Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Meinungsfreiheit schätze ich stets und Meinungen und Ansichten stehen halt auch oft genug einander gegenüber und kõnnen das nicht nur, sondern dürfen das solange Demokratie noch funktioniert.

In Israel regiert noch eine, zwar viel zu weit rechts, aber sie dürfe bitte nicht mit politischem Islamismus gleichgesetzt werde. Man darf es, aber darf es auch versuchen zu lassen.
Ich vergleiche ja gar nicht die Regierungen, sondern das Töten.

Die Hamas tötet im Blutrausch und ideologisch aufgeladen.
Israel tötet - angeblich - klinisch sauber mit "Präzisionsschlägen", die sich bei näherer Betrachtung als Lügen herausstellen.

Töten tun beide masslos. Das macht sie gleich.

Werbung:
Auch die Sache mit den Blauhelmen... Darüber hatten wir hier ja ausführlich geschrieben, wie sie versagt haben bei der Mission die Hisbollah zu entwaffnen... Ist ja nichts passiert....

Da wurde ziemlich deutlich, dass man von den Blauhelmen nichts erwarten kann.
Ich vermute bei dir ist doch der Gedankengang dahinter wie folgt: UN= Palästinenser-Freunde = UNRWA=Terroristenfreunde= alles eine Mischpoke
Motto: "Man hat seitens der UN die Blauhelme schwach gelassen, damit! die Hisbollah stark werden kann oder es billigend in Kauf genommen".
Schön simpel halt.

Es wurde schon mehrfach verlinkt warum, der Einsatz kein "heldenhafter Friedenseinsatz" werden konnte, mache ich es halt nochmal:

Auszug:
"Das ist auf dem Papier ein „robustes“ Mandat, aber weder die Resolution 1701 noch die jährlichen Folgebeschlüsse zur Erneuerung des Unifil-Mandats enthalten den für Zwangsmaßnahmen nötigen Verweis auf Kapitel sieben der UN-Charta.
In der Praxis ist Unifil eine reine Beobachtungsmission geblieben, die dem UN-Sicherheitsrat Verstöße gegen UN-Beschlüsse anzeigt, aber nicht selbst dagegen einschreitet; wird sie blockiert, ist sie machtlos. „Unifil hat keine Panzer oder schwere Artillerie oder Flugzeuge“, sagte ein ehemaliger irischer UN-Kommandant dem britischen Independent. „Wir können uns nur in den Weg stellen.“
Überhaupt war Unifil, wie der Name schon sagt, nie als Dauereinrichtung gedacht. „In einer späteren Resolution“, hieß es 2006, würde man „zusätzliche Erweiterungen des Mandats und andere Schritte“ prüfen, „um zur Verwirklichung einer ständigen Waffenruhe und einer langfristigen Lösung beizutragen“. Eine „langfristige Lösung“ müsse von Israel und Libanon unterstützt werden und auf der „uneingeschränkten Achtung der Blauen Linie“ – die israelisch-libanesische Grenze – sowie auf der „Entwaffnung aller bewaffneten Gruppen in Libanon“ gründen. Zu all dem kam es nie. Politische Konfliktregelung ist nicht Aufgabe einer UN-Blauhelmmisson". ❗

Auf deutsch, die beteiligten politischen Kräfte haben es nicht auf die Reihe gekriegt, und dafür sind nicht die Blauhelme verantwortlich.

Hilfsorganisation UNRWA:

Nach schweren Terrorvorwürfen gegen das Uno-Hilfswerk: Die UNRWA entlässt neun Mitarbeiter wegen des Verdachts der Beteiligung am Hamas-Massaker​

Die Uno hat ihre Untersuchung zur Beteiligung von Mitarbeitern des Palästinenserhilfswerks am Massaker vom 7. Oktober abgeschlossen. Israel kritisiert die Organisation scharf, doch es hält belastende Beweise weiterhin zurück.

Das Uno-Hilfswerk für die Palästina-Flüchtlinge (UNRWA) hat am Montag nach schweren Vorwürfen Israels die Zusammenarbeit mit neun Mitarbeitern aufgekündigt. Eine seit Monaten laufende interne Untersuchung der Uno sah klare Indizien dafür, dass diese Angestellten der UNRWA am Hamas-Massaker vom 7. Oktober beteiligt waren. Insgesamt wurden 19 UNRWA-Mitarbeiter überprüft, denen vorgeworfen worden war, sich an dem Terrorangriff auf Israel beteiligt zu haben.

