen Faschisten sich Anti-Faschisten nennen werden, und das war prophetisch.

Im Moment haben die USA noch einen Präsidenten, der zu Israel steht (und sonst aber auch schon nicht toll ist), aber könnte sich von beiden Seiten (falls es nicht eine schräge gemeinsame "Querfront" wird am Ende) aus verändern. Wenn ich Israel wäre würde ich jetzt alles daran setzen, die Mullahs auszuschalten. Es ist fast komplett absurd (ich staune wirklich im Angesicht dieser menschlichen Dummheit), aber gemeinsam mit anderen Feinden des Westens haben Iran es geschafft speziell junge Leute im Westen zu nützlichen Idioten zu machen, die sich für maximal antifaschistisch halten, aber auf der selben Seite sind wie die Rechtsradikalen oben.

Unterstützen damit also die größten Faschisten, die es derzeit auf dem Erdball gibt, gegen die Juden explizit, und es fällt ihnen dabei gar nichts mehr auf?! :rolleyes:

Sorry, diese kulturmarxistische Bewegung ist generell komplett die Toilette heruntergegangen. Weiß nicht welche Gruppe sich historisch so sehr in den eigenen Hintern schießt bzw. geschossen hat. Normalerweise vertreten Leute ihre eigenen Interessen, und das ist hier kaum bis nicht mehr der Fall. Unterstützen wie gesagt Faschisten, die Juden auslöschen wollen. Unterstützen, dass millionenfach Leute ins Land kommen, die ultrareaktionär konservativ sind. Unterstützen eine maximale Form von Transrechten, die Frauen, speziell Frauensport und Frauenräume bedroht und maximale Klimapanik sorgt dafür, dass es für das Proletariat quasi teurer wird, statt besser. Das macht alles keinen Sinn mehr, ist nicht konsistent, oder zumindest nicht in der radikalen Form konsistent. Ich bin schlicht entgeistert...

Wie konnte es dazu kommen? Und ich hatte einst mal Grüne auch gewählt, insofern ist das kein falsches Spiel von mir hier.
Auch wenn meine Positionen immer komplexer waren, aber es reichte mal dafür sie zu unterstützen.

Israel hat Glück, dass es in den USA die Evangelikalen gibt jedenfalls. Wollen zwar auch keine Pride, aber deren Unterstützung Israels ist sicher, nur wie gesagt...

P.S: Und ich rede immer darüber wie naiv viele sind, dabei dachte ich selber in grenzenloser Naivität, dass das genozidale Massaker vom 7.10 durch die Hamas ihnen die allermeiste Unterstützung im Westen kosten würde. Aber eigentlich passierte das Gegenteil. Leider halte ich wohl viel zu viel von Leuten... Katastrophal, immerhin läuft der Konflikt selbst jetzt gut für Israel.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich jetzt über den "Frieden" dort freut...

Regime ist weiter an der Macht, kein (erfolgreicher oder letztlich überhaupt kein echter) Aufstand, Atomanlage wurde wohl nicht wirklich zerstört, bzw. nur der Eingang vermutlich, und letztlich ist das ein Frieden wie es einer mit den Nazis gewesen wäre... Als ob man einen Amokläufer bereitwillig aufstehen lässt, bis er wieder an seine Waffen kommt, die man ihm aus der Hand geschlagen hat. Nur in Syrien hat sich dort was geändert, wo der schiitische Islamist (bzw. sogar recht säkular, aber als Iranverbündeter und wegen seiner Verbrechen trotzdem eine Katastrophe) Assad durch den sunnitischen Jihadist (was für eine Verbesserung... :cautious:) Al-Shaara ersetzt wurde. "Großartig", wie die islamische Welt "funktioniert"... Nichts sollten wir damit zu tun haben, außer Säkularisier dort zu unterstützen, aber wir sind Idioten, und bald haben wir das ganze Chaos noch mehr hier... :rolleyes:

Andererseits kann Israel wohl alleine nur endlich lange Luftschläge gegen Ziele durchführen. Zusätzlich bestünde die Gefahr, dass man das Regime stärkt indem man die Bevölkerung gegen sich aufbringt. Ich bin mir sicher, dass man weiter gemacht hätte, hätte man mit Leuten vor Ort etwas erreichen können, aber obwohl das persische Internet anders als sonst für die arabische Welt in Bezug auf Islamisten nicht unbedingt hinter dem Regime steht, half es leider nicht, und die Kontrolle der Mullahs am Boden war zu viel.

Mal wieder zu optimistisch gewesen, auch wenn es mich jetzt nicht überrascht, dass es so läuft. Aber etwas Hoffnung hatte ich.

In 3 Jahren vielleicht ist Israel dort auch auf sich gestellt in Bezug auf die USA, oder letztere sind dann eventuell sogar eher feindlich eingestellt, und das könnte passieren egal ob ein Demokrat oder Republikaner gewinnt. Und obwohl Trump jetzt auch schon ein Witz ist, aber da ist klares Potential dafür, dass es schlimmer werden könnte.

Leute... Die Welt wird in Zukunft vermutlich deutlich problematischer, nicht nur wegen diesen Problematiken, sondern auch wegen künstlicher Intelligenz, biologischen Waffen (COVID war de facto eine, auch wenn es ein Unfall war), wegen Überbevölkerung, und keineswegs zuletzt wegen Russland und China. Während gleichzeitig die Kulturmarxisten mit die nützlichsten Idioten der Weltgeschichte sind, und in dem ganzen Kontext auch dadurch eine Radikalisierung zusätzlich nach rechts stattfindet. Könnte das lustig werden, wenn es während eines kalten Krieges nach außen, dann zuhause zu einem immer weiter zugespitzten kulturellen Dreikampf aufgrund von einer Polarisierung und Radikalisierung durch Islamisten, Rechtsradikale und Kulturmarxisten kommt (und niemand davon ist auch nur halbwegs vernünftig), während gleichzeitig wegen KI eine Massenarbeitslosigkeit droht usw.

Muss das zumindest keinen Kindern von mir erklären, weil ich keine habe, aber sehe ziemlich schwarz.

Das römische Reich ist auch untergegangen. Auch die Großen fallen...

Werbung:
Zurück
Oben