Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Es.gibt Familien in Gaza, die 8 mal vertrieben wurden und wiederin Nordgaza sind. Die bleiben jetzt da,weil sie keine Kraft mehr haben.
Trotzdem werden sie als Geflüchtete in Schulgebäuden bomardiert.
Hamas darunter in Tunneln und blabla.

Und es mag sein, dass ich besonders schlimm finde, weil es Israel ist und kein Staat wie Nordkorea,von dem man eh nichts anderes erwartet hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gab jetzt (erste?) Vergeltungsangriffe Israels gegen den Iran:

Wollen wir mal hoffen, das es anders als im Gaza wirklich dabei bleibt und tatsächlich „präzise Militärschläge“ sind.
Inzwischen machen die bisherigen Erzfeinde Saudi Arabien und Iran gemeinsame Militärübungen. Der Nahe Osten steht kurz vor einem Flächenbrand mit weltweiten Auswirkungen .
Die Formulierung „präzise Militärschläge“ sahen in der Realität im Nachhinein bei dem einen oder anderen Staat dann doch ein wenig anders aus.
Aber hoffen wir das Beste, das es nicht weiter eskaliert.

Wollen wir mal hoffen, das es anders als im Gaza wirklich dabei bleibt und tatsächlich „präzise Militärschläge“ sind.
Inzwischen machen die bisherigen Erzfeinde Saudi Arabien und Iran gemeinsame Militärübungen. Der Nahe Osten steht kurz vor einem Flächenbrand mit weltweiten Auswirkungen .
Die Formulierung „präzise Militärschläge“ sahen in der Realität im Nachhinein bei dem einen oder anderen Staat dann doch ein wenig anders aus.

Das lief überhaupt so weiter, weil die Verbündeten Israels keine roten Linien mehr setzen, speziell die USA.

Sonst hätte Iran gar nicht erst selbst Raketen abgefeuert.

Wenn ein Gegner dich hasst wird Frieden durch Stärke und die deiner Verbündeter gesichert.

Es hätte heißen müssen, dass auch die USA die iranischen Stellungen bombardieren wird, sollte Iran angreifen. Passierte zweimal nicht.

Und wussten sie sicher.

Darüber hatte ich hier auch schon geschrieben. "Präzise Militärschläge" bedeutet, dass Israel weiss, wo in einem riesigen, viele Quadratkilometer-grossen Gebiet eine 900kg Bombe abgeworfen werden soll. Diese macht dann in einem Durchmesser von 600m so ziemlich alles tot.

Da der Faden über die Gräueltaten der Hamas gerne dafür benutzt wird Terrorismus zu relativieren, ...
Ich empfinde das so. Und ich könnte Beispiele dafür geben.

Dann jedoch wird der Thread genau wie der Hamas-Thread...
Das meinte ich nicht.

Ich habe den Thread eröffnet als Gegengewicht zum Hamasthread mit Schwerpunkt Islamismus eben und den Gefahren von Islamismus.

Wenn jetzt hier die gleichen Diskussionen begonnen werden, wie dort, verfehlt der Thread den Sinn, den ich ihn geben wollte. Für mich ist er dann geschrottet.
Es wäre im Grunde genommen nur fair, wenn Du Deine Behauptung belegen würdest und Beispiele aus diesem Faden nennen könntest, die Du als Relativierung der Terroranschläge der Hamas auf Israel empfindest. Dann könnte man sich ein Bild davon machen.
Mir sind hier nämlich keine Relativierungen aufgefallen.
Aber womöglich habe ich so manches überlesen?
Danke!

Darüber hatte ich hier auch schon geschrieben. "Präzise Militärschläge" bedeutet, dass Israel weiss, wo in einem riesigen, viele Quadratkilometer-grossen Gebiet eine 900kg Bombe abgeworfen werden soll. Diese macht dann in einem Durchmesser von 600m so ziemlich alles tot.
Über das Motiv der Rache hinaus sollte es in irgendeiner Weise Sinn machen, wobei bei Deiner Schilderung von „präzisen Militärschlägen“ mir bereits übel wird.
Ich frage mich allerdings, ob nicht das iranische Ziel einer Herstellung von Atombomben irgendwie verhindert werden kann.
Ich nehme an, das Netanyahu die Wahlen in den USA abwartet und im Falle des Sieges Trumps er es eskalieren lassen wird. Mal sehen, wie sich Saudi Arabien zur aktuellen Situation verhält .

Es wäre im Grunde genommen nur fair, wenn Du Deine Behauptung belegen würdest und Beispiele aus diesem Faden nennen könntest, die Du als Relativierung der Terroranschläge der Hamas auf Israel empfindest. Dann könnte man sich ein Bild davon machen.
Mir sind hier nämlich keine Relativierungen aufgefallen.
Aber womöglich habe ich so manches überlesen?
Danke!
Gerne.
Trotzdem werden sie als Geflüchtete in Schulgebäuden bomardiert.
Hamas darunter in Tunneln und blabla.
Hamas Tunnel Blabla....

@FreeStar hat nur das Argument vorweggenommen, dass die Bevölkerung im Gaza nur deshalb bombardiert wird, weil sich die Hamas in Tunneln darunter versteckt und sie als Schutzschilde missbraucht.

Vergessen sollte man nicht, aus dem Gaza-Gebiet kommt man als Normalbürger nicht raus.
Also flüchten sie mal rauf in den Norden, dann wieder in den Süden und Gebäude stehen immer weniger.
Schutz gibt es dort also nicht.

Werbung:
@FreeStar hat nur das Argument vorweggenommen, dass die Bevölkerung im Gaza nur deshalb bombardiert wird, weil sich die Hamas in Tunneln darunter versteckt und sie als Schutzschilde missbraucht.

Vergessen sollte man nicht, aus dem Gaza-Gebiet kommt man als Normalbürger nicht raus.
Also flüchten sie mal rauf in den Norden, dann wieder in den Süden und Gebäude stehen immer weniger.
Schutz gibt es dort nicht.
Das verstehe ich alles und dafür sich einzusetzen und Beachtung zu verlangen ist ok.

Aber Hamastunnel sind nicht Blabla.

Das ist ein Beispiel und die ziehen sich durch den ganzen Thread.

Wenn man dafür sensibel ist, bekommt man den Eindruck, Terrorismus wird hier relativiert.

Die Hamastunnel sind entstanden, nach dem Israel sich gehen den Terrorismus abgegrenzt hatte und die Hamas eine andere Strategie für ihren Terrorismus gegen Israel fahren musste. Und das ist nicht Blabla...

Dort werden Waffen gelagert, Geiseln untergebracht und dort befinden sich Kommandozentralen

Kein Blabla...

Blabla kommt hier Relativismus gleich...

Zurück
Oben