UNRWA-Sommerlager: Filmmaterial enthüllt schockierende Kriegsspiele für Kinder​

Wie ist es möglich, dass niemand zu wissen schien, dass das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) seine Sommerlager dazu nutzt, eine Armee junger Menschen für den Guerillakrieg auszubilden, der darauf abzielt, den jüdischen Staat zu untergraben?

UNRWA-Mitarbeiter als Geiselnehmer?

Die Vorwürfe wiegen schwer: Mitarbeiter des UN-Palästinenserhilfswerks UNRWA sollen sich am Massaker am 7. Oktober beteiligt haben. Nun sind Details bekannt geworden - und es gibt erste Reaktionen.

Die New York Times hat bislang unbekannte Details zur mutmaßlichen Verwicklung von Mitarbeitern des UN-Hilfswerks für palästinensische Flüchtlinge in den Terroranschlag auf Israel am 7. Oktober veröffentlicht.

Ein UNRWA-Mitarbeiter sei an der Entführung einer Frau aus Israel beteiligt gewesen, ein anderer habe Munition ausgeteilt, ein dritter sei an einem Massaker in einem Kibbuz beteiligt gewesen, bei dem 97 Menschen starben, berichtete die Zeitung unter Verweis auf ein entsprechendes israelisches Dossier, das der US-Regierung vorliege.

So etwas darf nicht passieren. Dabei geht die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen verloren.

Und die gleiche vertrauenswürdige Organisation beschwert sich, dass kaum Hilfslieferungen in Gaza ankommen. Lebensmittel oder Waffen?

Und die gleiche vertrauenswürdige Organisation beschwert sich, dass kaum Hilfslieferungen in Gaza ankommen. Lebensmittel oder Waffen?
Natürlich, war klar.
Jetzt ist gleich alles Lüge und die Weltordnung stimmt ab sofort wieder....
Keiner hungert, es gab immer Wasser, immer medizinische Versorgung,
die Satellitenbilder der Zerstörung sind Fake, 42000 Tote und hunderttausende Verletzte sind auch eine Lüge,
und alle Kinder können gegen Polio geimpft werden, denn die WHO hat sich verguckt in Gaza etc.

Amen.

*man muss halt nur die richtige Meldung finden, so einfach ist das.*
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hilfsorganisation UNRWA:

Nach schweren Terrorvorwürfen gegen das Uno-Hilfswerk: Die UNRWA entlässt neun Mitarbeiter wegen des Verdachts der Beteiligung am Hamas-Massaker​

Die Uno hat ihre Untersuchung zur Beteiligung von Mitarbeitern des Palästinenserhilfswerks am Massaker vom 7. Oktober abgeschlossen. Israel kritisiert die Organisation scharf, doch es hält belastende Beweise weiterhin zurück.

Das Uno-Hilfswerk für die Palästina-Flüchtlinge (UNRWA) hat am Montag nach schweren Vorwürfen Israels die Zusammenarbeit mit neun Mitarbeitern aufgekündigt. Eine seit Monaten laufende interne Untersuchung der Uno sah klare Indizien dafür, dass diese Angestellten der UNRWA am Hamas-Massaker vom 7. Oktober beteiligt waren. Insgesamt wurden 19 UNRWA-Mitarbeiter überprüft, denen vorgeworfen worden war, sich an dem Terrorangriff auf Israel beteiligt zu haben.

UNRWA-Sommerlager: Filmmaterial enthüllt schockierende Kriegsspiele für Kinder​

Wie ist es möglich, dass niemand zu wissen schien, dass das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) seine Sommerlager dazu nutzt, eine Armee junger Menschen für den Guerillakrieg auszubilden, der darauf abzielt, den jüdischen Staat zu untergraben?

UNRWA-Mitarbeiter als Geiselnehmer?

Die Vorwürfe wiegen schwer: Mitarbeiter des UN-Palästinenserhilfswerks UNRWA sollen sich am Massaker am 7. Oktober beteiligt haben. Nun sind Details bekannt geworden - und es gibt erste Reaktionen.

Die New York Times hat bislang unbekannte Details zur mutmaßlichen Verwicklung von Mitarbeitern des UN-Hilfswerks für palästinensische Flüchtlinge in den Terroranschlag auf Israel am 7. Oktober veröffentlicht.

Ein UNRWA-Mitarbeiter sei an der Entführung einer Frau aus Israel beteiligt gewesen, ein anderer habe Munition ausgeteilt, ein dritter sei an einem Massaker in einem Kibbuz beteiligt gewesen, bei dem 97 Menschen starben, berichtete die Zeitung unter Verweis auf ein entsprechendes israelisches Dossier, das der US-Regierung vorliege.

So etwas darf nicht passieren. Dabei geht die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen verloren.

Das darf nicht sein , keine Frage. Wenn Israel meint, Beweise zu haben verstehe allerdings nicht, warum es diese nicht liefern will.

Das darf nicht sein , keine Frage. Wenn Israel meint, Beweise zu haben verstehe allerdings nicht, warum es diese nicht liefern will.
Kannst eigentlich lesen...?

Hat das böse Israel die Beweise nicht geliefert???

Böses Israel...

Sind nur 9 Mitarbeiter gefeuert worden...

Aber alles nur haltlos, was die Israelis da vorbringen....

Und was denkst du, wie stark die UNRWA von Hamas unterwandert ist? Israel hatte 13 Mitarbeiter beschuldigt, 9 sind daraufhin gefeuert worden.

Meinst du echt das waren jetzt alle?

Ich meine für dich natürlich, denn die einzig bösen sind hier die Israelis ... Für dich...

Geh einfach mal schön weiter Propaganda auf dem Leim... Und trag die, wie beabsichtigt, weiter... Manche begreifen es eben nicht und lassen sich gerne instrumentalisieren...

Aus dem dritten Reich nichts gelernt ... Macht doch nichts...

Natürlich, war klar.
Jetzt ist gleich alles Lüge und die Weltordnung stimmt ab sofort wieder....
Keiner hungert, es gab immer Wasser, immer medizinische Versorgung,
die Satellitenbilder der Zerstörung sind Fake, 42000 Tote und hunderttausende Verletzte sind auch eine Lüge,
und alle Kinder können gegen Polio geimpft werden, denn die WHO hat sich verguckt in Gaza etc.

Amen.

*man muss halt nur die richtige Meldung finden, so einfach ist das.*
:rolleyes:
Krieg ist Krieg... und keine Wellness-Verantstaltung...

Wenn du deinem Hass und deiner Missgunst Ausdruck verleihen möchtest, dann doch bitte an die richtige Stelle adressiert...

Schuld am Krieg ist die Hamas, die Israel mit dem 07.10.2023 zum Handeln gezwungen haben.

Aber das ist für dich uninteressant... Weil du gerne Terrorismus relativierst. Warum auch immer.... Weiß keiner...

Vielleicht auch einfach nicht intelligent genug, um sich gegen Stimmungsmache zu behaupten...

Kannst eigentlich lesen...?

Hat das böse Israel die Beweise nicht geliefert???

Böses Israel...

Sind nur 9 Mitarbeiter gefeuert worden...

Aber alles nur haltlos, was die Israelis da vorbringen....

Und was denkst du, wie stark die UNRWA von Hamas unterwandert ist? Israel hatte 13 Mitarbeiter beschuldigt, 9 sind daraufhin gefeuert worden.

Meinst du echt das waren jetzt alle?

Ich meine für dich natürlich, denn die einzig bösen sind hier die Israelis ... Für dich...

Geh einfach mal schön weiter Propaganda auf dem Leim... Und trag die, wie beabsichtigt, weiter... Manche begreifen es eben nicht und lassen sich gerne instrumentalisieren...

Aus dem dritten Reich nichts gelernt ... Macht doch nichts...
Nur gefeuert?
Eigentlich gehören Terroristenunterstützer verhaftet und verurteilt.
Schätze aber, dass diese Herrschaften eher ein paar Orden für ihren unermüdlichen Einsatz für die "Freiheitskämpfer" erhalten werden.

Werbung:
Nur gefeuert?
Eigentlich gehören Terroristenunterstützer verhaftet und verurteilt.
Schätze aber, dass diese Herrschaften eher ein paar Orden für ihren unermüdlichen Einsatz für die "Freiheitskämpfer" erhalten werden.
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.

Leider ist die Propaganda und die Fehlinformationen gegen Israel so groß, dass ich da auch nicht alles auf dem Schirm habe.

Würde mich aber nicht wundern, gefeuert und gut... Mehr ist ja nicht notwendig... Reine Perfiderie....

Zurück
Oben